|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wellcraft 243 Prima
Hallo gigts keine Bilder usw. von einer 243 Prima
gruss Manni
|
||||
|
||||
Moin,
welches Baujahr ist denn dein Böötchen? oder stell doch einfach selbst Bilder ein Dirk EDIT: Hab grad gesehen, dass du dein Boot schon vorgestellt hast, sorry Du suchst nach so einem Original-Prospekt? Da ist auf der Website leider nichts zu deiner 243er zu finden
Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 Geändert von Bootsmann65 (23.06.2013 um 21:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klasse Boot die 243Prima, aber auch selten anzutreffen....würde mir gut gefallen.
|
||||
|
||||
Hat jemand ein Datenblatt für die Classic 210 XL vorliegen? Mich würde insbesondere der Tiefgang interessieren! Vielen Dank im Voraus!
Gruß Stephan
|
|||
|
|||
Moin, endliche habe ich ein Welli-Trööt gefunden. Ich bin neu im BF, und finde mich noch nicht so gut zu recht. Ich fahre seit Mai ene Nova Spyder 202 mit einem Merc 5,7LX. Hammer das Boot. Hatte vorher eine Freedom 200xl. Absolut kein Vergleich. Der Rumpf meine Welli läuft Super weich in der Welle. Am 19.7 geht's nach Rab. Wir freuen uns schon richtig. Achso...hat jemand Erfahrungen mit ner 202 Spyder BJ 1993?
|
|
||||
|
||||
Sind hier noch ein paar Welli Fahrer aktiv? Welche Reparaturen bzw. Änderungen stehen bei Euch im Winter an? Bei uns geht's jetzt so richtig los, mit der Schrauberei
Gruß Stephan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja ich und gleich mit zwei vertreten, eine 23er Nova Spyder und einer 243 Wellcraft Prima. Bin mit beiden Booten super zufrieden, wobei die 23er Spyder jetzt leider weichen muss, erwarten wieder Nachwuchs und da passt das Sportboot nicht so richtig. Also wenn jemand Interesse hat an einem wirklich schönen Boot dann bitte bei mir melden.
|
||||
|
||||
Moin
hier noch einer Bei mir steht diesen Winter aber nicht viel an, das Boot vom Junior hat erstmal Vorrang. Vielleicht baue ich mir endlich mein neues Radio ein, vielleicht mache ich auch die Polster und Verkleidungen neu und schmeiße dabei auch gleich mal das originale See-WC raus. Mal schauen Denn wenn ich ehrlich bin, suche ich so langsam wieder nach etwas neuerem. Und endlich wieder eins mit 8 Pötten Dirk
|
||||
|
||||
Oli wieso hat Deine 243 Prima nur einen Bügel für die Persenning,
meine hat 2,anbei ein paar Fotos. Bild 1 gehts frisch poliert ins W.Lager Bild 2 in voller Urlaubbestückung werde mich zu Beginn der Saison 2014 wohl von ihr trennen (vergrößern) gruss Manni
|
||||
|
||||
Zitat:
dann nimm meins, haste 8 Pötte und nen geilen Sound zum Umschalten ))
|
||||
|
||||
Hallo Manni, tja das weiss ich jetzt auch nicht, war vom Vorgänger schon so, werde aber hier noch eine weitere Querstange fürs hintere Verdeck machen lassen.....
