boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29

Themen-Optionen
Alt 27.03.2007, 19:00
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard Multiforumsfrager

Eigentlich gehört mein Punkt nicht unbedingt ins Technik Forum, sondern hat etwas mit Etikette zu tun. Es handelt sich aber um technische Fragen, die hier behandelt wurden, also passt es vielleicht doch.

Mit fällt zunehmend auf, dass es Spezies gibt, die ihre Fragen gleichlautend in 2 und mehr Foren stellen.
Das wäre vielleicht noch vertretbar.

Was mit nicht gefällt ist, dass ein BFF zu einer Frage mehr als erschöpfend Auskunft gibt und dabei offensichtlich einen Haufen Recherchen gemacht hat, und gleichzeitig in einem anderen Forum so getan wird, als wüsste man von nichts.

Ich weiß nicht, wer mehr verscheißert wird, der BFFoder die Kollegen im anderen Form.

Mir würde es nicht gefallen, wenn sich die fachkundigen Kollegen hier im Forum auf die Dauer zurückhalten würden, weil sie sich auf den Arm genommen fühlen.

So, das musste raus.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 27.03.2007, 19:05
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral

Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Paul,

sehe ich genau so, ist allerdings die seltene Ausnahme. Besser ist noch, eine Frage hier zu stellen und dann im anderen Forum als der Fachmann die erhaltene Antwort zu besten zu geben...

Gruß ALF
Alt 27.03.2007, 19:36
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Mir würde es nicht gefallen, wenn sich die fachkundigen Kollegen hier im Forum auf die Dauer zurückhalten würden, weil sie sich auf den Arm genommen fühlen.
Sagen wir es mal so, man kennt seine Pappenheimer und wenn jemand wie ich mehrere Foren liest, dann weiß man wem man erschöpfend antwortet aber man weiß auch wann/bei wem man sich ne Antwort sparen kann,.....

MFG René

Mit Zitat antworten top
Alt 27.03.2007, 19:42
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain

Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hmmm sollte ich vllt. auch mal 2 Foren anvisieren

ne ne ich bleib einem treu. finds ja ganz nett hier.

Das Problem wird man immer haben, leider!
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.03.2007, 22:51
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain

Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
336 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
.....Mir würde es nicht gefallen, wenn sich die fachkundigen Kollegen hier im Forum auf die Dauer zurückhalten würden, weil sie sich auf den Arm genommen fühlen.....
leider, lieber paul,
genügt sachkunde in einem forum nicht. wenn du da nicht "in" bist, wirst du von der meute niedergemacht, auch wenn du in der lage bist, in der gefragten sache absolut korrekt eins und eins zusammen zu zählen.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2007, 00:30
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral

3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Paul Petersik
...............................Was mit nicht gefällt ist, dass ein BFF zu einer Frage mehr als erschöpfend Auskunft gibt und dabei offensichtlich einen Haufen Recherchen gemacht hat, und gleichzeitig in einem anderen Forum so getan wird, als wüsste man von nichts.
..........................

Zitat:
divefreak
.........man kennt seine Pappenheimer und wenn jemand wie ich mehrere Foren liest, dann weiß man wem man erschöpfend antwortet aber man weiß auch wann/bei wem man sich ne Antwort sparen kann
Zitat:
zibl3
leider, lieber paul,
genügt sachkunde in einem forum nicht. wenn du da nicht "in" bist, wirst du von der meute niedergemacht, auch wenn du in der lage bist, in der gefragten sache absolut korrekt eins und eins zusammen zu zählen
Volle Zustimmung! Gibt hier viele, die wertvolle Beiträge bringen (und auch als Fachmann recherchieren müssen, Handbücher wälzen etc. ) und Zurückhaltung ist dann schon mal zu befürchten.
Mal die Möglichkeiten der neuen Forensoftware nutzen:

„Was ist die Buddy- und Ignorier-Liste?"
Alt 28.03.2007, 10:08
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.241 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Vorweg, ich bin nur in diesem und im Cayo Forum unterwegs; allein aus Zeitgründen.

Ich kann eure Verärgerung verstehen.

Man muß allerdings auch verstehen, wenn jemand, der z.B. eine teure Anschaffung oder Reparatur plant, gern mehrere Meinungen hören möchte, bovor er sich auf den Weg macht und teure Ersatzteile/ Geräte anschafft.

Wenn ich hier lese, was zu rechtlichen Themen und Versicherungen geschrieben wird, dann rollen sich bei mir die Fußnägel auf. Glohreiche Ausnahme ist Norman (Blaue-Elise). Dessen Beiträge sind bisher zu 100% fachlich fundiert.

