![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernhard ,
bis auf die Unterkunft , die Gastfamilie und einigen anderen netten Leuten , hat es uns in der Gegend nicht so gut gefallen und einiges nicht gepasst .
|
||||
|
||||
![]()
Wir suchen die Ruhe und schätzen die Nähe zu den Buchten um Lopar!
Deshalb für uns auch kommendes Jahr die SD An das Kanistertanken hab ich mich auch schon gewöhnt...hab ich mir schlimmer vorgestellt ![]() Waren fast 10 Jahre in Palit...vielleicht zu lange am selben Fleck? Aber stimmt schon: die Nähe zur Stadt (falls man dort hin will) und zur Wassertanke hat schon was! Peter, falls du Adressen von Palit brauchst, gerne melden!
|
|||
|
|||
![]()
@iak
Ah, ok! Viele mögen die Bucht weil es keine (bis auf Regen) Ausfalltage gibt. @Harri Sprit hab ich in SD noch nicht selber geholt, Abends schnell an nen Steg, Sprit rein und ab in die Marina zum festmachen. Ist wie überall, mea kennt einen der einen kennt... |
|
|||
|
|||
![]()
@Harri : Danke Dir für das Angebot , aber wir werden wieder zu unseren Freunden ziehen denen wir diesen Sommer einmal "fremd“ gegangen sind . Wollten es halt nur mal ausprobieren und damit hatten sie auch keinerlei Probleme oder waren eingeschnappt .
@nene : na das mit den "Ausfalltagen“ habe ich in der Bucht gerade anders erlebt und das ist auch ein Grund weshalb wir nicht mehr zwingend hin möchten . Dazu fahren wir nicht so gerne überwiegend in diese Saharabuchten .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
man kann zwischen Frühstück, Lunchpaket und Abendessen wählen
|
|||
|
|||
![]()
gibt es Neuigkeiten zu der Tankstelle in Rab Stadt?
Kann man da wieder bedenkenlos tanken? Wir fahren nächste Woche nach Rab und haben schon einige Sorgen wegen des verunreinigten Sprits
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
seit Montag mittag ist die wieder geöffnet. noch nichts negatives gehört.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wir haben es schon bei Face.... gepostet
Wir haben vor Supetarska ein Polster gefunden, der Besitzer darf es gerne in der aci Steg D abholen. Gruß Detlev https://m.facebook.com/1000094129077...3D&mdp=1&mdf=1 |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, hab ne kurze Frage zur Fähre von Stinica aus. Muss ich da beim auf und abfahren der Fähre besonders auf meine Lichtleiste aufpassen? Bei steilen Auffahrtsrampen gibt es da ja manchmal Probleme.
VG Björn |
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich nicht ... sind große Übergänge .... wenn es da Probleme gibt, hättest du auf der Straße auch welche.
|
|||
|
|||
![]()
Super, Dank dir Dieter.
Dann passt das! VG Björn |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
uns ging es dieses Jahr genau umgekehrt, in dem Haus in dem wir die letzten 20 Jahre wohnten fand ein Generationswechsel statt. Die junge Generation hat mal eben die Preise, die ortsüblich waren, um 50% angehoben und somit fast alle Stammgäste vergrault. Warum, keine Ahnung vieleicht wollte man schnell reich werden oder man wollte den "Alten" zeigen wie es geht. War sehr schade wie habe uns dort wohl gefühlt. Unsere neue Unterkunfft ist gerade mal 2 km nebenan, auch dort passt alles. Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns gegenüber war das auch auf einmal von 50 Euroauf 75 Euro fürDZ mit Frühstück +Klima 5 Euro.Es waren nur 2 von 7 Zimmern belegt.
Alles akzeptieren halt die Urlauber auch nicht. Gruss Günter Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die lernen es nicht.... aber solange da eben noch voll ist, machen se alles richtig... Ich kann das gejammere von vielen nicht mehr hörenund dennoch bichen sie weiter fleißig Jahr für Jahr.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finds bei unseren Vermietern immer wieder schön wenn wir vor Ort sind und ich gleich mal alles Bezahlen möchte.
Werd jedes mal gefragt ob der Preis schon OK ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn Du noch 2x bei Poldan buchst gehörst Du auch zu den Stammgästen. Bin ja seid 18Jhr. nur zwei Häuser entfernt . Der Poldan hat natürlich viele Stammgäste ,aber es bricht auch altersbedingt weg. Bei meinem Vermieter sind leider keine Haustiere erlaubt ,also nützt dir der Kontakt auch nichts. Habe immer Januar -Februar gebucht ,dieses Jahr hat mein Vermieter gedrängt schon jetzt für 2020 zu buchen. Falls Du Interesse hast habe ich noch eine Gute Adresse gegenüber Poldan über die Straße 50m Berg hoch . Liegeplatz müßte dann woanders geklärt werden (zb.bei meinem Vermieter oder Poldan). Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe und vielen Dank für dein Angebot!
Gestern hat sich noch alles in Wohlgefallen aufgelöst... Für uns war die Sache schon durch, aber gestern Abend bekamen wir einen Anruf von unserer Vermieterin....Alles Gut! ![]() Wir müssen zwar in der zweiten Woche Zimmer wechseln, und einen Stock höher, aber so können wir jetzt die gewünschten zwei Wochen bleiben!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gibt es hierzu keine Neuigkeiten von denen,die gerade da sind?
|
|||
|
|||
![]()
Haben am Montag getankt.
Alles unauffällig. Gruß Gerald |
|
||||
|
||||
![]()
War da kürzlich was?
Wir tanken da seit Jahren immer mal wieder und hatten noch nie Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Tankstelle Rab War letzte Woche Benzin geschlossen wegen verunreinigtem Tank. Habe von mindestens zwei Motorausfällen gehört wegen Wasser/Dreck im Benzin. Ist aber inzwischen wieder geöffnet. Ich meide sie noch und tanke in Krk.
Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es ggf konkrete Infos weshalb die wieder geöffnet ist ?
Die Erdtanks sind ja nicht erneuert und selbst eine Reinigung / Absaugung bringt doch mM keine ordentliche Besserung ?! Frage der Zeit wann wieder Bootskollegen Schäden und Ausfälle haben denke ich. Wir waren Juni/Juli dort und fahren jetzt in 3 Wochen nochmal . Denke zur Vorsorge tanken wir dann auch unterwegs (Mali/Krk/Novalja/etc) und wenn’s sein muss auf Rab mittels Kanister . Für Infos wäre ich sehr dankbar .
|
|||
|
|||
![]()
Hab da jetzt auch ne kurze Frage zu, kenn ja die Gegebenheiten auf Rab noch nicht.
Es geht um die Wassertankstelle, Richtig? VG Björn |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es geht um die Bootstankstelle vor der ACI Rab; die einzige Wassertankstelle auf Rab.
|
|