|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche Eclipse 233, 240, 2400 oder 2500
Hallo an alle ,
vor einiger Zeit bin ich mal mit einer 233 mitgefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Nun denke ich daran mir auch eine Wellcraft Eclipse zu kaufen - aber welche ?? Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Zu den verschidenen Modellen Eclipse 233, 240, 2400 oder 2500 würde ich gern wissen, wie ist Höhe in den Kajüten ( gleich hinterm Einstieg ). Bei der 233 hab ich nur mal reingesehen und die anderen Modelle kenne ich nur von Fotos. Wenn jemand Prospektmaterial hat wo Abmessungen, Gewichte, Fahrleistungen und mit welchen Motoren sie verkauft wurden draus hervorgeht, würde ich mich sehr freuen wenn man mir das sendet an : cobra457@freenet.de Viele Grüße von der Weser Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo !
Schaust Du hier http://www.wellcraft.com/#/20/ und hier http://www.boote-forum.de/showthread...=wellcraft+233 MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Welches Baujahr ist denn die 233 die bei Dir steht ? Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Steht doch da...einfach alles lesen.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=15 Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo Männi,
da bin ich auch sehr ineressiert daran. Will im Oktober auch ne Wellcraft erwerben. Da ist so ein Prospekt was sehr schönes. Gibmir Bescheid, wenn du sie scannst oder man sie wo downloaden kann. Gruß Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sag mal, ist in den Unterlagen auch etwas über die 222 elite zu finden? Meine ist Bj 88, evtl kommt das ja hin... Wenn ja, dann müssen wir mal reden... Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
hi,
ich würde ein paar scheine locker machen für einen verkaufsprospekt wellcraft nova II , bj 1981. mfg robert
|
||||
|
||||
nachdem hier schon alle wellcraft-Fahrer vorgestellt haben,
will ich mich auch anschließen... meinz |
|
|||
|
|||
Wellcraft Monaco 288
Hallo, ich habe eine Wellcraft Monaco 288 von 1981.
Wer weiß woher ich Ersatzteile bekomme ( Original). Ich benötige im Moment für die seitenfenster neue Rahmen Danke Markus |
|
||||
|
||||
Na endlich eine Wellcraft Gemeinde . Wieso habe ich den Trööt vorher nicht gesehen
Ich habe eine 192 classic V6 Sauschnell das Gerät und die Maschine läuft wie ein Uhrwerk . Wenn Ihr interresse habt , ich habe ein Original Reparaturhandbuch in Deutsch ca. 400 Seiten Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
Dann..........
...............stell Ich hier mal meine Frage.
Ich habe mir auch eine Wellcraft Excel 18 SL zugelegt, Ich suche vergeblich (bin ein Kleiner Original-Freak) den Originalen Aufkleber des Runden Luftfilterdeckel: Volvo-Penta 230 . Könnte mir den einer von diesen ein Bild machen und mir per E-Mail zusenden? wsonnenschutz@t-online.de Mit freundlichen Grüßen Christian |
|
||||
|
||||
Wellcraft ist hier das Thema...
an alle Wellcraft Liebhaber...schaut euch mal die 23er Nova "Spyder" an. Ist ein geiles Boot...stabil... sehr gut verarbeitet...und das Design ist Zeitlos schön... ach so ...deshalb habe ich die ja... Meine ist Bj 91 / EW 94 ( hat ne super schöne Schiebetür) wurde leider bei den neueren Modellen abgeschafft. Ab Bj 93 mit geteilter Scheibe... Ist ein schweres Boot , aber läuft total stabil und hält bei guter Pflege ewig. Und geht mit nem 496 Ho Merc. 105 Km/h auf dem GPS http://www.myvideo.de/watch/6696519/...va_Mad_Max_III http://www.myvideo.de/watch/6998183/Kroatien_Bucht_2009 Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hau doch mal die Händler an hier im . Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Wellcraft Monaco 288
Hier ein Bild von meiner.
Erstwässerung 1981. Wo gibt es originale ersatzteile ( Fensterrahmen ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich schönes Boot, Frank! Aber der 496er ist erst später rein gekommen, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 496 Ho läßt sich mit moderatem Spritverbrauch auf längeren Touren bewegen (ca. 0,7L/km bei 3000U/min und 60-65km/h cruisen) aber auch mit Vollgas (ca.1,3L bei 5000U/min und 105 Km/h) Ich habe die Faustformel im Urlaub von 1 L /km getestet und bin bestens damit gefahren.Ich hatte immer noch satt und genug Sprit im Tank , und lag meistens unter 1L/km bei Mischfahrweise. Der Motor ist einfach für die Nova optimal gewählt. Ich wollte erst auf 6,2 MPI Smal Block umsteigen , hätte es aber glaube ich schnell bereut. Wem das Gespanngewicht nix ausmacht ist mit der Nova bestens bedient. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Motorraum...
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand etwas über das Boot hier sagen?
http://cgi.ebay.de/Wellcraft-27-Nova...item45f2825d22 (PaidLink) Ist wohl aus Spanien importiert. Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Nabend,
da ich ja immer noch Interesse an einer Wellcraft und nun ein Objekt meiner Begierde gefunden habe wollte ich hier nachfragen, ob mir jemand den Unterschied zwischen einer 233 Eclipse und einer 236 Eclpse SC erklären kann. Ist die 236 "nur" die Nachfolgerin der 233er oder gibt es deutliche Unterschiede ? Danke vorab .
|
||||
|
||||
Meines Wissens ist die 236er die Nachfolgerin der 233er Eclipse.
Achso, das ist unsere Merlot (233er Eclipse) bei ihrer ersten Fahrt am Oberrhein....
|
|||
|
|||
Hi Ralf,
vielen Dank. ich hab es fast vermutet. Kennst du evtl. die Unterschiede ?? Sehr schöne Eclipse hast du (hatte sie auch angeschaut, sehr schick ) . Habt ihr die 2 Vögel vor euch noch erwischt ????
|
||||
|
||||
Ich habe mich mit der 236er nicht wirklich beschäftigt, so dass ich zu den
Unterschieden nichts sagen kann. Nein, die Vögel haben wir nicht erwischt...wollten wir auch nicht...hatten Grillsachen an Bord. Wir haben die lieber fotografiert.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
wie läuft die Welli? Hast du schon ein paar Daten?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
mal nach der renovierung wieder was einstellen:
neue polster neuer motor neuer hintern es läuft gut macht auch im stand ne gute figur und das wichtigste, es ist
|
||||
|
||||
|