|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oke danke Thomas
|
||||
|
||||
Vielen Dank Thomas, dass Du dir die Mühe gemacht hast
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
weiß jemand zufällig was bei der wellcraft 196 und auch anderen wellcrafts aus dieser Bauzeit für ein Edelstahl/Metall/alu ding steuerbord-achtern eingebaut ist?? ist das eine Zusatz Entlüftung für den tank, oder eine lufthutze ? das ding befindet sich vor dem Lüftungsgitter auf dem Umlauf und da es bei mir nicht mehr da ist, habe ich ein 5cm großes Loch
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
weiß jemand zufällig was bei der wellcraft 196 und auch anderen wellcrafts aus dieser Bauzeit für ein Edelstahl/Metall/alu ding steuerbord-achtern eingebaut ist?? ist das eine Zusatz Entlüftung für den tank, oder eine lufthutze ? das ding befindet sich vor dem Lüftungsgitter auf dem Umlauf und da es bei mir nicht mehr da ist, habe ich ein 5cm großes Loch
Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 Geändert von Bootsmann65 (25.03.2013 um 20:45 Uhr) Grund: Oh entschuldigung, doppel-post! lässt sich aber nicht löschen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube hier in dem Link ist eine seite zur Nova II aus 81 und diese seite enthält alle Wellcraft Prospekte von 1970 an die ist wirklich perfekt, sehr interessant zum rumstöbern
|
|||
|
|||
Sorry, gerade nochmal durchgeblättert, welcher link?
|
||||
|
||||
Oh, entschuldigung, ich hab den Link vergessen
und wenn du da rumblätterst, ist im Katalog von 83' auch noch eine ganze Seite über die Nova II http://www.google.de/imgres?hl=de&sa...00&tx=78&ty=78 PS: ich weiß auch nicht, warum immer zuerst die 196er Sunhatch erscheint, wenn man auf den Link klickt. Aber du musst dann oben recht wo "album" steht, draufklicken und dir den katalog von 81' raussuchen, da steht was über die Nova II. Im katalog von 83' sogar noch ein bisschen mehr
|
||||
|
||||
Verflixter Pfeffer, wie fügt man denn hier Bilder ein ?!?!?
|
||||
|
||||
Über "Erweitert" und dann "Anhänge verwalten"
|
||||
|
||||
Hier ist der direkte LINK zum 81er Prospekt ohne die google-Suche:
http://www.wellcraftv20.com/gallery/cat_1981
|
||||
|
||||
Und damit das rooooooooooobertle nicht so lange suchen muss
|
||||
|
||||
Wobei ich die Katze auch nicht schlecht finde
1981 Cougar Cat & Scarab II
|
||||
|
||||
Ja genau diese Bilder meinte ich ;)
ach und was mir auffällt, ich hab mein Boot noch gar nicht vorgestellt Also ich fahre eine Wellcraft 196 Sunhatch, Bj. 79. Habe sie 2009 gekauft, da war sie allerdings in keinem guten Zustand, da sie ewig im Wasser lag und nicht viel Pflege erhalten hat. Zuerst einmal hieß es nach dem Kauf, schrubben schrubben schrubben!! Und siehe da, das Boot ist gar nicht Braun-grau sondern weiß danach habe ich einen Ölwechsel (Motor und antrieb) gemacht und beide Vergaser gereinigt. Appropos Motor, es ist ein VolvoPenta 250B verbaut (bj. 92), denn dem Vorbesitzer war der original verbaute V8 zu durstig. Viele kleine Schönheitsreparaturen habe ich unternommen und die Elektrik wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt bin ich dabei, die originalen blauen Polsterverkleidungen zu erneuern, wenn ich fertig bin, wird das Boot creme-farbene Seitenverkleidungen und Anthrazit-farbene Sitze haben. Im nächsten Jahr werde ich sie neu lackieren lassen, dann wird auch gleich das Anti-fouling entfernt, da ich in meinem Bootshaus ja eine elektrische Slipanlage habe Ich konnte bisher viele schöne ruhige Stunden auf meiner Wellcraft verbringen, der Junior von mir liebt es hinter dem Boot wakeboard zu fahren und freut sich jedes mal, wenn die Tacho-Nadel auf über 65km/h klettert
|
||||
|
||||
Hallo BM65,
die Sitze würde ich nicht grau machen... Wie man Bilder anhängt habe ich dir ja geschrieben, also her damit
