|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hatte vor 3Jahren Probleme allerdings bei einer anderen Tankstelle (Straßen Tankstelle)auf Rab, damit mir das nicht mehr passiert habe ich diesmal meinGeheimwaffe mit. Einen gelben Trichter mit Schmutz und Wasserabscheider made in USA. Funktioniert super. Liebe Grüße von der Insel Franz
|
|
||||
|
||||
Tank da nimmer erstmal .
Da ist eh schon seit Jahren der Wurm drin . Frechheit seitens INA in meinen Augen .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du privat wohnst , spreche Deinen Vermieter auf Peka an . Mit etwas Glück lebt die Omi noch und zaubert euch nen Gaumenschmaus ! Sonst auf Rab meist gut & lecker : Velum / Dionis / Sanpjer . Früher noch Perla / Bimbo / Marco Polo . Wobei ich nicht sicher bin ob beide letzteren noch existieren . Perla gibt es noch , aber hörte dieses Jahr nicht viel gutes von (was eigentlich untypisch ist) . Am besten selber testen ... Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich .
|
|||
|
|||
@ shippi ja, den Schüttelschlau haben wir mit auf die Bestellliste gestetzt.
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
@ Juisas, Dank dir.
Guter Durchschnitt reicht mir zum Testen. VG Björn |
|
||||
|
||||
Hallo
Ist denn auf Olib/Silba/Premuda eine Konoba diie für gewöhnliche Hausmannskost/Oktopus/Scampi zu empfehlen ist? Ohne das die Urlaubskasse gesprengt wird!!! Würden morgen Nachmittag nach dem Baden gehen noch etwas essen gehen, ohne große Ansprüche zu stellen. Vielleicht hat ja jemand in der nahen Vergangenheit positive Erfahrungen gemacht??? ________________________ VG Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
so wie es aussieht steht ein Hafentag an. Hat jemand einen Tip für Ausflüge, außer der Shoppingtour in Rab Stadt? Liebe Grüße Franz |
|
Kennst du das alte Dorf hoch oben in den Bergen? Mit Ziegenfarm?
|
|||
|
|||
Hast du dazu eine Namen?
Das wäre für uns auch interessant. VG Björn |
|
||||
|
||||
Nein kenne ich nicht. Ist das beim Kamenjak?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich so nicht bestätigen Waren ja 3x im Perla und ich fande bis jetzt war es dort am besten Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo möchte mich kurz vorstellen ich heiße Helmut bin aktuell im Royal Rab bei Fam. Vidas.
Das mit dem Essen klappt gut entweder Frühstück oder Abendessen. Bei uns 14 Nächte das sind 14 mal essen egal wie. Wenn wir zwei bis drei Tage mit dem Boot unterwegs sind brauchen wir auch für Essen nichts bezahlen. Außerdem ist das Essen hier sehr gut, das Frühstück hat sich verbessert. Wir kommen nächstes Jahr wieder.
|
|
Ja kurz nach der Einfahrt zum Kamenjak von der Hauptstraße links rauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Paket stimmt und wir werden nächstes Jahr sehr warscheinlich auch wieder in´s Royal gehen!
|
||||
|
||||
Dieses Jahr zum ersten mal im perla gewesen und und muss sagen alles hat sehr gut gepasst
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja , das sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker von denen ich sprach . Vielleicht hatten sie auch nur mal einen unglücklichen Tag , wer weiß . Ich pers. war dieses Jahr noch nicht dort gewesen , holen wir aber im September nach . Die Besuche zuvor waren bei uns auch immer zufriedenstellend .
|
|||
|
|||
Kann ich bitte mehr Info kriegen? Danke Georg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hab mir sowas gerade bestellt, normal tanke ich meine Kanister immer an der Tankstelle neben dem Sport .
Hat die hafentankstelle und Straßentankstelle am Hafen die gleichen Tanks?
|
||||
|
||||
Yep, sind die gleichen
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
auch wir waren gerade 2 Woche auf Rab in der Supetarska Draga. Eigentlich wollten wir ins hier mehrfach angesprochene R.... (wie auch in 2017 und 2018), aber nachdem man unsere Buchung, welche wir direkt bei Abreise in 2018 gemacht haben, erst verschlampt hat und uns dann nach mehreren emails nur ein Luxusappartment zu einem deutlich höheren Preis oder aber eine Miniwohnung mit zu wenig Betten für 4 Personen anbieten konnte und dann noch sehr schwammig das hier bereits mehrfach angesprochene Pflichtessen in der Email angekündigt wurde, haben wir alles storniert. Übrigens nicht nur wir sondern auch eine 2. Familie, die mit uns vereist wäre. Ich halte die Art und Weise für eine sehr schlechte Geschäftspraxis, aber das ist nun mal die Entscheidung der Betreiber. Ich halte mich auf jeden Fall in Zukunft davon fern. Letztlich hatten wir Glück, da wir dadurch sehr nette neue Vermieter gefunden haben und zudem noch günstiger gebucht haben. Da verzichte ich gerne auf Pflichtessen und Pool. Zur Hafentankstelle: Ich habe nur einmal während meines Urlaubs dort getankt. Direkt habe ich nichts gemerkt aber 2-3 Tage später qualmte mein Motor beim Kaltstart plötzlich schwarz und lief nicht rund. Das habe ich seitdem immer mal wieder, jedoch nicht regelmäßig. Ich habe einen Wasserabscheider und Benzinfilter. Nach Kontrolle fanden sich bräunliche Partikel im Filter, aber dafür ist er ja auch da, oder? Gruß Andre |
|
|||
|
|||
Wie meinst du das, wenn du 2-3 Tage mit dem Boot unterwegs bist? Übernachtet du dann auf dem Boot oder im Royal?
Schöne Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Glaube er meint 2 bis 3 Tage nachdem er getankt hat, wenn du den Beitrag von zobra meinst.
Gruß Björn Geändert von Teta (14.08.2019 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Viper203 oder meinst du den Beitrag # 4912 von Solauis 1?
Gruß Björn |
|
|