|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spätestens wenn er die Mucke von Takis hört, weiß er wo er ist...
Aber dann ist's zu Spät!!!!
|
||||
|
||||
Vor allem, merkt aber es nicht, weil wir beide seine Sprache sprechen
|
|||
|
|||
Habt ihr schon einen Plan für 2016 , die Ferien sind bei uns recht früh , Thomas hat die letzten 3 Wochen im Juli , danach könnte ich fahren .
Würde auch gern mit euch für ein paar Tage in den Süden . Mit den Pennen muss ich was einfallen lassen , bei Regen brauche ich Asyl bei euch über Nacht . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Müssen wir Zimmer mit Bootsplatz checken. Mal schauen was wir mit Andys Hilfe organisieren können?
|
||||
|
||||
Ich halte wohl weiter die Stellung hier. Vor kurzem das Zugfahrzeug verkauft und gerade kann aus dem Fuhrpark nichts das Gewicht ziehen.
Da aber noch 2015 aktuell ist, mache ich mir um Verlegepläne keine Gedanken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zimmer mit Anlegeplatz ist auch OK , muß aber ein großer Kühlschrank dabei sein . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Planen muss man rechtzeitig!
|
||||
|
||||
Das ist ja mal die Grundvoraussetzung!
|
||||
|
||||
Heute Bucht bei Lopar!
|
||||
|
||||
Aber wenn nur mit LPG. Sonst bin ich ja genauso arm, wie wenn ich mit meinem 500er hier runter kommen würde [emoji32] [emoji33]
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sind die 5,7er Hemi anfällig auf Motorschäden...
|
||||
|
||||
Das stimmt leider. Meiner hat harte Sitze, von daher kein Problem.
Kenne wohl aber ein paar die den Hemi mit ner Prins fahren. Sei es drum.... Wenn weiter das Beständige das Unbeständige bleibt, geht es weiter südwärts.
|
||||
|
||||
Reisende soll man nicht aufhalten , freue mich schon auf mehr Platz in 2016
|
||||
|
||||
Das sieht heute ja wesentlich besser aus. Vielleicht reicht es ja für Goli, oder Pag.
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin Peter Seidel aus Essen im Ruhrgebiet. Ich fahre schon viele Jahre nach Rab in die SD und wollte mich hier mal vorstellen. Nach 3 1/2 Urlaubswochen mit super Wetter in diesem Sommer, planen wir (ich, meine Frau Angelique, unser Sohn Kai und unser Hund Joe) in diesem Jahr zum ersten mal Anfang Oktober noch einmal für ein bis zwei Wochen nach Rab zu fahren. War von Euch schon mal einer zu dieser Jahreszeit auf Rab. Mit welchem Wetter ist dann zu rechnen? Ich denke es könnte im Oktober noch sehr schön sein, was meint ihr? Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Peter ,
ich war schon im Oktober sowie auch im April auf Rab . Pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten , wir hatten zu diesen Zeiten schon alles dort . Regen & kühl , sowie Sonnenschein & angenehm warm . Im Oktober sogar noch Badetemperatur , allerdings so gerade noch . Ihr müsst euch jedoch darüber im klaren sein das es dann dort sehr leer ist , viele Restaurants - Cafes - Bars usw. geschlossen . Wenn noch umbuchbar würde ich eher den September anpeilen , Mitte - Ende .
