|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Foto wurde in der Trave aufgenommen,mein Boot liegt jeden Sommer in Travemünde.Schon möglich das wir uns schon gesehen haben. Diese Saison achte ich mal darauf Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich glaube, wir haben uns im Fahrwasser Neustadt getroffen: Exel Wellcraft 21 "Wolle Pulle"
Ich such mal ein Foto und stell es hier ein |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe mal meine 233 Eclipse Datei durchforstet, da kann man mal sehen was es alles für Farben und Austattungen gab. Vielleicht interessiert es ja einen von Euch ! MfG Michael
|
||||
|
||||
noch paar !
|
||||
|
||||
noch paar !
|
||||
|
||||
noch paar !
|
||||
|
||||
noch paar !
|
||||
|
||||
das letzte !
bei Bedarf noch mehr ! MfG Michael
|
Warum ist der Thread im FF?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@micha
das Bild von der Wellcraft mit dem türkis kommt mir bekannt vor, wo haste den das her? Um es genau zu sagen, das ist meine) So sah sie zumindest aus als ich Sie beim Kempen in Köln gekauft hatte. Gruss Cylber
|
||||
|
||||
So sieht sie von nahem aus.
Gruss Cylber
|
||||
|
||||
@ Cylber:
Schickes Boot Hat der Hr. Kempen dir das Boot aus USA geholt oder hast du es bei ihm direkt gekauft?? Ich frage zwecks Info da er mir auch ein Böötchen aus USA holen soll Natürlich eine Wellcraft
|
Ich habe das Thema aus dem Flachwasser gerettet und umbenannt.
Wenn das Thema sachlich diskutiert wird, bleibt es uns in Motorboot-Technik erhalten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Weil der ,,Cheff'' in hier ins Leben gerufen hat ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Weiß nicht mehr woher, glaube aus US ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
der möchte das lieber hier haben Gruß UWE wenn es keinen stört ist das ok
|
||||
|
||||
Die Wellcraft stand beim Kempen, der hats im Auftrag eines "angeblich"langjährigen Kunden verkauft. Bin Top zufrieden mit dem Kempen. Kein Gemache, seriös und vor allem ist das Boot kein Scheißdreck. Wenn ich wieder eins kaufen würde, würde ich zuerst bei dem schauen.
Gruss Cylber
|
||||
|
||||
dann will ich mich mal einreihen..
hallo zusammen
ich habe mir letztes frühjahr auch eine wellcraft 192 sport mit einem 5.0 V8 MerCruiser zugelegt. das boot war ziemlich runtergekommen. aber ich habe es auch sehr erstanden. Es stand fast 3 jahre beim händler -draussen. ich war überrascht, das bei einem relativ jungen boot schon soviel FUSCH gemacht worden ist. Es hat viel zeit und geld gekostet.. es hat tolle fahreigenschaften!, ist sauschnell!, und frist mir die haare vom kopf!, ...... grüsse aus emden lars |
|
||||
|
||||
bilder
ich hab noch nicht viele bilder aber für den ersten eindrück ein versuch....
|
|
||||
|
||||
AHH funktioniert..
noch eins
|
|
||||
|
||||
Re: dann will ich mich mal einreihen..
Zitat:
|
||||
|
||||
hi
von 91' als ich es bekam war es von innen völlig verschmutzt feucht und total ungepflegt der hammer war der motor - ich hatte es mit motorschaden gekauft - die gummilager waren hi. der lenkungssimmerring war undicht . lenkung ausgeschlagen, der "Coupler" war selbst angefetigt und somit nicht zentriert- deshalb gimballager hin. temperaturprobleme waren schnell im griff. leider hat der motor am block einen leichten frostschaden -aber nur minimal.-er läuft wie ein uhrwerk. allerdings konnte ich nur ein paar touren machen. Dann war der sommer auch schon wieder vorbei. lars |
|
||||
|
||||
Aha,
jetzt habe ich es wohl verstanden. Der Ausdruck Fusch bezog sich also auf die (nicht) durchgeführten Wartungsarbeiten und Pflegezustand? Bei einem Baujahr 91 hatte nämlich Wellcraft das Verarbeitungsniveu bereits erheblich verbessert.
|
||||
|
||||
wenn das boot nicht so gut verarbeitet gewesen wäre würde es wohl nicht mehr so gut sein wie es jetzt ist.( bezogen auf den vorherigen pflegezustand)
auch der rumpf ist extrem stabil sitze gut verarbeitet -kein vergleich mit älteren booten der firma glastron allerdings leckt die frondscheibe bei dem kleinsten schauer (deshalb der Fetzen vor der scheibe auf dem bild) lars |
|
||||
|
||||
Hi Triton,
schickes Boot Der Motor ist aber nicht original,oder Da gehört doch normalerweise ein V6 rein Das Problem mit den Scheibengummis hatte ich auch bis ich mir neue originale Gummis aus USA bestellt habe......wenn du was brauchst ich habe noch ein paar Meter