|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wellcraft 26 SE
Guten Abend
Ich habe eine Wellcraft 260 SE im Auge Baujahr 98 mit Volvo Penta 7,46I Gi Einspritzer Duoprop. Nun einige Fragen an die Profis auf was muss ich aufpassen? Wo sind die Mängel bei diesem Boot eventuelle Schwachstellen? Hatte bis jetzt nur einen Bayliner mit 180 Ps und über 25 Jahre alt habe ich verkauft und nun möchte ich mich vergrößern 😄. Würde mich über Tips freuen. Vielen Dank im voraus Schöne Grüße aus Tirol Bernhard |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Possum72;2969728]@oli
Absolut heißes Boot. Hast Du auch ein paar Bildern von innen ? Sowas könnte ich mir auch vorstellen gruss Schau mal eine Seite vorher ist unsere von innen zu sehen . Ist Baugleich nur anders motorisiert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Andreas, logo hier ein paar Bilder... steht auch übrigens zum Verkauf, also wenn Du Interesse hast.....
|
||||
|
||||
@KAI: Danke. War zwar nie kritisch mit dem Seat, aber ich weiß nicht was die Rennleitung so gesagt hätte. 200kg Übergewicht waren da schon drin. Egal, der Touareg soll das schon besser schaffen denke ich und wie du schon sagst, legal!
Was gab es Gutes auf der Boot? Habe dieses Jahr wieder "nur" einiges an Kleinkram gekauft und die Mädels waren in der Fashionhalle.... @Bernhard6: Schwierig aus der Ferne zu beantworten, ob ein Boot gut oder auch nicht ist. Wichtig finde ich immer den ersten Eindruck. Ist der Motorraum unsauber, so ist der Rest in aller Regel auch nicht gefragt. Und dann auch die Nase "hören". Wenn es muffig riecht analysieren woher das kommt. Schau Dir den Himmel in der Kajütte an. Sind dort Stockfelcken oder ähnliches zu erkennen, so sind einige Sachen nicht dicht. Gerade im Bereich der Reling/Bugkorb sind öfter Schwachstellen zu finden. Dann schau mal in der Kajütte in die Klappe am Tischfuß. Dort kannst Du einen Blick in die Bilge werfen. Ist dort Wasser drin ist auch hier festzustellen, woher das kommt. Ist das Boot ein Wasserlieger gewesen bzw. trägt es Antifouling so schau genau nach, ob hier nicht irgendwelche Beschädigungen einfach übergestrichen wurden (Osmose). Die Motornummer solltest du aufschreiben und im Netz abgleichen. Das sind vielleicht keine Wellcraft typischen Tipps, aber vielleicht helfen Sie Dir weiter. @Andreas: Wirklich schickes Boot. Was soll es denn kosten? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
für mich gab es nichts auf der Boot. Hatte extra ein wenig Taschengeld eingepackt und wollte neue Anzeigen holen. Habe aber keine gefunden. Hattest Du nicht mal einen Anbieter? Mein günstigstes Angebot liegt bei 299 Euro für 7 Anzeigen. Bernhard ist geheilt. Er hat mir ein paar Bilder der 26er geschickt, dagegen habe ich ja ein Sahnestück Was hast Du denn auf der Messe gefunden? Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Dann gebe ich auch mal meine ehemaligen Wellis und in der nächsten Antwort einen Prospekt von 1979 zum Besten.
1.) Wellcraft 216 Eclipse Erstauslieferung 1992 mit VP 500 Duo-Prop 2.) Wellcraft 21 SL Baujahr 1995 mit VP 4,3 GS 2-O-Kühlung
|
||||
|
||||
.....
|
||||
|
||||
Hallo Roland
Danke für die Tips Wie schon Kai geschrieben hat fällt das Boot aus! Gott sei Dank habe ich einen Freund der nur 280km Fahrt insgesamt gehabt hat wenn ich denke ich wäre 1860 km umsonst Gefahren wird mir immer noch schlecht. Ich verstehe nicht dass es Eigner gibt die die Fotos verschönern und noch weniger verstehe ich wie man sein Eigentum so verkommen lassen kann naja er will ja nur 24.000€ Nochmal danke Kai und Roland Anbei ein paar Fotos damit ihr euch selber ein Bild machen könnt Gruß Bernhard
|
|
||||
|
||||
Auszug aus dem Prospekt von 1979 - weitere Scanns folgen morgen Abend
|
|||
|
|||
Jemand was von einer Nova II,
Als Scan evtl zum runterladen? Oder evtl. Noch nen originalprospekt gegen bares?
|
||||
|
||||
Hier noch die Novas 250 aus 1979
|
||||
|
||||
Hier noch die 255 er Sunyacht und Suncruiser aus 1979
|
||||
|
||||
Hier die 310 er Suncruiser aus 1979
|
||||
|
||||
Hier die 300 er Scarab aus 1979
|
||||
|
||||
Hier die 225 er Suncruiser aus 1979
|
||||
|
||||
Hier die 196 er Sunhatch und Bowrider aus 1979
|
||||
|
||||
Hier die V20 Step Lift Cuddy und Fisherman aus 1979
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (01.02.2013 um 11:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und als letztes die 24 Airslot Fisherman
Das war der kpl. Prospekt von 1979
|
||||
|
||||
so , ein paar neue Fotos
Geändert von Carsten41238 (14.12.2016 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
ach du Schande! Da will man garnicht in die Backskisten schauen... Wenn Du um 20.000 Euro ausgeben möchtest, dann Kauf am besten beim Händler. Bei meiner Excel 23, die ich vom Händler habe, war es so, dass die Stromeinrichtung nie genutzt wurde und ich leidig erfahren musste, dass alles auf 110 Volt lief. Nachdem sämtliche Elektroteile abgeraucht waren hat der Händler auf Kulanz alles ersetzt! Prinswatersport.nl kann ich nur empfehlen. Aber genau schauen müsste trotzdem!!! Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Hallo,
hast du irgendwie noch mehr Informationen zu diesem Boot??? denn zu meiner Wellcraft sind leider keinerlei Unterlagen mehr vorhanden und ich wusste bislang die Modellbezeichnung nicht, nur dass es eine wellcraft bj 79 ist. Aber auf dem Bild ist genau mein Boot!! ich habe also eine wellcraft 196 sunhatch wenn du irgendwo noch mehr original Informationen oder Bilder hast, oder auch nur so irgendwie noch technische Daten zu diesem Boot, immer her damit ich würde mich sehr sehr sehr freuen! mit vielen freundlichen Grüßen aus Berlin, Dirk
|
|||
|
|||
Sehnsüchtig such ich immer noch nach nem originalprospekt der Nova II aus 81.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Daten stehen doch auf dem Prospekt. Wenn du mir deine Mailadresse sendest, dann sende ich dir die Scanns zu. Dann kannst du es vermutlich besser lesen.
|
||||
|
||||
Dankeschön ja, aber ich hatte fast
noch auf ein bisschen mehr gehofft, ausstattungslisten oder so ;) bin grad voller Euphorie endlich zu wissen welches Boot ich fahre Am Osterwochenende wollt ich meine Wellcraft 196 Sunhatch eigentlich zu Wasser lassen, aber es sind 8cm Eis auf dem See hast eine PN mit meiner mail-adresse. Dirk
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Scanns sind raus. Ebenso an den Galgenpastor.
|