Wenn ich als technischer Laie eine Frage zu einem speziellen technischen Problem habe, frage ICH mich dann, ob ich dieselben "Fachleute" auf der anderen Seite habe. Allerdings hat sich ein Streuen meiner Anliegen nie ergeben, da ich bisher immer erschöpfende Auskunft erhalten habe.

Man ist hier im Internet auf Gedeih und Verderb den Empehlungen und Anregungen fremder Menschen, deren Ausbildung, fachliche Qualität und Charakter man nicht kennt, ausgeliefert. Da ist manchmal eine zweite Meinung bestimmt nicht schlecht. Macht man doch im richtigen Leben auch, oder?

Ich sehe es sportlich. Man nimmt die Infos auf, versucht eine Bewertung und Abwägung durchzuführen und gibt sein Wissen gern weiter.

Bei Cyrus habe ich mir gestern einen neuen Impeller bestellt. Es ist für mich ein Selbstverständlichkeit, dass ich den Tausch mit Fotos dokumentieren und hier einstellen werde, damit andere auch was davon haben. Schließlich könnte ich den Impeller ohne dieses Forum und den Düsseldorfer Stammtisch nicht wechseln.

Dummschwätzer, die sich gern unterhalten, alle Welt verrückt machen, und Dritte mit deren Informationen gegeneinander ausspielen gibt es in jeder Eckkneipe. So ist es halt, das harte Leben.

Geändert von Flybridge (28.03.2007 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2007, 11:30
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hi Micha !

Ich finde es toll, wenn Du Deinen Impellerwechsel dokumentierst und zur allgemeinen Info hier einstellst - davon könnte ich auch mal profitieren.

Aber leider ist Paul's Ansatz völlig richtig, einen solchen "Fall" haben wir grade in einem Elektrikthema.
Der Frager verlangte ausdrücklich eine "Profiantwort", und bekam diese, u.a. von Hartmut, Thomas und mir. Ich habe dafür z.B. einige Google-Suchen durchgeführt (die eigentlich der Fragende schon hätte machen können), Links eingestellt, ein paar Berechnungen angestellt und meine Formelsammlung durchwühlt. Auch wenn es unglaublich klingt, obwohl ich halbwegs so ein "Profi" bin, hat mich das alles in allem (inklusive formulieren und tippen) für drei Beiträge eine halbe Stunde meiner kargen Freizeit gekostet.

Kein Problem, ist ja für einen Foren- und Boots-Kollegen...

Erste Zweifel kamen mir aber, als Rückfragen nach elementaren Daten, die für genauere Angaben unbedingt nötig waren, nicht beantwortet wurden. Auch allgemein schien der Fragende überhaupt nicht an fundierten und umfangreichen Antworten interessiert.
Inzwischen sieht es so aus, als hätte er vorab schon seine feste Meinung gehabt, an der er gar nicht rütteln lassn will - trotz vielfacher Hinweise darauf, dass seine Vorstellung fachlich nicht unbedingt in Ordnung ist und vielfacher Verbesserungsvorschläge, bleibt er bei seiner Uridee.

Sowas ist leider kein Einzelfall. Sicher hat hier niemand das Allwissen gepachtet, aber wenn Fragende so ignorant mit den gewünschten Informationen umgehen und auf nötige Rückfragen nicht einmal reagieren, macht es einfach keinen Spaß. Schlimmer noch, die Antwortenden geraten sich untereinander "in die Haare" weil aufgrund der mangelhaften Fragestellung vielfältige Interpretationen und Lösungswege möglich sind, die sich grundsätzlich unterscheiden.

Sowas ist nicht nur "Schade", sowas kann einem auf Dauer jeden Spaß nehmen. Und vielleicht wird dann die ein oder andere Frage, zu der man etwas fundiertes beitragen könnte, ignoriert...