|
||||
|
||||
Haha
Wir können ja tauschen So unter Wellcraft-Fahrern, und das kleine 20 Fuß Boot geht als zukünftiges Boot für den Nachwuchs durch Meine Wellcraft 196 Sunhatch ist einmal komplett erneuert worden. Die gesamte Innenverkleidungen sind jetzt ein einem hellen Beige-Ton, genauso wie die neue große Liegefläche. Dazu neue Sitze, neue Instrumente und alle Wartungen am Motor / Antrieb immer gemacht. Und der Motor ist auch schon DAS Stichwort: Unbändige 146 schwedische Volvo-Penta Pferde schieben das 2,50m breite Boot in spielender Leichtigkeit nahezu katapultartig nach vorn, und überschreiten problemlos die unglaubliche 30kn Grenze!! ... Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, mir nicht wieder so einen schönen 5.7 MPI zu kaufen ... Dirk
|
||||
|
||||
Heute Abend ging es dem Teppich an den Kragen ! Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich die Halterung (verbindet die Windschutzscheibe mit dem Armaturenbrett) bestellen kann? Foto folgt morgen, habe es heute leider versäumt 🙈! Gruß Stephan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meinst du diese beiden Stützen an den Innenseiten der beiden äußeren Frontscheiben? Wenn ja, so habe ich mich sehr lange um originale Ersatzteile bemüht (wir haben glaube ich die gleiche Scheibe), aber es war nichts zu machen. Hab sogar bei Wellcraft in Amerika angerufen, aber auch die haben keine alten Lagerbestände mehr. Ich habe überlegt, mir welche aus anderen Booten zu besorgen, denn diese Stützen hat ja nicht nur Wellcraft, aber dort hat die Länge nie gestimmt. Bei SVB und AWN gibt es solche Stützen allerdings in schwarzer Plastik und da bei mir nur bei einer die Halterung an der Scheibe gebrochen ist, aber beide Stützen aus verchromten Metall sind, wollte ich nicht gegen schwarze Plastik ersetzen. Deswegen habe ich alles gelassen wie es ist und ca. 1 mal pro Saison rutscht die kaputte Stütze weg, damit können wir leben. Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
genau die meine ich! Ich habe leider eine Stütze, auf der Liste der Verluste stehen :-( ! Ich werde mir dann mal was einfallen lassen müssen ;) Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Moin,
wie gesagt, es gibt bei AWN und SVB solche Stützen, mir schwebt ein Preis von 28€ durch den Kopf, aber diese sind eben aus schwarzer Plastik. Wenn du damit leben kannst, oder gleich beide ersetzt ist das vielleicht eine Lösung! Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne einen Lackierer, vielleicht kann der es ein wenig aufwerten ! Ich werde es Dir berichten! Gruß Stephan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens gefällt mir die (Schiebe?)Tür deiner Kajüte sehr gut, sowas hätte ich auch ganz gerne wieder. Die Zukunft meiner Wellcraft steht in den Sternen. Vielleicht kriegt mein Junior sie in ein paar Jahren, und ich kaufe mir eine neue Doral 230 CC mit einem schönen Einspritzer-V8. Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht Verhandelbar :-( Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank im Voraus!!! Gruß Stephan
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema ,,Positionslichter" und stelle mir die Frage, welche Lösung man im See&Binnenbereich anwenden kann, ohne sich die Optik des Bootes zu verhunzen!? Ich hoffe auf zahlreiche Ideen Vielen Dank im Voraus!!! Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ersteinmal entschuldige bitte, dass ich dir die Nachricht mit den Stützen für die Scheiben schuldig geblieben bin, aber ich habe trotz intensiver Suche nicht mehr das gefunden, was ich gesucht habe. Nun aber zu deiner Frage: Ich habe original eine flache verchromte 2-Farben Posi-Lamoe auf dem Bug und mittig hinten am Ende des Bootes das Toplicht, denn das blendet im dunkeln so wunderbar, wenn man es auch auf dem Vordeck montiert. Mein Sohn hat sich diese bei osculati für knapp 20€ bestellt und sie sieht absolut genauso aus wie meine. Man merkt aber am Material und dem Gewicht, dass es ein Nachbau ist. Auf meine ist schon ein 10kg Anker gefallen und nichts ist passiert, da wäre die von osculati wahrscheinlich zerbrochen, dafür ist sie ziemlich günstig. Wie es mit der BSH-Zulassung und einem e-Prüfzeichen aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber mich hat in den 30 Jahren auch noch kein Wasserschutzpolizist danach gefragt. http://www.segelkontor.com/elektrik/...chromt/a-1906/ Hier ein Toplicht: http://www.segelkontor.com/elektrik/...100-cm/a-3036/ Und im Anhang ein Foto, wie die Lampe im eingebauten Zustand aussieht, auf die Schnelle leider nur vom Kamera-Display abfotografiert. Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag& die damit verbundene Mühe! Ich komme mit den Stützen nicht wirklich weiter, SVB tritt leider schon fast verständlicher Weise auch auf der Stelle Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Für meine Bayliner habe ich damals bei bootepfister.de einfach eine neue Stütze bestellt, aber ich denke nicht dass dort eine an deine Scheibe passt. Was genau ist an deiner Stütze kaputt ? auch an der Scheibenseite dieses "Gelenk" gebrochen? Dirk