![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kleine Frage an die, die gerade auf Rab sind.
Wie sieht es denn aktuell mit Wellengang und Wind rund um Rab aus? Ist die See eher glatt oder eher rau? Habe ja nur ein kleines Böötchen und will mich schonmal darauf einstellen. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Björn,
Habe heute früh schon mein Boot rausgenommen (morgen fahre ich heim) weil ein rausfahren heute keinen Sinn mehr macht- die Bora gibt bis morgen wieder ein Gastspiel. Auch in der SD ist es jetzt wellig. LG Franz
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also in der Vela Luka (nähe Murter) ist alles ruhig.
|
|
|||
|
|||
![]()
Echt jetzt
![]() Da in der Gegend pfeift es doch eigentlich stetig , zwar nix mit heftiger Bura , aber wenn ich mir die Webcams und Videos ansehe ist in der Region immer Wind mM. nach .
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot ist auch heute raus , morgen früh um 5 gehts auf die Fähre und dann heimwärts , waren wieder tolle wochen
Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Liebe Grüße Franz
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nächste Woche Donnerstag geht’s wieder hin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dank dir Franz und kommt gut Heim!
Bin Mal gespannt wie sich das Wetter die nächsten Wochen entwickelt. Wenn es zu ruppig wird für mein Böötchen bleibt es einfach am Steg, dann unternehmen wir halt was anderes. Wird aber schon werden. VG Björn |
|
||||
|
||||
![]()
Genau und deswegen schon wieder für nächstes Jahr gebucht 👍
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee, weiter im Süden ist immer Wind. Z. B. um Peljesac, Korcula herum. Da kann man mittags fast nirgends richtig fahren. Um Murter herum war es nicht so heftig. Aber generell ist das Wetter diesen Sommer unbeständiger als 2016 und 2017.
|
|||
|
|||
![]()
Genau das meinte ich ja , es ist da in der Gegend halt überall , fast immer , windig .
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits,
auf Rab ist derzeit ein Boote Forum Mitglied mit einer Merry Fisher 895. Er war gestern in der Valsika Bucht. Sollte er das hier lesen, bitte kurz melden. Habe eine Frage zu den Fenderhalterungen an der Reling. Gerne per PM oder auch hier. Viele Grüße Werner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Fenderhalter Der Thread Ersteller fährt glaub so ein Boot und liegt meines Wissens in Punat was ja nicht so weit von Rab weg ist. Könnte vielleicht er gewesen sein, ist aber nur eine sehr wage Vermutung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also in Mitteldalmatien hatten wir mit unserer 27iger Bavaria anscheinend auch immer Glück!
Sind von Rab aus los, und über Silba, Molat, Dugi Otok, Iz, Zut, und andere Seite über Murter, Pasman und Uglian wieder rauf in unseren Heimathafen nach Palit... Dieses Jahr kämpften wir uns mit unserer Campion Allante 505 durch Wind und Wellen rund um Rab ![]() Saison-Ende...Boot verkauft! Suchen jetzt etwas so um die 21 Fuß
|
||||
|
||||
![]()
Warum wundert mich das jetzt nicht
![]() ![]() Der Manuel verkauft eine schöne Monterey, die steht sogar schon auf RAB. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=288335
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Super vielen Dank, Conni ist der Mann der Stunde und hat das gesuchte Schiff und die Halter. Schönen Sommer noch allen Grüße Werner
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Harri , oder vielleicht doch 25 Fuß mit Hallenplatz in der SD ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr gerne, aber zur Zeit leider finanziell nicht drin!
|
||||
|
||||
![]()
@ Tempus Hallo Christian,
habe (auf Empfehlung von Conni, liege auch in Punat) diese Fenderhalterungen gekauft. Bin damit mehr als zufrieden. Solltest Du fragen haben, gerne über PN.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jacques,
Danke, ist nett von dir aber ich denke du hast stecko- Mannheim gemeint. Er hatte Interesse an den Haltern. Trotzdem danke
|
||||
|
||||
![]()
....ups, da habe ich mich vertan. Sorry!!
|