|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab mir gerade die Webcame Rab-Hafen und Padova III angesehen,schon wieder Sturm und morgen und übermorgen solls noch schlimmer werden.Das fängt ja schon wieder gut an.Ist aber klar,bei uns in Ostösterreich ist es schon seit 3 Wochen arg.Kalt,dann wieder Sonne,dann der viele Schnee,momentan etwas wärmer und ab morgen wieder Temperaturen von 5-7 Grad und wieder 3 Tage Regen.Jetzt haben wir bald Mai und das Wetter stabilisiert sich nicht.Wollen Mitte Mai für ein paar Tage runter,werden sehen.Vor 20 Jahren war es Mitte Mai immer so heiß,wie jetzt im Juli,ab 15.5. herrlichstes Wetter und Wasser 20 Grad.Können nur hoffen,daß sich das Wetter jetzt ausspinnt und dann Ruhe ist.
|
||||
|
||||
Das ist die Klimaerwärmung, darum wird immer kälter
|
|
||||
|
||||
Ist doch hier in D auch nicht anders. Unterschiedlich halt.
Wir hatten am 1. Mai auch schon Schneeschauer vor ein paar Jahren, die letzten Jahre war es im Mai oft ungewöhnlich heiß, dafür waren die Sommermonate aber eher bescheiden weil andauernd Regen und selten mal anhaltend Sonne. Erst der Herbst war dann wieder dauerhaft gut. Der Jahresdurchschnitt wird wohl wieder passen, ist halt nur eine Frage wann es wirklich schön sein wird. Für Rab mache ich mir da allerdings weniger Gedanken. Ist doch gut wenn sich der Mist austobt und das schöne Wetter kommt. Das war jetzt keine Prognose, nur eine Hoffnung, bin ja kein Wetterfrosch...... Uli
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So Long, Christian
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wir sind die ersten 2 Wochen im Juli auf Rab. Von unserem Vermieter in Banjol wurde uns ein Stegplatz am Steg links von See kommend , vor dem Hotel Padova reserviert. Ich kenne den Steg eigentlich nur vom Zusteigen in das Taxiboot und von Vorbeigehen . Auf den Bildern ist die Wassertiefe nicht besonders und es schaut auch nicht nach Mooring aus. Kennt den Steg jemand und kann mehr dazu schreiben? Danke und Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Hallo,
Frage mal in die Runde, bzw. An diejenigen die dieses Jahr schon unten waren. Gibt es die angekündigte Boots/Liegeplatzgebühr von der Stadt Rab?? Die voriges Jahr angekündigt wurde? Lieben Gruß Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
War zu Ostern auf Rab und habe nachgefragt, bislang gibt es kein Umsetzung!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen von einer Live cam von Rab nur ein Standbild. Habt ihr das auch, oder hab nur ich das? Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Uli
|
|
||||
|
||||
Hallo Mani,die Webcame vom Hafen ist OFF-LINE!!!!!
|
||||
|
||||
Moin Gemeinde,
noch 23 Tage, 10Stunden, 6Minuten... Dann ist Abfahrt und bei euch so?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin durstig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Geld für Slivo&Pivo ist schon beiseite gelegt
|
||||
|
||||
Ich hoffe, dein junior hat mal nen ordentliches Trikot an Passt ihm der Crew Rab Body noch? Ihr kommt zu 3, richtig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hat er definitiv an!!! Jo der passt noch, muss ja stilgerecht im Urlaub in der Sonne liegen
|
|||
|
|||
Wir sind ab 17. oder 18.06. wieder da (SD)
LG Uli |
|
|||
|
|||
Will am 02.06. für 3 Wochen auf Rab,
da ich mich aber nicht so recht getraue mit dem 1,5t Gespann den Berg von der Autobahn nach Senj runter zun fahren wollte ich über den Karawankentunnel und dann über die E61 und dann Rijeka Küstenstrasse fahren. Ist denn der Karawankentunnel wieder ohne Einschränkung befahrbar? |
|
||||
|
||||
Wenn dein Gespann ok ist und du etwas umsichtig fährst sollte der Berg kein Problem sein.
Wir sind da auch mit 3to am Haken ohne Probleme runter gefahren Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaues
|
|||
|
|||
Ah jooh...
Hab aber trotzdem irgendwie reichlich Respekt davor. Grüße Stephan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach dir da keine Gedanken drüber, das klappt ohne Probleme. Da sind schon ganz andere Gewichte runter gefahren.
|
||||
|
||||
Berg Richtung Senj runter wirklich kein Problem!
Bin mit unserer damaligen Bayliner 2655 mit ca. 3,5t runter... Schön gemütlich, dann geht das!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Neuling mach Dir keinen Kopf über 1,5 t am Haken.....Hier fahren etliche mit 3,5 t und mehr runter. Die Küstenstraße finde ich pers. schöner, da der Urlaubsflair bereits vorher beginnt und Du dieses Panorama genießen kannst Wir sind auch ab 02.06 vor Ort Deck Dich doch noch mit nem Crew Rab Wimpel ein
|
|||
|
|||
Ich kann mich Marijan nur anschließen - die Aussicht ist teilweise grandios.
Wenn die Bremse vom Trailer funktioniert ist die Talfahrt kein Problem. Wenn Du mitkriegst wie die 40ter LKW da fahren ist deine Angst dahin. Uli |
|
|||
|
|||
Vor Senj den Berg runter
Ist gar kein Problem, habe ich Anfang April mit Doppelachstrailer und knapp 2 Tonnen am Haken gemacht...und ich habe noch nie getrailert
Gruß Werner |
|
|