|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jou das schon , aber 12 Tage beständig wäre mir bei dem recht kurzen Gesamturlaub lieber . Zumal die Kosten gleich sind .
Apropo , vielleicht habe ich das auch irgendwo überlesen . Frage nochmal zur Bootsanmeldung : Wenn ich es am Samstag den 26.07. 2014 anmelde , gilt diese dann bis zum 26.07.2015 , ein Jahr ??? Danke
|
||||
|
||||
Hast Du überlesen, JA, 1 Jahr
|
|||
|
|||
OK Danke , dann hab ich´s wohl wirklich überlesen denn ich hatte was im Hinterkopf von "nur Kalenderjahr" .
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher, Du verwechselst die Kfz Versicherung mit der Bootsvers. bzw. deren Anmeldung....
|
|||
|
|||
Ne ne , habe irgendwann irgendwo was munkeln hören dazu , war im Zuge der Info das man keine Vignetten mehr bekommt/braucht usw.
Kann aber auch sein das es mal im Gespräch war oder lediglich "Wunschdenken" von jemanden
|
||||
|
||||
Stell Dir vor, dem waere so, dass zum 31.12 jeden Jahres die Bestätigung ablaufen würde und alle Rabianer an Pfingsten oder in der Hauptsaison ihre Boote anmelden müssten!!!!
Das wäre aus meiner Sicht kaum realisierbar, da bestimmt an Tagen über 150 Neuanmeldungen..... Bein Capitano durchgefuehrt werden muessten, was zu Chaos und Stundenlangen warten fuehren wuerde Wobei ich es mir fuer die Italiener wünschen würde
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diesen tollen Aufkleber gibt es nicht mehr , auch keine Crewliste mehr . Einfach anmelden und ein Jahr lang Spass haben ab den Tag der Anmeldung . Hoffe du hast sooooo lange Urlaub .
|
|
||||
|
||||
Bodooooo, dass weiss der Dzoker garantiert.... Der hat nur was vertauscht..... Du bringst Ihn total in Verlegenheit....
.... Mit Deiner Äusserung....
|
||||
|
||||
Zitat:
aber es würde sich eigentlich nichts ändern, 95% kommen an und wollen gleich zum HK um Ihr Boot anmelden oder gleich zu verlängern.... und die Boot-Bewohner müssen dies sowieso, um die Kurtaxe-Bescheinigung zu kaufen.
|
||||
|
||||
Dieter, ich meinte doch damit, dass es so wie es ist, deutlich überschaubarer ist
Ich denke, DU spürst, wie ich denke
|
|||
|
|||
Deine Gedanken spüre ich auch Bavarian .... .
Aber andersrum wäre es für den ein & anderen sicher garnicht sooo übel . Aktuell bei mir falls ich nächstes Jahr erst im August fahre und meine Anmeldung dann gerade abgelaufen ist . Preislich müßte es natürlich passen wenn es nur von Anfang August bis Dezember gilt . Für die Raburlauber würde es passen , für Einheimische natürlich nicht und die Abwicklung müßte organisiert werden . Vielleicht kann man sowas in Zukunft auch Online machen
Gruß Peter . Geändert von iak (22.07.2014 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hoffe es, denn dies wäre eine einfache Abwicklung# unbürokratisch und fleixbel für beide Seiten
|
||||
|
||||
Moin,
bei eurem Wetter bin ich auch am überlegen, aber ich komme erst am 23.08. nach Rab. Und das zum ersten mal. Wollen auf den Campingplatz PadovaIII. Ich hoffe das Wetter spielt mit, ansonsten fahre ich gleich wieder nach Hause. Wenn es doch gut ist bleib ich bis zum 8.09.
|
||||
|
||||
Würde jetzt aber trotzdem lieber bei nicht so perfekten Wetter auf Rab sitzen, als hier bei mir in der Firma, bei genauso schlechten Wetter...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlechtes Wetter ist da abbestellt denn in der Zeit bin ich auch da
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst um 17 Uhr kommt die Sonne raus und bring gleich Bora mit , tolle Ding |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...das mit dem Pivo meinte ich, nicht mit der beginnenden Bora... Bin dann aber sogar nach fast 3 Wochen eher schlechterem und wechselhaftem Wetter, von Pivo auf Misch Masch umgestiegen. (konnte schon kein Bier mehr sehen...)
|
||||
|
||||
So langsam werde ich Nervös was das Wetter betrifft.
In gut 3 Wochen wollten wir auf Rab sein. |
|
||||
|
||||
Mach Dir keine Sorgen, ich bin ab 10.08 auch unten
Zw. 25 und 35 Grad hast sicher
|
||||
|
||||
Schaut doch nach "Meteovista" ab 03.08. ganz gut aus...Bisher zumindest...."na klar" da kommen wir dann für 3 Wochen.......
Wenn unsere erste Woche vom Wetter her gut ist.....dann spendiere ich Marijan nach seiner Ankuft das eine oder andere Pivo.....wenn man sich vielleicht mal trifft..... Gruß, Gernot..... |
|
||||
|
||||
Hallo, bin auch ab 10.8. für 3 Wochen in Barbat. Habe heute mit meiner Vermieterin versprochen und die hat mir ganz fest versprochen dass ab dem 9.8. nur noch die Sonne scheint.... Also Jungs kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!
Viele Grüße aus Rheinhessen
|
|
|||
|
|||
So Leute , ich würde mal sagen schön gemütlich frühstücken und gegen 10:00 Uhr nix wie ab auf´s Boot .
Scheint ja heute nett zu werden , ich wünsche es Euch Allen
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:38 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin mir sicher und freue mich auf Sonne satt
|
||||
|
||||