|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hey, den Anfang hatte ich mit meinem Bravo3 Propellerschlüssel gemacht
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht doch eigentlich ohne Hilfsmittel ab.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf!
Meine bisherigen Motoren hatten alle als Sitz fürs Schwungrad einen Konus.Mußte also immer Abzieher/Drücker verwenden!Anders hab ichs nicht gelernt. MFG, Frank |
|
||||
|
||||
Dpx
Zum abschrauben der Mutter des hinteren Props. beim DPX.
Entworfen von unserem ehem. Hafenmeister, war nur in der Ursprungsfassung etwas unhandlich (ca. 2m). Ist ein Teil einer Strassenlaterne. Habs dann gekürzt und den Hebel "angeklebt"(schweissen würd ich das nicht nennen, ich übe noch). Bis jetzt hat es gehalten, wenn es dann endlich bricht, schweiss ich das mal richtig.
|
||||
|
||||
...ganz schön rus... äh rustikal. Aber wenns den Zweck erfüllt...
|
||||
|
||||
Meß-und Prüfgeräte
Hier mal was zum Messen und Prüfen.Waren ursprünglich für Kraftfahrzeuge auf der Straße gedacht.Sind aber auch im Bootssport sehr hilfreich.
Drehzahl-und Zündwinkelmesser sowie Kompressionsprüfer und Unterdruckmeßgerät zum Messen der Benzinpumpe. MFG, Frank |
|
||||
|
||||
rückwärtig
Am schwersten war es die Zahlen ins Bild zu malen...(4uFlybridge)
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (21.08.2007 um 23:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hammertuning für Sonderwerkzeuge
Da hab' ich heute doch die Kriese gekriegt, meine 3/4 Zollknarre verliehen
und das zweite mal den Vierkant von meiner 1/2 zölligen (langen) abgeschert, war der Hebel wohl zu lang ... Mit der normalen sieht man natürlich keine Sonne Ausserdem bin ich immer wieder angetan von Hämmern... Jetzt habe ich eine "Hammerlasche" an den Schlüssel für die Lagerträgersicherungsmutter vom Alpha geschweisst. Nur ein trockener Schlag
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Kuno |
|
||||
|
||||
Inzwischen ist der Schlüssel auch etwas verbessert worden,
Aussendurchmesser 60mm, Wandstärke 2mm; die Schlitze sind 18mm tief und 6mm breit. Die 4 Rundeisenstäbe stützen den Schlüssel auf der Welle ab, das erleichtert das Handling ungemein. Auch die von mir entwickelte und patentierte Hammerlasche zum gewaltsamen Losschlagen fester Schrauben durfte natürlich auch nicht fehlen
|
|||
|
|||
Zitat:
welchen meinst du ? den hier von Bahco http://www.bahco-versand.de/categori...1573_1577.html? Bin noch auf der Suche nach einem anständigen Kombikasten der mit aufs Boot kann. Hab aber noch nix gefunden nur so murxhobbyschrauberblechwerkzeug und das kommt mir nicht aufs Boot. Derzeit habe ich einen BGS 3/4 Zoll mit Wellenprofil, 1/4 Würth (Soll auch zoll und metrisch könen irgend so was sternförmiges) einen Zoll Gabelschlüsselsatz, einen Zoll Inbusschlüssel und einen Rollgabelschlüssel Gedore. Gruß Eddy |
|
||||
|
||||
Hallo Eddy.
Rene(divefreak) ist hier im Forum nicht mehr aktiv.