|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke für eure Beiträge, ich glaube was letztlich bleibt ist nicht die Gefahr einer Ansteckung am Boot, es ist das Risiko wieder ohne Probleme nach Hause zu kommen. Wie schnell da die Grenzbalken runter rasseln können haben wir heuer ja schon erlebt.
Übrigens mit Feigheit- wie ich im Forum schon öfter lesen musste haben solche Überlegungen nichts zu tun, ehe damit das Vorsicht besser als Nachsicht ist und ich genug Stress das ganze Jahr habe den brauche ich nicht auch im Urlaub. LG Franz |
|
||||
|
||||
Aktuelle Situation
Konzentrieren wir uns auf die Fakten, möglicherweise ist die Sensibilität momentan auch etwas höher, da ich nun einmal genau im Kreis Gütersloh wohne und leider die Situation der letzten Wochen direkt miterlebt habe. Ein konzentriertes Geschehen in der fleischverarbeitenden Industrie hat dazu geführt dass eine komplette Region stigmatisiert wurde und das in einem weit größerem Ausmaß als man es schon z.B. von Heinsberg kannte. Ich wünsche niemanden in diese Situation zu kommen. Aber Haken dran und gut iss.
Glücklicherweise hat ein Gericht gestern für Klarheit gesorgt und zudem sind die Neuinfektion nun deutlich unter dem Grenzwert. Gleiches muss man für Kroatien betrachten. Wenn man sich das Infektionsgeschehen anschaut, dann sollte man keinesfalls auf eine so irreführende Überschrift wie "232% mehr Fälle in Kroatien" reinfallen. Allerdings ist meine Sorge die gleiche wie bei Marcus. Es wäre unglücklich, wenn kurzfristig die Fähren schließen würden und plötzlich sitzt man auf Rab fest. Wobei ich mir fürs HomeOffice schlechtere Orte wünschen könnte .
|
|
||||
|
||||
Restaurants sind verhältnismäßig leer, buchten mehr oder weniger gleich voll wie letztes Jahr, auch immer die selben Leute hier 😂😎, sind die letzten 2 Wochen schon hier...
|
||||
|
||||
komisch der ACO in Barbat hat jeden Abend sehr gut Besuch
|
||||
|
||||
Das gleicht unserer Wahrnehmung: Die guten Restaurants (Rab/Astoria, Mali Losinj/Bocca Vera) waren gut besucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die kroatische Regierung die Urlauber in Kroatien einsperren wird. Auch die Fähren werden sie nicht einfach so schließen, wenn noch Urlauber auf der jeweiligen Insel sind. Denen wird gerade in diesen Tagen sehr bewusst, wie sehr sie vom Tourismus abhängig sind und es dürfte ihnen klar sein, was dies für ein Vertrauensverlust für die kommenden Jahre wäre. Dieses Risiko werden sie mit Sicherheit nicht eingehen. Wenn es zu Hotspots kommt o. die Zahlen überall signifikant steigen, werden sie sicherlich die Einreise nach Kroatien oder in das Gebiet des Hotspots (z. B. auch eine Insel) verwähren und die Fähren dürfen dann nur noch Urlauber von der Insel aufs Festland bringen, damit diese unverzüglich nach Hause reisen können, aber die Urlauber dauerhaft auf einer Insel gefangen halten, das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal wir Bootsfahrer ja ohnehin aufs Festland übersetzen könnten...
|
||||
|
||||
Allein durch die Registrierung bei der Einreise haben die kroatischen Behörden die Kontaktdaten der Urlauber.
Im Falle eines Anstieges der Infektionszahlen in einem Gebiet würden die Touristen mit Sicherheit aufgefordert das Land umgehend zu verlassen und sich in Quarantäne zu begeben oder eben die erforderlichen Tests zu machen.
|
||||
|
||||
Boot fahren...
Für uns Bootsfahrer ist das Risiko insofern gering, weil wir gerade durch das Boot Menschenmassen meiden, es sei denn beim Landgang. Also Vorsicht und Umsicht und das Bootfahrten genießen.
|
|
||||
|
||||
Ausschlaggebend in meinen Augen ist auch daß er seit Jahren dieselbe Küchencrew hat.
