![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da wir dieses Jahr das erste Mal nach Rab fahren, wäre es schön wenn du mir sagst wo die "alte" Route ist. Grüße Max |
|
||||
|
||||
![]()
Küstenstrasse von Rijeka zur Fähre....
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
also ich fahre seit Jahren über Senj, also den Pass. Diesen zu befahren ist wirklich keine Meisterleistung. Die Kehren und auch die Straße an sich ist super ausgebaut. Von Senj aus hast du noch ca 40km Küstenstraße bis zu Fähre. Von Rijeka hast du ca 100km. Die Aussicht mag zwar schöner sein an der Küstenstraße, aber im Gespann machen 40 zu 100km schon einen Unterschied aus... Aber das ist alles halt auch Geschmackssache---
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (dafür sind es knapp 100 km mehr über Graz). Ich fahre beide Strecken, mal die, mal die andere, die Entscheidung fällt meist ganz kurzfristig in Senj = abbiegen oder nicht ? !
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() Geändert von dieter (02.01.2017 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jungs ich führ letztes Jahr über Rijeka und Krk und dann mit der Fähre von Krk nach Lopar. Das ist definitiv die beste stecke meines Erachtens[emoji1303]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist aber leider auch nur die halbe Wahrheit, die Fähre kostet viel mehr Geld . Kommt man nicht auf die Fähre warum auch immer , muss man dort min 4 Stunden warten . Das sollte man dazuschreiben ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt das sie teuerer ist [emoji1303] aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
2016 sind wir um 23. Uhr in Krk angekommen. Haben dann bis morgens geschlafen und dann mit der ersten rüber. Das ist super entspannend [emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein es war kein Fehler das war optimal. Ich hätte genug Schlaf. Wenn ich außen rum gefahren wäre hätte ich 2 Std. Länger gebraucht und dann wären in Stinica auch keine Fähren mehr gefahren. Und das Bett habe ich ja dabei [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Also ich komme ja immer passend zur ersten Fähre in Stinica an. Dann direkt kranen. Auto leerräumen und rauf aufs Wasser. Vor Anker dann ein paar Pivo und schlaf nachholen
![]() Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
fahre auch das 1. Mal nach Rab. Siehe meine Posts 3437, 3438 und 3439. Hilft Dir vielleicht auch weiter. VG Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rab-Urlauber,
hätte da mal eine Frage zum aktuellen Stand der Dinge hinsichtlich der Pläne, die alten privaten Stege und Bojen zu verbieten und rückzubauen. Konnte leider die letzten zwei Jahre wegen Familienzuwachs nicht auf Rab Urlaub machen und bin deshalb nicht mehr im Bilde. Ist da in der Zwischenzeit was passiert? Gibt es diese kleinen Marinas schon, die man dann anstelle einer Boje benutzen und bezahlen müsste? Mein Vermieter haate mir davon berichtet, war aber damals alles noch graue Theorie. Das waren meine letzen Infos zu Plänen aus 2014. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Die Stadt Rab erhebt ab 2017 eine Gebühr von 5€ pro Tag und Boot . Diese müssen vom Vermieter kassiert und an die Stadt abgeführt werden
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist dir bekannt, ob sich diese Gebühr nur für die Stadt Rab beschränkt, oder auch auf die angrenzendes Orte wie zum Beispiel Barbat ausgeweitet ist/wird? Viele Grüße Helmut
|
||||
|
||||
![]()
Ganze Insel
|
||||
|
||||
![]()
Um mal mit den Worten von Asterix zu sprechen" Die Spinnen die Römer"
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Super Zusammenstellung. Hinfahrt werde ich über die Küstenstraße machen, da ich je nach Situation, ob Staus beim Karawankentunnel sind, über Laibach oder Udine-Triest fahre. Zurück wahrscheinlich über Krk. Grüße Max |
|
||||
|
||||
![]()
Bin gespannt, was als nächstes kommt.... vieles nur noch Abzocke..... wenn ich sehe, dass du in der ACI Marina mit 26 ' nur 35 Euro am Tag bezahlst, inkl Strom und Wasser
![]() In einer Pension zahlst Du da künftig 8 Euro allein fürs Boot zzgl 5 Eiro Strom, wenn es nicht gratis ist.... Wasser haben auch nicht alle..... Da brauchen sich viele Einheimische nicht wundern, wenn die Zahl der Boots Touris rückläufiger wird ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auch die künftigen Bojenfelder ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gut das es die Bojenfelder rund um RAB nicht gibt . Hoffe das kommt auch nicht , ich habe aber einen Anker , der reicht bis zum Grund. Fehlt nur noch das die Eintritt in die Buchten nehmen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das bedeutet diese 5€ sind völlig unabhängig, woran oder wie das Boot festgemacht ist? Es reicht dass es an der Insel im Wasser schwimmt? Hatte immer meine eigene Boje samt Grundseil und Schäkel dabei und diese an einem der Steine vor der Pension eingehakt. Waren ja alles private Steine des Vermieters. Frage mich, wer und wie das kontrolliert werden soll. ![]() Abenteuerlich das alles ... weil an dem Stein steht ja kein Name. Und vor allem, wie wird die Verbindung zwischen Boot und Vermieter / Hotel / Pension hergestellt? Wirklich strange.
|
||||
|
||||
![]()
Mach euch kein Kopf um diese neue Art um noch mehr Geld zumachen , ich glaube das ist alles nicht umsetzbar . Wer soll das überprüfen ? Ich kenne zig Vermieter die noch nicht mal ihre Gäste anmelden . Abwarten und Pivo trinken .
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade für 2017 gebucht ,Appartmant incl.Liegeplatz mit Landanschluß
und Wasser. Ist der gleiche Preis wie 2016 . Also last euch nicht verrückt machen und erstmal abwarten. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe Geändert von indra (04.01.2017 um 20:26 Uhr)
|
![]() |
|
|