|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bisic war schon da und hat sich alles angesehen. Sehr gute und fachliche Beratung. Wird wohl mein nächstes Verdeck herstellen. Der andere Pavl... kommt gar nicht.wir sillrn zu ihm kommen.ich vermute mal, preislich werden sich hier alle nichts geben.
|
||||
|
||||
Salve,
Denis kann ich auch bestens empfehlen. Hat mir in kürzester Zeit eine Persening gemacht . Super Quali und Preis war absolut okay. Hat mich noch nicht mal einen Urlaubstag gekostet.
|
||||
|
||||
So ein Mist,
jetzt hocke ich hier rum und heute ist Feiertag auf Rab. Der Kapitän hat heute zu und ich kann das Boot nicht anmelden. Letzte Woche Freitag war auch schonmal Feiertag. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo, ist der weg zum Kamenjak rauf immer noch so abenteuerlich? Oder ist da mittlerweile mal etwas gemacht worden?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufgrund der Erfahrungen der letzten 20 Jahre würde ich ohne Anmeldung fahren. Ich bin noch nie kontrolliert worden.
|
|||
|
|||
Zu Fuss oder mit dem Auto?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Auto immer noch abenteuerlich. Den Ausblick muß man sich erarbeiten
Grüße Michael Leben und leben lassen Geändert von Asgardt (25.06.2018 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Lopar War heute geöffnet
|
|||
|
|||
Mit dem Auto. Gibt es denn einen anderen Fußweg, als die Straße?
|
|
|||
|
|||
Laut Wanderkarte ja ...
|
|
|||
|
|||
Wir sind immer bis zu den letzten Häusern an der Strasse zum Kamenjak gefahren. Dort kann man rechts parken. Gegenüber geht man dann zwischen den Häusern durch und dort beginnt der Fussweg nach oben. Erst durch Pinienwald und später gibt es keine Bäume mehr. Genügend zu trinken mitnehmen!!
|
|||
|
|||
War im letzten Jahr mit einem 5er Kombi bis nach oben, das geht.
Mann muss halt den Bodenwellen und Schlaglöcher ausweichen und langsam fahren. Teilweise eng, bei Gegenverkehr, dass ist eher knifflig je nachdem wo man gerade aufeinander stößt. Waren einige Autos oben vor dem Platz am Restaurant. Wenn man eher ein unsicherer Fahrer ist oder ein tiefes Fahrzeug hat, dann sollte man vielleicht nicht bis nach oben fahren und wie oben schon geschrieben, an den letzten Häuser parken. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo wieder von Rab.
am Sonntag angekommen und das Boot bei Zdenko Percinic in Banjol abgestellt. Zum Appartment. Am Montag kurz bei Zdenko vorbei und die Persenning runter usw. Zum Kran bei Petar gegangen. Hab doch bei ihm gekrant, der muß den neuen Kran ja auch bezahlen. Zdenko ist dann mit seinem neuen Traktor mit dem Boot auf dem Trailer zum Kran gekommen, gekrant , wir eingestiegen und losgefahren. Zdenko hat den Trailer wieder mit und aufgeräumt. Gerade Boot angemeldet, hat 2 Minuten gedauert und jetzt geht es erstmal zur Tanke und dann raus. Jetzt kann Urlaub beginnen. (Gerade noch beim Zahnarzt in Rab gewesen.) Bis später Micha |
|
|||
|
|||
Viel Spass.
Lieg grad in der Schinkenbucht.
|
|||
|
|||
Schinken hatte ich heut auch schon.
Nur lieg ich grad im Bus auf dem Weg zur Arbeit. |
|
|||
|
|||
Hallo Rabfahrer,
Wir beabsichtigen nächstes Jahr unseren Sommerurlaub auf RAB zu verbringen. Kann mir einer eine günstige Ferienwohnung für bis zu 5 Personen anbieten ? Muss ja nicht unbedingt 100 € am Tag kosten wenns auch günstiger geht. Super wäre auch noch das Boot direkt am Haus liegen zu haben , damit man nicht nochmal Gebühren für einen Hafenliegeplatz bezahlen muss. Die Wohnung sollte nicht irgendwo in der Pampa sein (die Jugendlichen Kinder wollen auch etwas Spaß haben) Bin auf eure Antworten gespannt. Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Vermieter verlangen eigentlich immer nen kleinen Obolus wenn man nen Liegeplatz benötigt.
Find das bei der Wohnung die wir immer haben so schön, 3.-€pro Tag und wir liegen dabei dann in der Marina. |
|
|||
|
|||
Ich habe ja nicht geschrieben , dass ich garnichts für nen Liegeplatz zahlen möchte.
Es muss ja nicht unbedingt 20 € / TAG sein. |
|
||||
|
||||
Wir eine weiter, war aber zu windig, sind dann nach Pallit.
Nur das Wasser ist noch verdammt frisch Gruss Micha |
|
|||
|
|||
War schon windig und kalt.
Aber hab hier schon schlimmeres erlebt. Gruß Mani
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute war mal wieder Bura, morgen soll es auch noch pfeifen und an Freitag dann Regen. War heute jemand auf dem Wasser unterwegs?
Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Das ist der neue Kran in Banjol
|
|
|