|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist der 5.8 FL verbaut
|
|||
|
|||
Ich Klinik mich nochmal ein:
Aus Gesundheitsgründen eine Wellcraft Nova II abzugeben. Viel dran gemacht, Rumpf osmoseschutzbeschichtung und neu lackiert, viel Polster neu, sitze neu, komplette Technik neu vor 200 BtrStd, Antrieb duoprop DPS, Motor VP 8,1 ltr mit Corsa Anlage, neue ganzpersenning und Alutrailer mit elektrowinde. Werkstattgewartet. Nur Süßwasser, hallenstellplatz. Mehr per PN
|
|||
|
|||
Moin in die Runde!
Ich suche alles an Infos über/zur Wellcraft St. Tropez 32. Handbücher, Kataloge usw. Vielen Dank im vorraus
|
|||
|
|||
Ich habe eine Wellcraft St.Tropez.
|
|
|||
|
|||
Hallo, hat zufällig jemand eine eclipse 1950sc? Habe leider noch nicht viel über dieses boot gefunden!
|
|
|||
|
|||
Wer kann mir sagen was das für eine Wellcraft ist ?
Oder kennt zufällig jemand dieses Boot . Sie steht in Domaso am Comer See . |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin sieht nach einer 28er Scarab aus, hat nur normal kein Bügel..
|
||||
|
||||
Wellcraft Eclipse 216
Fahre seit ein paar Jahren auch eine 216 Eclipse. Baujahr 1991 und Mercruser 5,7 Motor.
Als Anlage mal ein Paar Bilder.
|
||||
|
||||
Oha, ein Wellcraft Tröt 😁
Dann sollte ich mich hier auch mal melden:
Ich bin der Holger aus Regensburg und seit dieser Saison stolzer Besitzer des ersten Bootes: Wellcraft 210 Classic von 1987 mit 5,7l und 260PS. Die ersten 3 Stunden auf der Donau habe ich schon hinter mir und bin vollauf begeistert Der Zustand ist für das Alter relativ gut, möchte aber diverse Dinge um- bzw. anbauen. Neben der Motorabdeckung sollen 2 zusätzliche Sitze hin, wahlweise kann man dann am Tisch sitzen oder die Liegefläche nutzen. Dafür wird der stb Backtoback Sitz gegen ein Schränkchen mit Kühlschrank, Waschbecken und Gasherd getauscht. Der Fahresitz davor wird eventuell ein Einzel-Drehsessel. Ich schwanke noch, ob ich das 80ger Jahre-Cockpit gegen neue Rundinstrumente tauschen sollte. Eure Meinung dazu? Die beiden Sitze sollen dieses WE gebaut werden, ich berichte im Restaurationströt. Der Rest kommt dann im Laufe des Jahres.
|
||||
|
||||
Meinst Du mich?
Ich geh mal von Original aus. Sieht nicht nachgerüstet aus.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ist zwar nicht neu der Thread aber ich war wohl länger nicht da. Die Instrumente sehen Original so aus. Die Sitze überraschen mich. Die 210er Classic, die Chance bisher gesehen habe hatten alle vorne 2 Drehsitze und hinten eine durchgehende Bank. Außerdem die liegefläche etwas höher... hmmm. Wie gehts deinem Umbau? Bin wie immer sehr neugierig...[emoji6] Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab bisher lediglich die Sitze gebaut. Keine perfekte Arbeit, aber für das erste Mal bin ich zufrieden. Weitere Umbaumaßnahmen sind verschoben, andere Dinge sind wichtiger. Wie geht denn das mit der durchgehenden Bank? Da ist doch der Motor in der Mitte.
|
|||
|
|||
Guten Abend. Ich habe eine Wellcraft excel sl 18 auf Außenborder umgebaut und einmal komplett restauriert.
Bilder seht ihr in meinem Album. Hat noch jemand Verdecke fürs Boot. Bimini oder Camper egal brauche alles. Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Guten Abend. Ich habe eine Wellcraft excel sl 18 auf Außenborder umgebaut und einmal komplett restauriert.
Bilder seht ihr in meinem Album. Hat noch jemand Verdecke fürs Boot. Bimini oder Camper egal brauche alles. Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Eclipse 197
Moin zusammen.
Ich komme einfach nicht weiter... Die Schraubenabdeckung der Windschutzscheiben (Zierleiste) fehlen mir. Taylor-Marine konnte mir da auch nicht weiterhelfen Hat von euch noch jemand eine Idee? Oder kann mir ein Foto vom Profil der Leisten zukommen lassen? Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Hi. Genau die Gleichen fehlen mir auch. Finde da mom auch keine. Wenn du was raus bekommst. Gerne mal melden
|
||||
|
||||
Staufenbiel Berlin mal kontaktieren.
|
|||
|
|||
Kann ihn leider nicht finden.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich nicht wirklich weiß wie die Abdeckung auszusehen hat, wird es schwer etwas zu finden. Aber...gib mal in die Suchmaschine "boat windshield rubber wellcraft" ein Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ein Bowrider.
|
|||
|
|||
Ich muss hier meinen Unmut mal Platz machen.
Skipper helfen sich untereinander...da kann ich nur noch drüber lachen. Auf der Suche nach den Abdeckungen habe ich viele Wege ausprobiert. Alle Anschreiben an US-Händler laufen in Leere. Auch in den US-Foren kommen nur blabla Antworten. Wenn ich hier in DE jemand sehe, der eine Wellcraft hat, wo ich der Meinung war, dass die Abdeckungen passen könnte, hab ich höflich um Hilfe gebeten, mir zumindest ein Bild von dem Profil zu senden. Auch hier entweder keine Antwort, oder "ja klar" und dann nicht's mehr... Sei es drum, dann eben den schleckteren Weg. Ein Gummi, welche die Breite hatte, zurechtgeschnitten und mit Silikon eingeklebt |
|
||||
|
||||
Hallo,
dann möchte ich hier auch meinen Beitrag liefern: Haben im Juni unsere relativ selten zu findende Wellcraft 3500 Corsair erstanden. L: 11,70m, B: 3,81m, Bj 1992, 2 x 7.4 Mercruiser auf Welle Bilder: Gruß Ole
|
|
|