|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier ein Bild von unserer Nova 23
Juni 2013 . In Luka auf Brac . Konoba Rojen bei Rade . Gruß Josef Und Charlotte |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Scarab
Geändert von Carsten41238 (14.12.2016 um 13:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da bin ich Heute Morgen dran vorbeigelaufen
Ich war beim junior
|
||||
|
||||
Ich fahre Samstag wieder hin , hoffe nur das sie bis dahin auch in der Halle steht
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Meine 1987 Nova II und meine neue 1985 Scarab II
|
|
||||
|
||||
Mehr Bilder von der `85 II bitte!!!!
Gruß, Claudius |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Oliver,
aber ich möchte keine alten Prospektbilder ausm WC-Archiv, sondern welche vom aktuellen Zustand aus diesem Jahrtausend. Gruß, Claudius |
|
||||
|
||||
Hier die erwünschten bilder meiner Scarab
muss noch ein bisschen hübsch gemacht werden aber es wird. Sie bekommt gerade 2 neue TRS Antriebe. Das erste ist übrigens vor der Lackierung die anderen danach.
|
|
||||
|
||||
Sehr schöner Klassiker, vorallem deine "schlichte" Lackierung gefällt mir sehr gut. Keine Schnörkel, Zacken, Dingenskirchen oder sonstwas. Sieht super aus.
Gerne mehr Bilder, wenn das "hübsch machen" fertig ist Gruß, Claudius |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich die letzte Vorstellung in diesem Jahr
Unsere Wellcraft 23 Excel SE aus Bj. 1996/1997. Das Boot wurde von einem belgischem Paar gefahren, allerdings nur sporadisch und ohne etwaige Wartungen. So war dann 2009 auch der Motor mit einem Frostschaden hin. Es wurde ein neuer MarinePower Motor eingebaut, 5.7L mit allen Anbauteilen vom Volvo 5.7GL, daher gehe ich von 235 PS aus. Das Cabrioverdeck wurde neu gemacht und nach einer gründlichen Reinigung finden wir das Boot nun wieder in einem recht ordentlichem Zustand. Gefahren wird im Sommer in Lemmer NL (haben dort einen festen Liegeplatz) und 3 Wochen in Kroatien auf RAB. Die Qualität des Bootes ist gut, die Verarbeitung ordentlich. Das tatsächliche Bootsgewicht weicht deutlich von den Herstellerangaben ab, aber das ist bei fast allen so, oder? Schöne Weihnachten an alle und einen guten Start 2013!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 23er Excel + Trailer bringt doch mind 2,6t auf die Waage...oder hab ich mich beim Zugfahrzeug verguckt:
|
||||
|
||||
Dann kann ich meine ja auch mal vorstellen.
Gekauft als Trümmerhaufen und immer noch nicht ganz fertig. Gewicht sammt Trailer 2900 Kilo. Wellcraft Excel Bj. 94 5,7 Liter V8 290 SP
|
|
||||
|
||||
das ist meine Wellcraft 243 Prima
na dann werde ich Euch meine Wellcraft zeigen.
Bj.93 mit Mercury 5.0 MPI und Bravo 3 Das Ideale Boot für die Kleinfamilie (mir aber jetzt schon wieder zu klein) gruss Manni
nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Geändert von terracan (16.12.2018 um 12:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Is schon richtig...
Der Seat wurde aufgelastet und darf nun bis 8% 2.510kg plus Stützlast ziehen. Ideal ist sicherlich die Touaregklasse.... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
So, nun gibt es zur schönen Wellcraft auch noch das richtige Zugfahrzeug und da mache ich es wie Bumblebee. Einen VW Touareg mit 3.5T Anhängelast, wird allerdings erst in 9 Wochen fertiggestellt...
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
willkommen auf der Legalen Seite. Sonntag geht es erst mal zur Boot. (Schnäpchen machen) Gruß Kai
|
|
||||
|
||||
Ich will auch mitmachen
Weils so schön ist, auch von mir ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
Wir sind auch Sonntag auf der Boot
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
so, dann auch von mir mal ein paar Footos
hier unsere 23 Nova. und hier unsere ´große` bei Abholung.
|
|||
|
|||
@oli
Absolut heißes Boot. Hast Du auch ein paar Bildern von innen ? Sowas könnte ich mir auch vorstellen gruss Andreas |
|
|