|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
alt aber schön viel Spaß damit
|
|||
|
|||
DIE Corsair 3500
Zitat:
Ist wunderschön. TOP Grüsse Roland |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich suche für meine Wellcraft 197 eclipse, Bj.1990 ein Camperverdeck und eine Hafenplane die, die vor der Windschutzscheibe eingeknöpft wird. Hat jemand zufällig noch so was liegen ? |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
bin seit letzten Monat Besitzer einer Wellcraft Excel SX175 Baujahr 1997. Gibt es hier noch welche die so ein Boot fahren, über Infos in allen Richtungen wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße aus Leipzig André Geändert von Andy1964 (28.12.2021 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn da nicht "Miami Vice" Gefühle hochkommen !
|
||||
|
||||
Das Prospekt und die Preisliste habe ich auch noch im Schrank. In der Halle hab ich auch noch ein 1991 Scarab28XLT passent dazu.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! Geändert von Michael F (13.12.2022 um 07:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin auf dieses Inserat aufmerksam geworden. Kann jemand was dazu sagen, was evtl. direkt ins Auge springt (positiv wie negativ)? Gruß und noch einen schönen Abend! Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios |
|
||||
|
||||
Servus crashsegler,
also das Boot selbst ist qualitativ noch sehr stabil. Der Motor ist sehr sparsam, ein Freund von mir hatte die Gleiche. Es sieht hald schon alles a bissal sehr gut gebraucht aus, Pflege ist da nicht so viel dahinter. Preislich finde ich müsste da bei 7-7,5t€ Ende sein, alles andere ist überzogen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt oft auf, dass die Wellcraft Boote sehr hoch gehandelt werden. Mir wurde mal vor 12 Jahren ein damals 20 Jahre altes Boot für 15kEUR angeboten. Es war in schlechtem Zustand und ging nach kurzer Zeit für den Preis weg. Ich denke es gibt Liebhaber für das gute Fahrverhalten und nötige Reparaturen an Technik und Optik nehmen sie halt in Kauf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, es sind 5,69m. Ist das wirklich so extrem mit dem zu kleinen Motor? Mir fehlen da die Erfahrungswerte. @StefanoPosente Danke auch für deine Meinung und Einschätzung! Die von dir genannten 7t Euro beziehen sich jetzt nur auf das Boot? Oder inkl. Trailer? |
|
||||
|
||||
Servus crashsegler,
7 nur auf das Boot der Trailer ist schlecht zu sehen, wie der in Schuß ist. Die Wellcraft mit dem Motor geht nicht schlecht, Wakeboard usw ist alles möglich. Wer gerne viel Boot fährt, ist der Motor sehr sparsam. Ein Freund von mir hatte das gleiche Boot, nur mit dem 130 PS Volvo. Klar ist es nicht so gut, wenn du eine 6 köpfige Familie damit rumfahren willst, da wirds zu schwach.
|
|||
|
|||
Bei 5,69m würde ich sagen Untergrenze. Kommt aufs Revier und Komfortanspruch an. Auf dem Niederrhein (als Beispiel) wird man da schon im Bereich hoher Drehzahl unterwegs sein mit entsprechender Geräuschkulisse.
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
wir haben bereits seit einiger Zeit eine Wellcraft 192 Classic. Ich habe hier mit großem Interesse bereits das Katalogmaterial gesichtet. Vielen Dank dafür! Allerdings habe ich zur 192 Classic Baujahr 1989 nichts gefunden. Hat da evt. jemand entsprechendes Katalogmaterial? Viele Grüße Christopher |
|
||||
|
||||
Da hänge ich mich dran und interessiere mich für die Wellcraft 23 Excel aus 96.