|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ah cool , Danke
|
|||
|
|||
Gibt's eigentlich mal wieder ne Webseite wo man die Fähre von Stinica sieht?
Die "alte" Seite geht ja leider nicht mehr :-(
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht bei mir einwandfrei
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
HAK App funktioniert einwandfrei!
|
||||
|
||||
Wanderbare Insel Rab
Hallo zusammen,
zuerst herzlichen Dank für die Guten Tipps auf diesem Tread. Wir hatten einen tolles Wochenende auf der Insel mit wunderschönen Wandertouren die uns unter anderem zur Sahara geführt haben - diesmal zu Fuß. Morgen gehts nach Hause -es war schön die Insel von dieser neuen wildromantischen, stillen Seitezu entdecken. Liebe Grüße Franz
|
|
||||
|
||||
Nur mal so nebenbei: noch 101 Tage
|
|
||||
|
||||
Ich habe mich Anfang des Jahres mal schnell entschlossen von Augsburg für 4 Tage nach Rab zu fahren. Abfahrt 5.01. 22Uhr Tauern extrem Schneefall und ca. 20cm auf der Autobahn. Ganz allein unterwegs, in der früh um 4 an der Fähre Krk nach Rab und später bei Bora mit 3 Autos auf der Fähre. Sonnig auf Rab und Abends mal Rundgang durch die Stadt. Noch viele Weihnachtsbeleuchtung und Eislaufzelt am 1. Platz. Montag herrlicher Spaziergang bei sehr wenig Wasser bei den Padova Buchten und kurzärmlig ein Bier. Dienstag Rückfahrt bei herrlichem Wetter.
Anbei paar Bilder
|
|||
|
|||
Peter,
Ich hab mir Dein Posting jetzt mehrmals angesehen und für mich entschieden das Du krank sein musst. Bei so ner Reisewelle fährt doch niemand da hin. Allein schon das Bild der Fähre, wie lang hast da denn gebraucht das Du Dein Auto wiedergefunden hast? Spaß beiseite, die letzten Jahre hatten wir es leider nicht geschafft im Winter Rab zu besuchen, ich kenne es aber auch so. Silvester mit T-Shirt und Bier im freien. Der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit die Rab bietet. Menschenleer, Farbig und voller Düfte. Der Sommer ist uns zu voll, da meiden wir die Insel dann. |
|
|||
|
|||
Fährt jemand im März noch runter und könnte mich in Rijeka auflesen?
Ich fahre mit dem Bus runter und die Wartezeit bis der Katamaran nach Rab ablegt ist sehr lang.
|
|||
|
|||
Aktuell schneits gerade auf Rab , bleibt aber nicht liegen .
Dubrovnik wohl alles weiss .
|
|||
|
|||
Na ja ...es fusselt ein bischen bei 2*C
mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Genau .
Aber krass , hier Sonnenschein und dort am 24.März "Schneefussel"
|
||||
|
||||
Heute morgen sah es bei mir in Dalmatien so aus.
|
|||
|
|||
Sommerpläne
Hallo zusammen, ich vermute, dass viele von euch in einer ganz ähnlichen Situation sind wie ich. Der Bootsurlaub für Juli ist längst reserviert und nun ist es mehr als fraglich ob er überhaupt stattfinden kann. Welche Überlegungen habt ihr diesbezüglich angestellt. Endgültig stornieren? Abwarten - wie lange habe ich noch Zeit bis ich handeln muss?
Wie beurteilt ihr diese Fragen? Für eure Meinung bedanke ich mich jetzt schon! LG Franz |
|
||||
|
||||
Abwarten und Tee trinken
|
||||
|
||||
Ich gehe fest davon aus, dass sich die Lage bis spätesdens Ende Mai wieder beruhigen wird und wir wieder nach Kroatien reisen können.
|
||||
|
||||
Wir haben mit unseren Vermietern und Vercharterer telefoniert und gemeinsam überlegt wie wir es machen .
Übereinstimmend haben wir alle gesagt das erstmal abgewartet wird und falls es sich gar bis nächstes Jahr verschieben sollte die geleisteten Anzahlungen bei ihnen bleiben und ihre Gültigkeit behalten . Ich finde das ist das mindeste was ich gerade meine Freunden da unten geben kann , wenn sie arge Einbußen dieses Jahr machen sollten . Andersrum finde ich es sehr fair das sie es anrechnen auf unbestimmte Zeit .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank euch allen! Die Nerven liegen leider virusbedingt blank. Eigentlich hätte ich meine Boot in einer Woche in meine Donaumarina überstellen wollen, aber auch die ist bis auf unbestimmte Zeit gesperrt und das Boot muss in der Halle bleiben! Es ist zum Heulen! LG Franz
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich denke, wer sich jetzt noch Gedanken um seinem Urlaub in HR macht und meint im Mai oder Juni wieder Boot fahren zu können, hat den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen
Wir müssen froh sein, wenn es im Spätsommer ab Mitte/Ende August wieder klappt und die Grenzen offen sind...
|
|||
|
|||
Der Experte El Bavario, weiss natürlich wieder einmal alles.
Sogar wann wir wieder nach Kroatien fahren können. |
|
||||
|
||||
Wenn du es besser weißt,bitte !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehe es genauso wie Marijan , HR dieses Jahr nicht möglich.
Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hoffen alle auf das beste und sollten aufhören zu spekulieren. In dem Sinne bleibt alle gesund und passt auf euch auf. LG Marcus
|
|
|