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort. Mitte bis Ende September ist sicher besser, aber dann müsste ich die Verschiebung der Schulferien in NRW veranlassen und so weit reicht mein Einfluss sicher nicht . Wir haben uns in der letzten Woche unseres diesjährigen Urlaubs ein Boot gekauft das wir am 3.Oktober in Punat übernehmen werden. das möchten wir natürlich direkt mal ausprobieren. Das es eventuell wie "ausgestorben" sein könnte haben wir uns auch schon gedacht. Hoffen aber das vielleicht doch der ein oder andere auch dort ist. Ich denke auch das es dann sehr früh dunkel wird. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter ,
ok , das mit den Schulferien wusste ich nicht . Wir sind da zum Glück mittlerweile von befreit und brauchen uns um NRW Ferien nicht mehr kümmern . Unsere gehen ja vom 05.-17.10. dieses Jahr und ihr könntet ggf. den Freitagnachmittag schon los , vor dem Feiertag . Zu Anfang Oktober könntet ihr noch Glück haben mit dem Wetter und ich würde es in eurem Falle genauso machen wenn ich ein Boot dort übernehmen würde . Naja , ausgestorben kann man jetzt nicht direkt sagen , es leben ja viele dort und die fallen nicht pünktlich zu Saisonende in Schockstarre bis zum nächsten Sommer . Sicher , deutlich ruhiger ist es schon aber das ein & andere Restaurant hat weiterhin geöffnet , auch in Rab Stadt . Auf die "Neppbuden" kannst Du ja sicher verzichten , die haben alle dicht .
|
||||
|
||||
Klar kannst Du im Oktober mit dem Wetter Glück haben. Nächte sind halt meist schon ziemlich frisch. In der Früh merkt man auch die Feuchtigkeit von der Nacht. Auch haben nur noch einige Lokale geöffnet. Wir sind aber nicht verhungert und haben immer ein Lokal gefunden.
Robert
|
|
||||
|
||||
Manche haben sich schon Ende Oktober einen Sonnenbrand geholt.Wenn das
Wetter hält,ist es traumhaft schön in den Buchten,nicht mehr überlaufen und nicht so heiss.Es wird nur um 18-19h finster und die Nächte sind kühl und das Boot morgens nass,so daß man jeden Tag zuplanen muß.Wir gehen halt jeden Tag ins DIONIS,Mundanije,(lange Gerade vor SD.)super Lokal und auch im Oktober lange geöffnet,da sie viele Stammgäste haben,die im Mai/Juni und Sept/Okt. kommen,da kennen sich die Meisten schon jahrelang,aber auch das EVA in Barbat oder MARCO POLO bei Einfahrt Campingplatz (Padova III) haben offen,wie noch einige mehr.Es hängt halt von der Auslastung ab.Wir hatten schon Juni,Juli,August mieses Wetter und ab Mitte Sept. bis Oktober das tollste Badewetter.Fahren jetzt am 02.09. wieder runter,werden sehen wie lange in den Oktober hinein,wie halt das Wetter hält.Gratuliere Euch zu Eurem Boot und wünsche Euch,und allen Anderen,einen Jahrhundert-Oktober mit viel Sonne und Spass. Gruß Gitti
|
|
||||
|
||||
Viel unbeständiger wie zZ auf Rab kann es im Oktober auch nicht sein.
Ab Montag wieder Regen gemeldet und danach nur 22 - 25° für die nächsten Tage. Viel Spaß mit dem neuen Boot und gutes Wetter im Oktober
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
wir werden auch Anfang Oktober (je nach Wetter) noch mal nach Rab fahren. Haben uns entschlossen unser Boot jetzt auf Rab zu lasen. Werden es dann winterfest machen. Letztes jahr war es am 3 Oktober suuuper
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na seid Ihr gut heim gekommen? Im Oktober dann mit dem neuen Boot oder? Mein Boot steht jetzt auch auf dem Trailer, morgen gehts heim. Gruß nach Essen!
|
|||||
|
|||||
Nene Dzooooooka Mal ehrlich, das Wetter ist seit Jahren im August völlig unbeständig.......seit 6 Tagen nahezu täglich Regen und Wind um die 20 Knoten Das ist einfach unangenehm, wenn man auch noch Kids mit 4 und 6 Jahren hat.... TV geht im Royal auch nicht.....unbefriedigend ist es es aktuell für uns alle.... 2016 werden wir für August eine Alternative suchen und hier mit dem ein und anderen für paar Tage Richtung Süden fahren Zitat:
Du bist ein soooo charmanter Bootsfahrer....stets mit tollen Nachrichten...
|