|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DELPHIA Bluescape 1200s
Hallo Zusammen,
Da ich aktuell ein neues Boot suche bin ich die Ausstellerliste bei der Boot 2018 mal durch gegangen und bei der DELPHIA BLUESCAPE 1200 hängen geblieben. Aufteilung finden wir richtig gut und jetzt kommt mein Problem. Das Teil wird als Halbleiter angeboten. Wenn ich die 2x 140 PS Diesel nehme kommt das Boot dann überhaupt ins gleiten ? Es geht mir hierbei nicht ums wasserskifahren sondern einfach nur mal 35 oder 40 km/h fahren zu können um zum Beispiel mal schnell in den Hafen zu kommen oder langweilige Strecken schnell hinter sich zu bringen oder aber um schnell bei den Kollegen am Päckchen zu sein und schnell den ersten Drink nehmen zu können Meine Frau will Komfort und nicht im Keller kochen was ich nachvollziehen kann außerdem sollen große Wassertanks da sein und die Möglichkeit bestehen auch mal 3 oder 4 Wochen am Stück unterwegs u sein. Die Form gefällt uns auch und der Preis passt auch. 2. Frage Würdet ihr mit Fly oder ohne nehmen ? Ich hatte noch nie eine fly und habe von meinen Bekannten jetzt mehrfach völlig unterschiedliche Aussagen bekommen. Der eine sagt nie wieder ohne, der andere sagt nie wieder mit, der nächste sagt wenn dabei gut, wenn nicht auch. Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal weiterhelft. Grüße |
|
||||
|
||||
Also gleiten wirst du mit 280 PS nicht
höchstens schnelle Verdrängerfahrt.
|
||||
|
||||
du benötigst ca. 550 ps um ans Gleiten zu denken
|
|||
|
|||
Warum bezeichnen die das Ding dann als Halbgleiter ? Auf den Videos bei YouTube sind die Teile auch nicht sehr langsam unterwegs ... allerdings sind sie bei epoty lediglich in der Rubrik verdränger geführt.
Ok was ist denn schnelle verdrängerfahrt ? |
|
|||
|
|||
Ein sehr schönes Boot.
Der Hersteller hält sich mit Geschwindigkeitsangaben und Verbrauch vornehm zurück. Warum kann man in diesem Testbericht nachlesen: http://www.boatmaginternational.com/...slow-cruising/ |
|
|||
|
|||
Ok das habe ich verstanden... das heißt bei 20 km/h ist Schluss und dann auch nur mit entsprechender Welle...
Jedoch kann ich mich drehen und wenden wie ich will ... ich finde nichts vergleichbares in dem Bereich. Habt ihr noch einen Tipp ? Finanziell bin ich offen jedoch nicht wie ein Scheunentor also kommt nicht mit steeleryachts oder ähnlich |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wäre allerdings schon deutlich teurer. |
|
|||
|
|||
Hi,
Danke für den tip jedoch ist das dann im Bereich steeler Yacht ... also weit weg von dem was ich bereit bin fürs Hobby zu zahlen. Grüße |
|
|||
|
|||
Zur zweiten Frage:
Zitat:
Bei der Boot&Fun Messe in Berlin war eine Bluescape ausgestellt. Das Preisschild des Ausstellungsbootes sah so aus: Mein Boot wäre es nicht, aber die Delphia haben ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Zum Kaufen und für eine faire und gute Beratung empfehle ich: http://www.werderaneryachthandel.de/ Klaus, der den leistungsstärksten Dieselmotor (Single) wählen würde Geändert von Fronmobil (28.12.2017 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok 2 Heizungen brauche ich nicht
Entweder verkauft sich das Teil nicht oder es gibt eine seltsame preispolitik. Ich habe jetzt netto 145 bis 211 alles gefunden. Ich rufe da morgen mal mein polnisch ist zwar schlecht aber Schwiegermutter kann fließend. |
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Beide werden wohl in Düsseldorf auf der Messe stehen: https://de.delphiayachts.eu/events#t209 Als Alternativen von anderen Herstellern könnte sowas in Frage kommen: https://www.bavariayachts.com/de-de/...an/highlights/ http://www.greenlinehybrid.si/yacht/greenline-39/ Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist nicht eine Fly irgendwie auch eine Glaubensfrage? Sie bietet tollen Rundumblick, ermöglicht auch "über den Deich" zu schauen und mehr vom Land zu sehen. Der Wind weht einem um die Nase, aber die Sonne knallt einem auch gnadenlos aufs Gehirn. Ich fahre ja selbst eine und möchte sie auch nicht mehr missen, aber man muss sich im klaren sein, sie ist immer auch Mehrarbeit, immer nass, immer dreckig, muss auf- und abgeplant, mit Sonnenschutz versehen und bei der Wahl des Fahrgebietes beachtet werden. Meine Anna passt mit Fly und stehendem Geräteträger sogar noch in Frankreich durch die Tunnel....solange ich mittig fahre......bei einem zwölf-Meter-Boot wohl eher nicht mehr...ich meine, der Fahrspaß ist es trotz vieler Nachteile einfach wert... Gruß an alle, Thomas.
|
||||
|
||||
Ich glaube, die Delphia Vertretung in NL haben schon eine oder zwei BlueScape:
https://www.boulevard-nautique-roerm...luescape-1200/ Ist auch nicht all zu weit, nach Roermond zu fahren. Zumindest kann man anrufen und fragen. Und sogar Probe fahren Meine 1080 habe ich auch da geholt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die e 40 mit dem mittigen steuerstand sagt mit überhaupt nicht zu. Die greenline teilt ein Problem mit der Bavaria, nämlich nur einen einzelnen Fahrersitz ... mein Sohn (4 Jahre) sitzt jetzt immer auf meinen Schoß. Das soll sich ändern er will neben mir sitzen. Aber das mit der Messe habe ich eh auf dem Zettel und auch die 1150 v schiele ich schon die ganze Zeit an. Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist vom Gebiet abhängig. In NL und binnen eher ohne (meine Meinung). Allerdings mit dem Autopilot kannst auch draußen bleiben
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
https://www.jeanneau.de/boats/10-nc/609-nc-33 Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schau dir mal die an
Das Boot kenne ich gut der Eigner ist Boothändler da gibt es sicher auch Garantie. Das Boot wurde hauptsächlich zum Präsentieren benutzt. Steht derzeit in Kroatien und ist im bestem Zustand. Ist jetzt wie ich sehe auch Preisreduziert ( Winterpreis ) nein ich verdiene nix bei Vermittlung. detail_bnteau_gran_turismo_gt34.pdf
|
|||
|
|||
Die Jeanneau habe ich mir schon angesehen. Allerdings gefällt mir das Innenraum Konzept nicht und ich bin aktuell eher bei Minimum 36 besser 40 Füßen angekommen.
Und ich möchte sehr entspannt Schleusen können. Dazu ist es notwendig ein breites Gangbord zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße |
|
||||
|
||||
eine gute Gangbord in der Größe
hat die Sealine SC35
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre hilfreich wenn Du von vornherein alle Kriterien auflisten würdest, sonst wird das eine endlose Raterei. |
|
||||
|
||||
Moin,
hab ich es überlesen, oder hast Du irgendwo euer Revier beschrieben ? Fahre selber seit gut 2 Jahren eine Delphia, allerdings die 1080. Frank