|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
auf Rab ist davon nix zu merken. Zumindest nicht im südl. Bereich Barbat Kanal, Dolin, Lun. Heute morgen beim Capatins Club ausgekrant. Schale sauber gewaschen bekommen. Motor gespült. 30€ Jetzt noch essen gehen und morgen früh nach 2 super Wochen nach Hause. Gruss und den nächsten eine sichere Anreise und ebenso einen super Urlaub auf Rab. Micha Geändert von mike-stgt (14.07.2017 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt hab ichs erst geschnallt das du's bist.
|
|||
|
|||
was ist denn jetzt los?Alle Webcames von Rab offline!!!!!!!!
Nichts mehr mit gucken.
|
||||
|
||||
Baustelle
Hallo zusammen,
Hat einer was mitbekommen was auf Rab hier kurz nach Fähre eigentlich gebaut wird ?
|
||||
|
||||
...das ist der neue Flughafen von Rab ! (wo Motorräder und Quads schon mal Ihre Kurven ziehen).
Die Webcams sind wieder online (bis auf ECA ... die kommt nicht mehr)
|
|||
|
|||
Danke,Dieter,habs gerade bemerkt,nur die Webcame an der alten Post geht jetzt schon seit April/Mai nicht.War die Beste,als diese noch die Hafeneinfahrt
zeigte.
|
|||
|
|||
Hat jemand schon geklaggt bei skylinewbcams ?
Die Webcam von einfahrt war die beste.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt haben mir inzwischen schon mehrere gesagt das dort angeblich ein Flughafen entstehen soll aber irgendwie kann ich es noch nicht wirklich glauben. Brücke vom Festland nach Rab wäre doch sinnvoller
|
|||
|
|||
Das wird nicht passieren solange die Rabianer ihre Rapska Plovidba mit unterstützen .
|
||||
|
||||
Rab überfüllt?
An die Rabianer vor Ort.
Mallorca überfüllt, Spanien Festland auch nicht ohne; Ostsee gut besucht. Dafür Ägypten und Türkei und Griechenland leer. Muss man sich abends durch die überfüllten Gassen quetschen oder klagen die Wirte über mangelnden Besuch. Kroatien steht laut Presse mit an den ersten Stellen als Ausweichurlaubsland.
|
||||
|
||||
Wir waren bis letzten Donnerstag vor Ort.
Ich habe es nicht überfüllt wahrgenommen. Entgegen den Vorjahren haben wir z.B. bei IVA nie reserviert und immer draußen gesessen. Das gleiche gilt für Bepo, Mama, etc.. Lediglich bei Perla hatten wir reserviert, aber das ist ja normal. In der Stadt waren wir selten und auch nicht zum Essen, deshalb kann ich hier keine Aussage treffen. Btw: Die Buchten waren auch nicht überfüllt. Lag aber auch wahrscheinlich daran, dass NRW usw. erst nach unserer Rückkehr mit den Ferien begonnen haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
man wollte vor einigen Jahren dafür EU-Fördergelder beantragen als die SDP noch die Bürgermeisterin stellte, im Stadtparlament wurde dies aber abgeschmettert, da die Oppositionspartei HDZ mehr stimmberechtigte Sitze hatte mittlerweile stellt die HDZ auch den Bürgermeister und hat die deutliche Mehrheit der Sitze im Stadtparlament somit liegt dieses Projekt auf Eis, mehr als Entwürfe gibt es nicht das was man bei Googlemaps sieht die Industriezone, sprich ein Gewerbegebiet angeblich wollte sich da mal Piculjan ansiedeln und vergrössern aber es wird dort schon jahrelang gebaut ohne das wirklich etwas passiert und es gibt auch Grüne in HR: http://www.novilist.hr/Vijesti/Regij...nokte-vjetruse Geändert von jolanda (19.07.2017 um 17:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das hasse ich auch immer und ich werde ein teufel tun, wegen so einem neu zu Ankern Wenn mein Boot rüber dreht, werf ich ungefragt ne Leine rüber und bilde ein päcken.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir waren bis letzten Samstag auf Rab. Alles erträglich. Wie andere Urlauber schon geschrieben, Restaurants immer noch was frei gewesen (ausser Perla) , abends viele Leute in der Stadt zum Bummeln. Auf dem Platz neben Lucka Kapetanja abends immer noch Plätze frei gewesen. Sind da meist bis Mitternacht gesessen. Nach dem Anreiseverkehr am letzten Wochenende dürfte noch mal ein Schub dazugekommen sein. Keine Bange, es wird schon noch ein Plätzchen frei sein. Oder weiter Richtung Süden. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Bayern, BWB und Italien kommt noch.
Dann ist es auf Rab voll.
|
||||
|
||||
Hi,Alex!
Brücke wirds nicht geben,wegen der Statik,wurde alles schon vor zig Jahren geprüft.Der Velebitkanal zu gefährlich bei Bora,oder so.
|
||||
|
||||
Hallo Jolanda
Ist den schon wieder 1.April Nobi |
|
|||
|
|||
warum sollte, hört es sich für dich so an?
|
|
||||
|
||||
Hi,Nobi!
Ich glaube,daß Jolanda mehr über Rab weiß,als wir,siehe RAB-FORUM!!!!!!!! AUßerdem hat sie recht. In 43 Jahren Rab-Urlauben erfährt man auch so manches,also was soll das mit dem 01.April? Nur weil sie seit 2 Tagen hier Forumsmitglied ist,heisst das ja nicht,daß Sie nicht genau über Rab Bescheid weiß.Sie hat die Frage vollkommen korrekt beantwortet.
|
||||
|
||||
Genau so ist das.
Willkommen im Forum
|
||||
|
||||
Da schließe ich mich Emotion an...
Jolanda ist die "ultimative" Rab Kennerin.... Liebe Grüße und ..... Willkommen im Forum.... Grüße.....Gernot |
|
||||
|
||||
danke für die Lorbeeren, 43 Jahre Rab-Erfahrung hab ich noch nicht (früher war es bei uns dunkel und wir durften nicht raus )
hab mich nur hier angemeldet, um die falschen bzw. unvollständigen Infos zum Thema Flughafen zu korrigieren (war auch schon mal hier angemeldet, aber lange nicht da, das Gedächtnis ist etwas löchrig geworden und meine Mail zum zurücksetzen des Passwortes ging nicht, also eine Neuanmeldung)
|
|
|||
|
|||
Hi,Jolanda!
Auch herzlich willkommen im Forum und ich hoffe,Du bleibst uns diesmal erhalten,sodaß wir von Dir auch hier mit Rab-News versorgt werden.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Weiß vielleicht einer an wen ich mich wenden muss, um in Kampor/Suhapunta unten am Hotel Carolina, in dem kleinen Hafen einen Liegeplatz zu bekommen? Gruß Pierre |
|
||||
|
||||
Ich hatte da vor 6 Jahren einen Liegeplatz.
Hat mir der Rezeptionist von Carolina zugewiesen. Die Jahre vorher gabs da einen Teilzeit -Hafen-Kapitän weiss aber seinen Namen nicht mehr.