|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir waren letztes Jahr Ende September da sind wir auch am Sonntag angekommen auf Rab und der Hafenkapitän hatte sogar geöffnet und das sogar über Mittag Hat auch ohne meckern unser Boot angemeldet und das trotz der unchristlichen Zeit
|
||||
|
||||
So wie ich das gelesen habe hat er am Sonntag den gesamten Tag geöffnet.
http://www.rab-visit.com/de/other/in...e-dienste/1675 Schöne Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst dein Boot auch Online anmelden Ich habe das auch so gemacht da wir ebenfalls Sonntags anreisen. Schicke eine Copie vom : Sportbootfürerschein - Versicherungbestätigung - IBS uns Ausweis an aquamarin@pu.t-com.hr Die senden dir sofort ein Angebot zu was deine Bootsanmeldung kostet. Die Online Anmeldung ist ca. 35 € teurer als vor Ort. Das ist ihre Aufwandsentschädigung für´s Anmelden. Dann Geld Überweisen und zwei Tage später hast du schon die Kopie von der Anmeldung als E-mail. Das Original kommt dann per Post.
|
||||
|
||||
Gibt's hier zufällig auch jemanden der dieses Jahr in Lopar (San Marino) seinen Urlaub verbringt und dort den kleinen Hafen nutzt?
|
|
||||
|
||||
In der Vorsaison ist am Wochenende der Hafenkapitän nicht da. Erst am Montag wieder. Nun muss ich schwarz fahren.😣
|
||||
|
||||
Vor 3 Tagen ist am gelben Kran das Stahlseil gerissen ( linke Seite ) für Kleinboote bis ca. 3 t.
Es hing ein Deutscher mit seinem Boot dran... Beim hochziehen ist das Seil gerissen und das Boot flog auf den Trailer..... Dies aber nur am Rande... Primär möchte ich hier sie tolle Abwicklung der Betriebshaftpflicht von Claudio und seinen Service loben Sachverständiger war am nächsten Tag hier, Eigner soll den Schaden in D begutachten lassen.... Zudem wurde vom Claudio ein Charterboot ohne Entgeld an den Geschädigten für dessen Aufenthalt auf Rab zur Verfügung gestellt Aus meiner Sicht ein klasse Service! Wenn die Schadenabwicklung auch ao läuft, dann kann man nur den Hut ziehen
|
||||
|
||||
Sowas darf nicht vorkommen , ich hätte den Kerl gleich im Meer versenkt . Sowas ist nicht nur ein Geld Schaden , auch der ganze Urlaub ist im Arsch . Was nutz mir wenn ich zB 30000 Euro von der Versicherung erhalte , bis man wieder ein Boot hat und das was man noch an Extras hatte , vergehen Monate . Ich war Jahre lang in der Industrie , dort hatte wir auch Kräne , der würden regelmäßig vom TÜV überprüft und Verschleißteile getauscht . Nur so kann man sowas vermeiden , stellt euch vor es hätte ein Kind von euch getroffen .
|
|
||||
|
||||
Ich hing da 5 Tage vorher dran. Hab wohl Glück gehabt.
Es gibt Dinge die kann man nicht ersetzten, auch nicht mit der besten Versicherung der Welt.
|
||||
|
||||
wolltest du Anne unters Boot stellen beim kranen ??
|
||||
|
||||
Hallo Rabianer!
Ich bin ein verwöhnter Marina Punat + Hotel Urlauber, der dieses Jahr mal ne FeWo in Banjol gebucht hat. Steg ist vorhanden. Jetzt die Fragen: Wie schaut es denn mit Kranen aus? Ist das nur in Rab selbst möglich? Und wie ist das mit dem Wasser? Ich nehme jetzt mal an, dass der kleine Steg auf der anderen Seite der FeWo keinen Wasseranschluss hat. Habt ihr da Kanister dabei?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit wann interessieren dich Schäden Spass bei Seite... Als ich rausgekrant habe, war ich auch nervös Aber da liegt kein menschliches Versagen vor, Takis.... Wichtig, das keine Person verletzt wurde Der entstandene Sachschaden wird reguliert....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Boot auf den Hänger fällt kann der Schaden schon enorm sein, sowohl am Boot als auch am Hänger. Ist das Gespann noch fahrbereit? l.G. Gerald |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
oder mal ganz frech, kurz an einen Steg der Marina und auftanken ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wie schon erwähnt, primär gilt, NIX PASSIERT, bis auf den Sachschaden... Dieser wird ersetzt...... Und ein gleichwertiges Boot wurde gratis zur Verfügung gestellt
|
||||
|
||||
Nicht alles ist durch Geld zu ersetzen, vor allem wenn man es nicht mehr kaufen kann!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber letztendlich bist du froh, wenn Dein Boot Kakao versichert ist und Du zumindest den finanziellen Teil abgesichert hast Darum geht es doch letztendlich.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hat windy386 damit sicher nicht gemeint.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde mir das im Sommer mal ansehen , Krane aber weiterhin dort , der Typ ist Ok .
|
|
||||
|
||||
Dann hat Er sich falsch ausgedrückt!
Oder ich falsch verstanden! Aber egal Der Geschädigte bekommt das Geld und gut ist Rest ist sekundär
|
||||
|
||||
Wenn man vorher viel zeit investiert hat und sich einige extras eingebaut hat und dann den Urlaub mit nem Boot von der Stange verbringen muss ist das trotzdem sehr ärgerlich, auch wenn man den Wert ersetzt bekommt...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Klar ist es ärgerlich. Aber immerhin ist der Bootsurlaub nicht komplett in`s Wasser gefallen.
Hier wird grad so getan, als ob der Ersatzwagen leider keinen Getränkedosenhalter hat. Verückt diese Welt....
|
|
||||
|
||||
Fährpreise Sommersaison Rab Stinica
Falls noch nicht woanders gepostet
|
||||
|
||||
Schon wieder teurer geworden. Ist eigentlich der Fahrer des PKW im Preis für den PKW inkludiert, oder muss auch der Fahrer 17 Kuna bezahlen? Allein kann der PKW ja doch (noch) nicht fahren.