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach übrigens. Dort sind fast alle Prospekte von 1970 - 1994 und einige Sonderprospekte. Es fehlen nur 86, 88, 90 und 91 SUPER SACHE
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich etwa meinen Namen vergessen? Ich bin Dirk, dann müsst ihr mich nicht Bootsmann nennen Zum Thema Sitze, ich hatte 2 Farbkombinationen mir überlegt: Cremefarbene Seitenteile + Cappuccinobraune Sitze Cremefarbene Seitenteile + Anthrazitfarbene Sitze Das erste hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil es dem 70'-chick mit den braunen Innenausstattungen so nahe kommt ... naja muss ich mir nochmal überlegen Und Bilder, naja momentan ist mein Boot noch nicht so wirklich repräsentabel, ob ich davon wirklich Bilder rein stellen soll ? Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja okay, überredet
ich guck gleich mal was ich noch so an Bildern von dem Böötchen habe ich freu mich schon drauf, wenn's neu lackiert ist, dann glänzt es wieder dabei kann ich dann gleich die Scheuerleistenn rundum erneuern, denn Anlegen konnte der Vorbesitzer wirklich nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier mal ein Beispiel von meiner ehemaligen Marex 2100
|
||||
|
||||
Ja ist GFK, aber mir gefällt die Lackierung nicht, ist nicht mehr die originale.
Sie lässt das Boot so klopsig wirken, deswegen einmal neu und proffesionell wurde das Boot auch nicht lackiert, eher so Kategorie Spraydose Dirk
|
||||
|
||||
Moin,
so hier habe ich jetzt mal ein paar Bildchen von der Wellcraft, kurz nach dem Kauf auf dem Trailer. Wie gesagt, so wie es auf den Fotos aussieht, gefällt es mir nicht so wirklich, aber ich bin mit meinen Veränderungen an diesem Boot ja auch noch nicht fertig Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
sieht aber auf den Bildern ganz ordentlich aus (ich weiß, Bilder täuschen -> so 30 % abziehen, dann hat man den wirklichen Zustand). Aber trotzdem ordentlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Nachbar ist auch mal mit gefahren und sagt "Ich weiß gar nicht was du hast, der zieht sauber durch, klingt gut und sieht gut aus !" Aber meinen Ansprüchen entsprichts noch nicht so ganz Und bevor jemand mit meinem Boot fahren kann muss ich immer sagen: "DENK DRAN, HEBEL NACH VORNE = RÜCKWÄRTS !!! denn bei mir ist die Schaltung falsch herum Dirk
|
||||
|
||||
Moin,
da Thomas ja gefragt hatte "bist du an deiner Welli schon weiter gekommen?", werd ich mal ein kurzes update machen ich habe jetzt 3/4 der Polster neu bezogen, die letzten stehen noch in der Garage und warten darauf bezogen zu werden! Das Kunstleder kam heute an, kann also gleich losgehen Die bereits bezogenen Teile habe ich eingebaut und muss sagen, dass ich / mein junior das wirklich gut gemacht haben, denn es sieht schicker aus als das blau Als nächstes wird der Antrieb mal neu lackiert, wann das passiert, weiß ich aber noch nicht, denn jetzt wird erstmal das gute Wetter zum fahren genutzt! Dirk
|
||||
|
||||
Hallo,
wollte mich heute mal vorstellen! Bin neu hier im Wellcraft Forum... Mein Name ist Tobi, bin 34 Jahre und komme aus dem Raum Bingen/Bad Kreuznach. Mit dem Hobby "Boot" hab ich erst 2012 angefangen, nachdem ich Anfang des Jahres meinen Führerschein "Binnen" gemacht hab. Mitte des Jahres kam dann mein erstes Boot, eine Starcraft 16 mit 90 PS Außenborder. Hat richtig Spaß gemacht und irgendwie war mir nach einem etwas größeren Boot. Bin dann auf eine Wellcraft 187 Eclipse gestoßen...Nachdem ich sie mir angeschaut hatte, bin ich gar nicht mehr drum herum gekommen zuzuschlagen Jetzt bin ich seit November 2012 stolzer Besitzer einer Wellcraft!! Denke das reicht mal so für den Anfang...Freue mich schon auf die Saison 2013 und kann es kaum erwarten endlich mal ne Runde zu drehen Grüße Tobi
|
|
|