|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wofür brauchst das Zeugs denn?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Weg am Restaurant Ana weiter . Paar Meter weiter auf derselben Seite kommt auch ein gut sortierter Laden .
|
||||
|
||||
Soderle,
in 3 Stunden gehts bei uns auch los. SD wir kommen. Schönes Wetter bringen wir auch mit. Die OPEN WATER ist morgen im Wasser. Angemeldet ist sie schon.
|
||||
|
||||
Dann gute Staufreie Fahrt und ein schönen Urlaub!
VG Björn
|
|
|||
|
|||
Lass das doch drin, erleichtert die Arbeiten am Innenleben des Motors ungemein.
Schnell mal in der Bucht nebenbei neue Kolbenringe aufziehen können hat doch was. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin jetzt mit meiner Familie seit vergangenen Sonntag auf Rab in Barbat. Alles passt und das Wetter spielt jetzt auch mit. Wir waren 2015 und 2016 auch schon hier. Damals gab es direkt neben dem Konzum Barbat einen sehr guten Obst- und Gemüsestand. An diesen Ständen ist die Qualität immer viel besser als in den bekannten Supermärkten. Leider hat dieser Stand nun zu. Kennt jemand von Euch eine Alternative IN Barbat? Ich habe eigentlich keine Lust immer mit dem Auto nach Rab City zu fahren nur um frisches Obst zu holen. Aber ich finde leider keine anderen Stand in Barbat. Schon mal vielen Dank für Euren Input. Beste Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Freunde wollen nun kurzfristig auch noch nach Rab, wir sind ab 10 August da, ist in Deiner neuen Unterkunft noch was frei? Grüße Max |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Viel Spaß. Wir folgen am 09.08. Man sieht sich in der Saharabucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider nein, in dieser Ecke hast du nur den kleinen Supermarkt neben Piculjan. An der Hauptstraße der neue Petra oder den Kiosk in der nähe vom Leut.
|
|||
|
|||
Das heißt wenn man in der Ecke Barbat seine FeWo hat, ist der nächste Markt in Stadt Rab?
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Ergänzend zu #4812 Markt im Sinne von Ständen mit Obst, Gemüse usw.... hab ich gemeint.
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Warum kommt keiner auf die Idee den Vermieter zu fragen, wo man welches Obst oder Gemüse bekommt?
Wenn ich vor Ort Olivenöl kaufen will gehe ich doch nicht in den Diskounter oder in die Konoba Maslina. (Öl teuer, Essen gut) Meine Erfahrung ist, dass wenn man Kroaten höflich (das unbekannte Wort für die aktuelle Generation) fragt, diese sehr gerne helfen. Hier in D-Land schreien alle rum dass mehr regionale Produkte gekauft werden sollen, und im Ausland wird wieder in den Supermarkt gerannt, weil , wie ich empfinde, die Angst vor der Fremdsprache herrscht und man hofft, dass Nutella dort steht wo es zu hause steht.
|
||||
|
||||
Das weiß aber ein Einheimischer besser als das Forum hier.
Daher mein Text oben.
|
||||
|
||||
Ihr glaubt doch jetzt nicht ersnthaft, dass die wenigen Olivenbäume auf Rab, völlig egal, wo diese stehen, für alle Touristen ausreichend sind, geschweige, es den Wirten ( Maslina z. B. ) auch noch reicht.... die kaufen das Olivenöl und verkaufen es für 500 % Gewinn weiter
Augen auf bitte und mal schauen, recherchieren, wieviele Oliven man braucht, um 1 Liter herzustellen..... da müsste Rab voll sein mit Olivenbäumen... Aber skibo hat vom Prinzip her Recht, wenn dann kauf ich vor Ort und nicht im Discounter....
|
||||
|
||||
Marijan,
musstest Du uns unserer letzten Illusion auch noch berauben. :-( Nie wieder Rab Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan.... Hab ich Recht, oder nicht?
|
|||
|
|||
Mir ist schon klar wenn ich Obst und Gemüse an den kleinen Ständen kaufe das es sich dabei eher um überregionale als regionale Produkte handelt. Das muss ja irgendwo in der Menge Angebaut werden und dazu braucht es Platz und wird halt auch von irgendwo anders angekarrt.
Das mit dem Olivenöl glaub ich dir sofort. Unser Olivenöl ist zwar aus Griechenland, aber das Olivenölgeschäft betreibt unser Bekannter auch nur nebenbei und er hat mehrere Olivenhaine. Wie viel KG Oliven man für einen Liter braucht weiß ich nicht, bestimmt einige. Da wir im Urlaub nicht Kochen brauchen wir den Supermarkt fast nur für Getränke und das Obst hatten wir sonst immer im Vorbeigehen an einem Stand irgendwo mit genommen, fand das immer super praktisch. Meinen Vermieter kann ich erst fragen wenn ich da bin, was ich aber sicherlich tun werde, weil ich muss ja noch mehr Sachen fragen die ich hier nicht beantwortet bekomme. Hätte ja sein können das einer der gerade auf Rab ist, so ein Obststand in der Ecke gesehen hat, wenn nicht ist auch nicht schlimm, werde schon irgendwo einen finden. Und jetzt lasst uns doch wieder über was anders schreiben. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Na den wuensche ich euch eine gute Fahrt.
Wo in der SD seid ihr den?
|
|||
|
|||
Hafen San Marino Lopar
Hallo,
weis jemand ob es im Hafen San Marino Sanitäranlagen gibt? Möchten gerne eine Nacht dort verbringen. Nicht in der Sanitäranlage -am Boot Der Preis für den Liegeplatz würde mich auch interessieren. Danke! Gerald |
|
|||
|
|||
Hafemmeister Omisalj
Weiß jemand die Öffnungszeiten zur Bootsanmeldung beim Lucka Kapetanija in Omisalj? Finde im Internet nur eine Telefonnummer und nichts weiteres.
Schöne Grüße Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sanitäre Einrichtungen gibt es dort, sind aber nichts besonderes. Der Preis für den Liegeplatz sind um die 10 Kuna pro Meter Boot.
|
||||
|
||||
Ich kenne nur das Omisalj auf Krk, sollte das gemeint sein dann täglich außer sonntags von 8 bis 12.
|