|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anbei für alle ein Foto von 19 Uhr die Sonne ist wieder da ! |
|
||||
|
||||
in Buchten, in Verbindung mit der 300 m Regel wird`s wohl schwer ....
|
|||
|
|||
Doch Dieter , ist kein Problem , kostet nur 1000 Kuna Mir ist aufgefallen das die Polizei seit dem das Wetter gut ist , nun wieder auf Streife geht . Für die Neuen auf Rab , bitte unbedingt die 300 Meter Regel einhalten und nicht in Buchten gleiten |
|
||||
|
||||
... in Rab wurde es bereits seit Mitte Juni regelmässig kontrolliert, zumindest im Bereich der Hafeneinfahrt/Eufemiabucht
|
|||
|
|||
Der "Neue" kennt das.., auch in Istrien wurde kontrolliert.
Gibt bestimmt im Schutz der Inseln irgndwo gute Möglichkeiten, werde schon was finden. Jürgen |
|
||||
|
||||
....und aktuell wird auch wieder in SD kontrolliert. Kapetanja mit großem Schlauchboot, die sind entweder bei Marman oder auf der gegenüberliegenden Seite (Deponie). Die Bootsanmeldung kann nun vor Ort online überprüft werden.
Also immer schön langsam morgends raus und abends rein, kein Tube oder Wasserski fahren ind der SD-Bucht, es sei denn ihr habt noch viel Kuna über Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Bodo......glaube mir, das würdest Du nicht überleben
|
||||
|
||||
Tja , nun ist es vorbei , mein Boot kommt heute aus dem Wasser und morgen früh geht es mit der 4.30 Fähre nach Hause
Alles in allen war es dieses Jahr nicht so prall mit dem Wetter , unsere Vermieterin kann auch alles nicht fassen , sie guckt jeden Tag vor die Tür und schüttelt nur mit dem Kopf und sagt dann , oh oh großes Problem Ihre Olivenernte war letztes Jahr schon nicht gut und dieses Jahr wird noch schlechter meint sie , haben sonst immer 3 l Olivenöl von ihr gekauft doch dieses Jahr gibt's nix Naja Freitag geht's noch an die Ostsee nach Fehmarn meine Eltern besuchen und das gute Wetter nutzen An alle die noch nach Rab kommen , nehmt euch genug Gesellschaftsspiele mit , der Tag kann lang werden und ewig nur Pivo trinken , bringt es auch nicht Gruß Jörg der gleich sein Boot im Regen krahnt
|
||||
|
||||
Tja , man / ich beobachte das auch schon die ganze Zeit und lese euren Unmut . Kann den Frust nachvollziehen .
Mittlerweile kommen jedoch ernsthafte Gedanken Rab zu canceln für dieses Jahr . Wollen am Freitag los und am 08. August wieder zurück . Bei den Wetterprognosen lohnt es sich wohl Bootstechnisch nicht wirklich . Andersum sitze ich jedoch , (auch bei schlechtem Wetter) , lieber auf Rab statt hier . Hmm ... @Jörg : euch eine reibungslose Heimfahrt und viel Spass auf Fehmarn
|
||||
|
||||
Dzokerrrr, hier gibts keine 2 Meinungen...
Definitiv nach Rab, selbst wenn Du jeden 2 Tag nicht fahren kannst Rab ist cult und einzigartig Daher lassen wir uns auch nicht einschüchtern.... Und im August 2014 gibt's Bombenwetter
|
|||
|
|||
Naklar Bavarian , wir sind ja auch alle Rabinfiziert
Aber ehrlich , dieses mal sind/wären wir nur sehr kurz mit Boot & Gerödel unten und da kommen diese fiesen Gedanken tatsächlich ein wenig auf . Am 08. August , wenn es wohl da stabil und hochsommerlich wird düsen wir LEIDER schon wieder heimwärts .
|
||||
|
||||
Zitat:
gehts ab in den Süden der Sonne entgegen.
|
||||
|
||||
Dzoker, Du musst eben später kommen, wenn die meisten unten sind, denn ich kann nur aus der Vergangenheit berichten... Und da war es im August immer TOP... Nur selten mal 1 Tag nicht gefahren..... Und trotz Bora oder Yugo kann man in die nächstgelegene Bucht zum baden.....
Ich hoffe, wir beide schaffen es endlich, mal nicht nur über Forum oder Telefon zu kommunizieren.....
|
||||
|
||||
Sei froh das ich das Wetter mitnehme , ich mache euch damit einen Riesen Gefallen ! Foto von heute 9 Uhr , Regen bei 21 Grad , kann es sein das mein Kalender kaputt ist und wir schon Herbst haben Macht euch keine Sorgen um das Wetter , es kann nur besser werden , halte euch die Daumen . Ps . Steht das Foto nun richtig rum , habe mal das I Pad andersrum gehalten ?
|
|
||||
|
||||
Passt Bodo, hast Du gut gemacht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt , ich war vor etlichen Jahren das erste & einzigste mal im August für 3 Wochen auf Rab . Wettermäßig war es Bombe . Wir hätten die Boote über die gesamte Zeit an dünnen Fenderleinchen fest machen können . Ab nächstes Jahr wäre das wieder ein Option da nicht mehr Feriengebunden . Und Bavarian , .... das mit dem Treffen kriegen wir irgendwann hin , nur .... ob das mit dem kommunizieren dann noch hinhaut .... Wird zumindest lustig !!!
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na.... 2 Wochen Prognose ist schon bisschen heftig....
Ich würde max 5 Tage trauen wollen u selbst da kann es anders kommen....
|
||||
|
||||
Zitat:
naja das mit dem besser dauert noch etwas l.G. Gerald Geändert von gerald11 (22.07.2014 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
lt google noch ca ne woche
|
|
|||
|
|||
Ich war 2013 im August hier , war fast genau so . Garantie gibt es im August auch nicht , leider .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=HRXXX0021
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß zwar nicht ab wann Du im August 2013 hier warst. Wir waren vom 09.08.2013 - 01.09.2013 hier. Es hat in diesem Zeitraum Nachts 2 mal richtig geschepper t.An Tagen waren 2 so ein wenig schlecht. Es war windiger als sonst. Ansonsten war der August in unserem Zeitraum Astrein. Grüß Jürgen
|
|
schaut doch vom 26.7-8.8 eh gut aus bis auf einen Mittwoch....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Garantie hast Du nie Bodo.... Aber Erfahrungswerte und Durchschnittswerte zeigen, dass der August im Vergleich zum Juli einfach besser ist, zumindest was Regentage anbetrifft
|