Geändert von xtw (28.03.2007 um 11:34 Uhr) Grund: Schreibfehler...
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2007, 12:26
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral

Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Sowas ist nicht nur "Schade", sowas kann einem auf Dauer jeden Spaß nehmen. Und vielleicht wird dann die ein oder andere Frage, zu der man etwas fundiertes beitragen könnte, ignoriert...
Moin Thorsten,
schau mal auf die Aufrufe, wie viel User die Beiträge lesen, ich auch !
Von mir kann ich sagen, das ich durch dieses forum sehr viel gelernt habe, gerade und durch die Fachleute. Deine Schlußfolgerung (oben) finde ich schade, auch wenn ich sie nachvollziehen kann. Der Thread "Ladekabelquerschnitt" ist wohl gemeint - und WEPI der Fragesteller. Er stellt die Frage ein und - wird krank, verreist, muß auf Dienstreise - ect.
Und nix mehr mit Antworten . Ärgerlich, aber so nicht gewollt.
Ich finde - jeder fachlich Rat sollte auch gegeben werden, nich nur der Threadstarter, sondern alle (auch nur Leser) haben etwas davon.
Alt 28.03.2007, 12:40
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Peter !

Der Fragesteller, Name ist ja egal, war permanent erreichbar (grüner Ball).

Mit Deinem letzten Satz hast Du theoretisch uneingeschränkt recht, aber schau Dir mal die praktische Auswirkung an : inzwischen treffen in den Thread wieder unterschiedliche Akkuweltanschauungen (ohne Bewertung) aufeinander, aus denen ich mich lieber raushalte - weit weg von der Fragestellung, und dass, weil alle Seiten genötigt sind, ein wenig die Kristallkugel zu reiben und es somit zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommt. Und bei dem Thread geht es - im Gegensatz zu vielen anderen (Streit)themen, die wir in der Vergangenheit hatten, noch sehr ruhig und freundschaftlich zu !

Geändert von xtw (28.03.2007 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2007, 13:25
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.

16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich bin auch in 2 Foren unterwegs und würde mir sicher auch das Recht rausnehmen, im Fall des Falles in mehreren Foren möglichst viele Leute auszuhorchen.
In diesem Fall bin ich dann auch an den Antworten interessiert und verfolge meinen Thread; und ich wäre dankbar für jede einzelne Antwort, die mir hilft eine Entscheidung zu treffen oder eine Sache zu verstehen.
Aufkommende Fragen sollten dann auch umgehend beantwortet werden, es sei denn, dem steht persönliches entgegen - habe auch schon vergessen mich auszuloggen und war dann offensichtlich die ganze Nacht online...
Mir reicht dann auch eine Antwort vom user in einem Forum, auch wenn er ebenfalls in beiden Foren unterwegs ist, genauso halte ich es auch andersrum.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.03.2007, 23:41
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied

870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Leute treffen sich an unterschiedlichen Tresen, und die können sehr interessant sein.

Ich klappere 4 Foren ab, für eines muß ich sogar bezahlen, aber es hat einfach Wert verschiedene Meinungen zu lesen, manchmal sehr viel genauer und dezitierter....

Dies ist keine Wertigkeit für das BF , sondern eine wertvolle Ergänzung und Einordnung ....

Etwas erstaunt war ich aber auch über die Art und Weise der Kommunikation in anderen Foren...

http://www.mig-welding.co.uk/forum/s...ead.php?t=1724

aber warum nicht....

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2007, 00:02
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Hi Freunde,

Auch ich bin in drei Boots Foren aktiv. Sammel aber nicht in einem Forum die Informationen die ich im anderen Forum mit stolz geschwellter Brust weitergeben möchte.
Wenn ich das wollte würde ich wohl kaum in allen Foren den gleichen Namen benutzen.
Aber solche Leute gab es gibt es und wird es immer geben. Ist eben so. Allerdings hab ich das bisher noch nicht bemerkt.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2007, 10:10
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Divefreak
Sagen wir es mal so, man kennt seine Pappenheimer und wenn jemand wie ich mehrere Foren liest,

hakl
Ich klappere 4 Foren ab,

derausdemnorden
Auch ich bin in drei Boots Foren aktiv.
Und zusätzlich Boote pflegen, reparieren, + den normalen Job…………..; Familie, Kinder; Freunde?
mal ehrlich. habt ihr so 1-2 Klons von euch, die das alles machen??
Alt 01.04.2007, 10:16
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Und zusätzlich Boote pflegen, reparieren, + den normalen Job…………..; Familie, Kinder; Freunde?
mal ehrlich. habt ihr so 1-2 Klons von euch, die das alles machen??
Achte mal drauf worauf ich antworte....

DH Ich lese sehr selektiv.

MFG René

Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2007, 10:19
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
.................Ich lese sehr selektiv.

