|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das ganze am Boot fest ist, kommen weitere Bilder.
|
||||
|
||||
Na nun wirds spannend.
Viel Erfolg! Gruß Peter
|
||||
|
||||
Schaut mal bei Vetus
Habe grad den neuen Katalog vor mir da mir auch sowas vorschwebt wie bei den Linsen halt...
auf Seite 171 im Katalog haben die Vetus Tauwieling Zubehör zur befestigung KABKIT8 Befestigungssatz kostet 75.25 Preis in CHF ! www.vetus.com Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Nachdem 1001 andere Dinge erledigt wurden, war es denn heute soweit:
Bild 1 und 2 zeigen die Fuge, wo das Seil reinkommt Bild 3 zeigt das Ende mit schwerem Spannband (wie für Verkehrsschilderbefestigung), ein großer Schlauchbinder täte es auch. Bild 4 zeigt das Ende mit übergezogenem Schrumpfschlauch (wenn ich nicht ein Familienmitglied in der Schrumpfschlauchfabrik arbeiten hätte, hätte ich eine Plastikflasche mit abgeschnittenen Boden genommen, die schrumpft auch, wenn man sie warm macht). das letzte Bild zeigt, wie sich der Schrumpfschlauch zusammenzieht. Die nächsten Bilder folgen gleich
|
||||
|
||||
so, und jetzt gehts weiter:
Bild 7 spricht für sich Bild 9 zeigt die vorläufige Verspannung hinten. Das ganze muß sich wohl noch etwas setzen und dehnen, die endgültige Befestigung kommt noch. Bild 8 und 10 zeigen den Bug mit ein paar Hilfsbändseln. Die Hilfsbändsel brauche ich später um einen Bugfender zu befestigen.
|
||||
|
||||
ich hab das auch mal versucht - aber nach einer saison wieder demontiert. Ich hab eine sehr schmale, vorstehende Scheuerleiste aus Holz, auf der mal ein Gummi-Halbprofil war. Ich habe alle 30cm senkrecht ein kleines Loch gebort und das dicke Tau mit Takelgarn "festgenäht". Dadurch hielt das Tau recht gut direkt auf der schmalen Kante. Allerdings löst sich die beim Nähen mühsam erzeugte Spannung des Takelgarns durch Wettereinflüsse. Nach einer Saison sah meine Scheuerleiste aus wie Berg- und Tal. Bislang hab ich noch keine überzeugende Lösung gefunden - auch bei Toplicht nicht.
Ich lese gespannt weiter, vielleicht kommt ja noch ein Vorschlag
|
|
|