|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wenn Du in die Supetarska Draga einfährst findest Du Ihn Rechts auf dem Bergrücken. Es geht eine laaange Treppe von seiner kleinen Marina (Anlegestege) hoch ins Restaurant. Zumindest letztes Jahr war auch noch ein Schild angebracht. Vermute das ist auch dieses Jahr so. Werde ich ja im August auch sehen👍😀
|
||||
|
||||
Im Royal war das essen letztes Jahr auch richtig gut. Da kann man am Steg auch anlegen .Waere vielleicht auch noch eine Alternative fuer dich
|
|||
|
|||
Das Gonar ist gut, die Speisekarte und die Speisen reichlich und die Wirtsleute immer freundlich.
https://www.gonar.hr/de/ Bei der Anfahrt zum Steg wo Rikos Tauchboot liegt etwas vorsichtig, die Bucht ist nicht sehr tief. Aber es geht, das Boot der Tauchbasis liegt ja auch da. Gruß Horst
|
||||
|
||||
Stiegenwirt
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded Geändert von Baja232 (20.05.2018 um 14:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier eine Schnellübersicht von den Buchten und Inseln rund um Rab. Einfach ausdrucken und mit eigenen Locations und Tipps ergänzen. Für alle, die zum 1. Mal auf Rab sind bestimmt eine Hilfe.
VG Manfred
|
||||
|
||||
Zitat:
BG Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ob man da für eine Nacht liegen kann weis ich nicht, kann es mir aber schon vorstellen. Muss man den Wirt fragen. VG Manfred
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo franz2136,
Am Steg steht ein Schild vom Restaurant und Rikos Tauchboot liegt auch dort. Siehe Foto Gruß Horst
|
||||
|
||||
Hallo " Rabianer "
Leider kenn ich mich dort nicht aus . Am Ende der Kamporska Draga befinden sich 2 Lange Stege . Kann man dort anlegen , oder ist das alles Privat ? Auch in der Nebenbucht ( nach Gonar ) ist ein langer Steg , aber nicht so geschützt bei NW . Ist dort auch anlegen möglich ? Freue mich auf Eure Tips .
|
||||
|
||||
in der selben bucht von gonar befindet sich gleich daneben direkt am meer das restaurant more mit einem neuen, größeren steg, auch für übernachtung. auch das restaurant ist zu empfehlen, obwohl unser favorit gonar ist!
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde der Insel Rab.
Auch für den Fall, daß dieses Thema nicht hierher gehört. Ich habe mich am 08.02. in die Helplist eingetragen und leider bis heute weder eine Bestätigung noch eine Liste bekommen. Viele Help-Listler haben wohl das gleiche Problem. Im Tröööt steht, das Bodo1 schon über 1 Jahr nicht mehr online war und man jetzt El Bavario ansprechen sollte. Ich finde so eine Liste echt super und würde mich als Neuling auch sicherer fühlen. In 13 Tagen gehts für uns auf die Insel. Vieleicht kann da ja Jemand helfen... Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Rabianer
Jetzt ist Alles klar. Holgi HH hat mir die Augen geöffnet... Gruß und Danke, Axel |
|
||||
|
||||
Na vielleicht kann er mir auch die Augen öffnen. ebenfalls angemeldet und noch keine Rückmeldung.
Wir fahren morgen früh auf Rab. Ist gerade jemand vor Ort und kann sagen, ob die Temperaturen zum Bootfahren mit T-Shirt schon ausreichen oder ob wir doch entsprechende Jacken mitnehmen sollten. Aktuelle Wassertemperatur wäre auch interessant. Vielen Dank und viele Grüße Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wetter und Sonne schau mal hier: https://www.skylinewebcams.com/en/we...ab-island.html Laut Internetz ist die Wassertemperatur zwischen 18 und 21 Grad im Moment. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Wetter ist traumhaft, erst ab 22.00 Uhr braucht man zur kurzen Hose evtl ne dünne Jacke.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allen Rabianern wünsche ich, dass es so bleibt und einen wunderschönen Urlaub. Nach SD im letzten Jahr geht es nun in 3 Wochen nach Sukosan Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Fähre
Hallo,
die Fährpreise Rab Stinica diesen Sommer http://www.rapska-plovidba.hr/img/sezonski%202018.JPG
|
||||
|
||||
Nach anstrengender 11h Fahrt sind wir gestern gegen 18 Uhr endlich angekommen. Leider 5min zu spät zum kranen da wir ganz knapp eine Fähre verpasst haben. Machen wir aber jetzt gleich vor dem Frühstück und mittags geht's dann los. Wetter ist traumhaft. Die langen Unterhosen können im Koffer bleiben
P.S.: Weiß jemand wo ich hier auf Rab ein neues Stützrad für den Trailer bekomme?
|
||||
|
||||
direkt am hafen in Rab. Auf Hoehe vom Kran findest Du zwei gut sortierte Shops. Ich vermute die haben was du suchst In der Alten Stadt in Rab ist auch noch ein kleiner Laden. Hier sind die Oeffnungszeiten aber zu beachten😄
|
||||
|
||||
Danke!
Leider erübrigt sich das Bootfahren heute, da der Hafenkapitän Sonntag nicht offen hat.
|
||||
|
||||
Stützrad
Zitat:
Auf welcher AB liegt denn jetzt das Stützrad ??? Übrigens: Den Händler in Mali Palit kann ich nicht empfehlen. Der Laden rechts hinter dem ACI-Gebäude ist gut sortiert. Aurani Marine Parts!
|
||||
|
||||
Neben der Tankstelle oberhalb von Barbat ist auch ein guter Werkzeugladen mit Bootszubehör.
Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher? Ich meine, gaaaanz dunkel in der Erinnerung, dass ich letztes Jahr am Sonntag angemeldet habe. Aber keine Gewähr, das Hirn wird alt...
|
||||
|
||||
Von 8 bis 10 Uhr
Gruss Micha |
|
|