Die Qualität und der Service sind absolut ok und man sitzt auch sehr angenehm manchmal auch zu lange
|
|||
|
|||
Läuft doch bestens wenn die Zahlen stimmen und die Saison ist noch nicht zu Ende !
https://www.rabdanas.com/index.php/v...-na-otoku-rabu
|
|||
|
|||
Habs nicht nachgeprüft, hoffe es stimmt nicht.
|
|
||||
|
||||
Dann poste so einen Quatsch erst gar nicht und das auch noch in 2 Threads.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du es anderst handhabst ist es auch i.O., Ich hab kein Facebook, hab das auch nur über WhatsApp bekommen. Für Leute die die nächsten Tage aber fahren wollen evtl hilfreich da Sie nochmals nachprüfen können. Persönlich hoffe ich das auch wir noch runter dürfen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausschnitt aus einem Facebook Post hat. Da ist nichts war drann und das hättest du ganz einfach auf der Seite des Auswärtigen Amtes prüfen können. https://www.google.com/url?sa=t&sour...cLMIabTtPcVgfO
|
||||
|
||||
Zitat:
That's live. Es ist definitiv nicht notwendig ohne etwas geprüft zu haben, einfach weiter zu posten. Genau von diesen ungeprüften Meldungen ist das Netz voll. Es gäbe wesentlich weniger Schwachsinn im Umlauf, wenn nicht jeder Zweite alles in der nächsten Sekunde einfach mal so weiterposten würde. Sorry, Ihr würdet in einem echten Gespräch auch nicht alles einfach weiterplappern. Gruß Sonja Gesendet von meinem SM-G9550 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Etwas ungeprüft zu posten ist eine Sache, aber etwas zu schreiben um irgendjemand vor etwas zu warnen was nicht der Wahrheit entspricht ist schlicht und einfach nur doof. Jeder der in Zeiten wie diesen nach Kroatien aufbricht ist sich über die eventuellen Probleme im klaren, aber absichtlich Falschmeldungen zu streuen ist mehr als entbehrlich. Trotzdem schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Zitat:
So eine leise Buschtrommel bringt den Forumsschwarm zum suchen. Wenn ich morgen Richtung HR aufbrechen würde, dann wäre es mir gerne Recht dass der Forumsschwarm nach Infos sucht. Vielleicht hat ja jemand ne Tante beim auswärtigen Amt? Außerdem hat er ja geschrieben und nicht einfach diese Meldung verbreitet.
|
|||
|
|||
Wir sind auch ( u.A. durch solche Meldungen) nun von Kroatien als Ziel 2020 abgewichen.
Haben ja auch nichts gebucht, aber uns trotzdem wie Bolle drauf gefreut. (Vor allem Tochter und ich) Aber meine Frau hatte schon 3 schlaflose Nächte, weil eh schon 3 Monate durch Corona dies Jahr keine Arbeit... und es nun langsam wieder losgeht (obwohl der Chef mit 45J noch SEHR kaputt ist nach 4 Monate Kampf ... aber vor allem weil zur Zeit zumindest sehr unsicher scheint in 2 Wochen auch wieder problemlos zurück zu kommen durch Slo ... oder welche Grenzen auch immer und niemand 2-3 Wochen in Q irgendwo sein will dort ... das war hier zuhause schon SCH*** genug ... und dann auch noch der Laden hier ohne meine Frau auskommen müsste ...) Also bleibt nur Gardasee ? Bayern, Holland ...garnicht weg ... ? Mal sehen ... morgen wollten wir eigentlich los. |
|
||||
|
||||
Habe auch lange überlegt dieses Jahr HR oder nicht.
Wenn ich die überfüllten Ostsee Strände anschaue ist doch in HR die Ansteckungsgefahr viel geringer. Österreich und Slowenien wird eh nur zum Tanken angehalten. Also in einer Woche gehts nach Kroatien. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Deswegen hätte ich auch keine Probleme gehabt ...
das blöde ist die Rücktour in 2 oder 3 Wochen ...wer weiss dann welche Grenzen vielleicht zu sind ... und ich habe auch keine Lust auf Q irgendwo zwischen D und Kroatien ...und das wäre dann immer im Hinterkopf ( vor allem meiner Frau )... das würde uns den Urlaub vielleicht verhageln.... Daher kreuzen wir nun nur noch Ö ...und schauen uns den Gardasee mal an. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Egal ob Urlauber oder sonst wer. Und zu deiner Idee mit dem eigenen Boot fahren zu wollen, da macht die kroatische Marine kurzen Prozess und du sitzt dein Quarantäne eben in einer Zelle ab. Die spaßen da nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem wir uns nun eine Sealine 39 gekauft haben, werden wir auf dem Boot schlafen und sind quasi autark und flexibel.... Dennoch darf man es nicht unterschätzen und muss eben tagtäglich die aktuelle Situation sehr gut beobachten und handeln.... Allen wünsche ich einen schönen Urlaub und ohne Covid 19 Ansteckung!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre das KO für Kroatien als Urlaubsdestination, wenn das durch die Presse gehen würde. |
|
||||
|
||||
Als sie z.B. Murter unter Quarantäne stellten waren da auch Ausländer mit eingeschlossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt würde das hier in D so richtig durch die Presse gehen und wäre Wasser auf die Mühlen der Corona Populisten |
|
|