|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Virus macht keinen Unterschied welcher Landsmann man ist ...
warum sollte die Quarantäne einen Unterschied machen ? Was macht eine Abschottung denn für einen Sinn, wenn trotzdem "Touristen" oder Leute von woanders, oder die mit blauen Schuhen .... doch raus dürften ? Einfach das Wort Quarantäne noch mal googeln
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ausreisen = keine Quarantäne, Du Oberschlauer !
|
|
||||
|
||||
Maskenpflicht in Kroatien ab 13,07.2020
https://glashrvatske.hrt.hr/de/nachr...QybzX_IFEjndF8
|
|||
|
|||
Gut ..langsam werden sie auch da schlauer ....
|
|
||||
|
||||
Moin moin, bist aus dem Bett gefallen Schlauer ist relativ....Der Balkan ist uns eben etwas hinterher Letztendlich lernt es jeder, dass wir weiterhin nicht auf die Maske verzichten können und uns diese die nächste Zeit begleiten wird! Umso erfreulicher finde ich, dass auch die Kroaten ab Montag die Maskenpflicht endlich umgesetzt haben. Gibt uns doch allen, wenn auch nur Kopfsache, etwas mehr Sicherheit....
|
||||
|
||||
Und dabei noch einige andere Anstecken.......egal ob unterwegs oder eben dann zu Hause. Man sieht ja was rauskommt wenn man wieder Touristen rein lässt. Hier in Kroatien brauchten wir lange keine Masken mehr weil die Infektionsrate gleich null war. Wenn wieder ein Fall auftauchte wurde er nachweislich importiert. Und nun sind wir wieder bei 140 Neuinfektionen in 24 Stunden. Ist nur mehr eine Frage der Zeit bis wieder dicht gemacht wird. Laut E-Visitor befinden sich aktuell ca. eine halbe Million Touristen im 4 Millionen Einwohner Land. Und die verteilen sich zu 90% auf 20% des Landes, somit alles sehr Konzentriert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zagreb und Ostslawonien sind die Hotspots, und (noch) nicht die Küstenregionen. Aus Serbien, BIH und Montenegro importiert, in Nachtklubs der Hauptstatt durch Ignoranz und Geldgier der Betreiber verbreitet muss es wieder das ganze Land büsen, leider.
|
||||
|
||||
der Küste entlang sei nix mit Corona sagt mein Hausherr in Barbat
|
||||
|
||||
Das ist fast richtig...
Im Raum Zadar gibt es wohl nach einer großen Hochzeit einige Fälle.. Aber es gibt wohl keinen Fall in dem Touristen jemanden angesteckt haben oder selbst infiziert wurde. Das belegt imo erneut dass die Ansteckungsgefahr dort am größten ist wo viele Menschen in geschlossenen Räumen zusammenkommen und Feiern, singen, o.ä. Das Risiko im Freien oder ähnlichem ist jedoch sehr gering bis 0
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum eigentlich Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Ja ist geschlossen,
|
|||
|
|||
Seekarten Rab Kvarner Bucht
Hallo an die Rab erfahrenen Skipper,
Wo besorge ich mir am besten Seekarten und wo/welche? Ich habe einen Simrad Plotter mit Navionics Karte. Soll ich unten in Kroatien kaufen oder Zuhause in Deutschland bestellen? Was würdet Ihr empfehlen? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Lieben Dank Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo du brauchst die : SD/43XG
Wir haben die auf der Messe gekauft, und auch zwischendurch Kontakt gehabt, Nett und fix y Mörer Schiffselektronik 22145 Hamburg Tel 040 52472070 Ob in HR das zu bekommen ist keine Ahnung
|
|
||||
|
||||
An der Wassertanke in Rab gibt es jetzt frischwasser aus einem Automaten 👍
70 l Wasser kosten 20 kuna Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Wie das aussieht wird man Münzen kaufen müssen.
|
||||
|
||||
Genau , in der tanke
|
|||
|
|||
Danke diese habe ich wollte die Papierform weil die ja trotzdem vorgeschrieben ist. LG Marcus
|
|
Sorry aber Wasser sollte schon gratis sein. Kundendienst so zusagen.
|
||||
|
||||
die brauchen dieses Jahr jeden Kuna
|
||||
|
||||
Bin seit 2 Wochen auf Rab. Die Leute halten Abstand und es gibt keine Partys am Strand. Ich weiß gar nicht was das ganze Gejammer soll. Für mich sieht es aus wie immer. Leider müssen wir seit gestern beim Einkaufen Masken tragen
|
|
||||
|
||||
Zuhause mußt Du auch Wasser und Abwasser bezahlen.
Es ist ein Unterschied ob man eine Scheibenwaschanlage auffüllt oder einen Frischwassertank.
|
||||
|
||||
Denk mal an die Segler. Die tanken meist nur 30 Liter, bunkern aber 200 l Wasser.
Da zahlt der Tankstellenbetreiber drauf.
|