MFG René
Is schon klar,………war auch ein kl. Späßchen.
Alt 01.04.2007, 19:21
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo,
da ich persönlich genannt wurde, bin ich leider zu einer Antwort gezwungen.
Ich fand es völlig legal, die gleiche Frage in mehreren Foren zu stellen, weil ich hoffte, so viel mehr Antworten zu erhalten, aus denen ich mir dann allmählich eine Meinung bilden kann. Aber leider mußte ich immer wieder die Feststellung machen, dass eben keine annähernd einheitliche Meinungen zu technischen Problemen geäußert werden, sondern dass die Ratschläge sich meistens total widersprechen. Und ob darunter wirklich fachkundige Ratschläge sind oder ob es sich nur um Geschwafel handelt, kann ich als Laie dann kaum beurteilen. Auch stimmt es absolut nicht, dass ich dann angeblich stur bei einer schon heimlich vorgefassten Meinung bleibe, dann brauchte ich die Frage ja erst gar nicht zu stellen. Aber die widersprüchlichen Ratschläge verwirren eben mehr als sie nützen. Und da man ja gezwungen ist, auf Beiträge in anderen Foren zu antworten, ohne dabei Bezug auf die übrigen Foren nehmen zu können, da sie zeitlich zu diesem Forum verschoben erfolgen, täuscht der Eindruck, die Antworten in einem Forum würden von mir ignoriert. Seltsam finde ich es allerdings, das fiel mir auch bei der Reaktion auf Beiträge anderer Forumsteilnehmer auf, dass es offenbar speziell in diesem Forum überempfindliche Teilnehmer gibt, die sich sofort angegriffen fühlen, wenn man ihre Ratschläge, deren Qualität man ja nicht beurteilen kann, nicht akzeptiert. Einige weisen dann immer auf ihre mehr als 20jährigen Erfahrungen hin und mißverstehen dabeilaufend Beiträge, so dass man wenig Vertrauen in ihre Intelligenz und Kompetenz bekommt. Und dann agieren sie mit Häme. Das finde ich sehr bedauerlich und werde in Zukunft in diesem Forum keine Fragen mehr stellen, die ich in anderen Foren gestellt habe. Schade, so hatte ich mir echte Hilfsbereitschaft nicht vorgestellt.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2007, 19:46
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral

1.122 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Je präziser die Frage, um so besser die Antwort.
Klar kann nicht jeder gleich seinen Fehler so einkreisen, sodas es keine Fragen mehr gibt, aber wenn man schon fragt, dann sollte man mit soviel Information über die Sache informieren wie es nur geht.
Und vergessen sollte man nie, alles was hier die erfahrenen Spezialisten oder auch die weniger erfahrenen hier äußern, es ist und bleibt immer eine Ferndiagnose.
Sie legt meißt Ansatzpunkte zur weiteren Fehlerdiagnose fest, deshalb gehen nicht nur hier sondern auch forenübergreifend die Meinungen und Richtungen einer konkreten Fehlersuche oft unterschiedliche Wege.
Alt 01.04.2007, 22:24
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
da stimme ich Dir prinzipiell völlig zu. Nur ist es manchmal leider nicht (sofort) möglich, alle angeblich benötigten Informationen zu liefern. Das hatte ich z.B. mehrfach deutlich gesagt. Und wie erkennt man die wirklichen Experten, wenn die Antworten (nicht nur in diesem Forum) nicht nur ein wenig voneinander abweichen, sondern sich völlig widersprechen? Beim angesprochenen Elektrikproblem reichten die Ratschläge von 2,5mm² bis 70mm². Andere wollten mir mit ausführlichen Berechnungen helfen, obwohl ich betont hatte, dass die dazu nötigen genaueren Daten derzeit nicht verfügbar seien und ich deshalb Wert auf den Rat eines erfahrenen Fachmanns auf Grund der vorhandenen Daten legte. Dann sind sie beleidigt, weil man ihnen keine weiteren Daten liefern kann. Wenn eine Antwort zum Problem ohne diese Daten nicht möglich ist, dann sagt man das einfach und erteilt keine neunmalklugen Ratschläge oder gießt Häme über den dummen Fragesteller aus, weil der leider auch nicht hellsehen kann. Dabei lerne ich erst allmählich in allen Foren zwischen den vielleicht nicht immer richtigen, aber wirklich gutgemeinten und aus Überzeugung erteilten Ratschlägen und den nur besserwisserischen, der eigenen Profilierung dienenden zu unterscheiden. Das erklärt auch, dass ich einige sogenannte "Ratschläge" schon wegen des offenbar üblichen Tons ihrer Verfasser ignoriere. Sehr seltsam finde ich es auch, dass sich mit einer Ausnahme lauter Leute für den Beitrag von P.P. bedanken, die sich in keiner Weise an dem Elektrothema beteiligt hatten. Wenn sie alle seinen Beitrag nur als allgemeine Feststellung verstanden haben, dann könnte ich das verstehen. Oder zog da etwa jemand wegen eines bestimmten Themas im Hintergrund an den Fäden? Leider drängt sich nicht nur mir dieser Eindruck auf.
Mit frdl. Gruß
Wepi

Geändert von Wepi (02.04.2007 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2007, 22:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Wepi,
ärgere dich nicht weiter drüber, nächstes mal läuft es besser, ich vermute mal das du von Anfang an einige Leute verärgert hast, in dem du nur Tips von Experten haben wolltest
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.04.2007, 07:12
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
nu mal ruhig bleiben, in der elektrick ist es so, da kann schnell ein großer schaden verursacht werden.
es ist schon ärgerlich, wenn ich mir extra die mühe mache und recherchiere und es kommt nur dummes zeug zurück (@wepi, andere haben auch trööts ins leben gerufen, also beziehe nicht alles auf dich). es sind aber meist dieselben die moppern, man kennt sie mit der zeit. ich für meinen teil, schreibe da über meine einbauten, so wie ich sie betreibe. dabei kann ich auch öfter auf mein womo zurückgreifen. das kann ich auch belegen, was ich da von mir gebe.

ein tip noch, immer mal auf den beitragszähler sehen, kann durchaus helfen Entenklein und Trolle zu finden.

ich kann das sehr gut verstehen, daß da mehrere foren bemüht werden. ich schlacker manchmal mit den ohren, wenn ich beiträge lese (auch von elektroleuten). die lesen sich sehr plausibel und der laie hat keine chance zu erkennen, was da für ein müll gepostet wird.

@wepi, ich hatte ja schon geschrieben, mit der zeit weiß man, wer was drauf hat, einfach ähnliche themen abgrasen und vergleichen.

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.04.2007, 07:21
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801 Beitrag anzeigen
................
ein tip noch, immer mal auf den beitragszähler sehen, kann durchaus helfen Entenklein und Trolle zu finden.
.....................
Hartmut,
wir erkennen hier im Entenklein und Trolle
Musst das nicht mit anderen Fpren verwechseln

gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 03.04.2007, 08:03
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Hartmut,
wir erkennen hier im Entenklein und Trolle
Musst das nicht mit anderen Fpren verwechseln

gruß
UWE

ab und zu haben wir neuzugänge, da hab ich gedacht, es kann nicht schaden es mal zu erwähnen.
danke übrigens für deine immerwährende fürsorge.

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.04.2007, 08:29
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801 Beitrag anzeigen
moin,

ab und zu haben wir neuzugänge, da hab ich gedacht, es kann nicht schaden es mal zu erwähnen.
danke übrigens für deine immerwährende fürsorge.

bis denn
Naja,
inzwischen klappt es ja ganz gut mit dem Löschen
von ENTENFAMILIENBEITRÄGE in den anderen Forum

Jetzt aber nochmal zum Thema:

Was wollt ihr denn? Das hilft doch die analytischen Fähigkeiten zu entwickeln,
sonst würde man doch die Perlen hier nicht finden, oder?

Aber mal ernsthaft, selbst bei vorsichtiger Schätzung, werden wenigstens 95 % der Beiträge
nicht von Fachleute geschrieben, aber die restlichen 5% sind gut bis sehr gut.
Die Schwierigkeit ist halt, diese 5 % herauszufinden!
Der grösste Teil der User geben hier ihre persönliche Erfahrung und Kenntnisstand weiter,
die nicht falsch sein muss
und der Rest schreibt nur, um zu schreiben.

Ich sehe das Problem, dass hier der Fragesteller von der Informationswut
einiger User, die es aber gut meinen, einfach "ersäuft" werden, darum sollte
man eine kritische Auswertung der Beiträge vornehmen!
Da gehört es aber auch zu, seine Informationen in anderen Foren zu hinterfragen!
Dafür gibt es andere Foren und wir sollten uns im klaren darüber sein,
nicht nur hier im gibt es Experten!

gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.04.2007, 08:42
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hakl Beitrag anzeigen

Etwas erstaunt war ich aber auch über die Art und Weise der Kommunikation in anderen Foren...

http://www.mig-welding.co.uk/forum/s...ead.php?t=1724

aber warum nicht....
Was'n schnuckeliger Link!

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29

Themen-Optionen