![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frage in die Runde an die Erfahrene Bootsführer/innen. Da ja nun die Unterkunft feststeht und wir diese Jahr zum ersten Mal mit Boot nach Rab wollen, bin ich am zusammenstellen, was ich an Informationsmaterial über das Revier benötige. Bisher habe ich auf der Liste:
- Seekarten - Hafenführer: 888 Häfen und Buchten Kroatien - ? Was sollte euer Meinung noch auf die Liste? Danke und Gruß Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Handy und die Telef. Nr. von Sea Help ! viel Spaß Donluan
|
|
||||
|
||||
![]()
2 Fragen an dir Rab-Experten wg. der heurigen Tourplanung ...
1. Irgendwo südlich von Crnika soll es eine kleine Grotte/Höhle zum reinschnorcheln geben - hat hier jemand die genauen Koordinaten. 2. Das Restaurant Vojko in der Supetarska ist in einem Forumseintrag heuer ziemlich ‚zerissen‘ worden - kann das bestätigt werden?? Vorab schon mal Danke an die Rabianer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich war letzte Woche 2x bei Vojko essen und ich war beide Male sehr zufrieden. Ein mal Testessen (alleine) wegen des Berichtes hier. Habe Kalbsleber gegessen (Bekommt man in D sehr selten auf einer Speisekarte). Auch meine kroatischen Freunde, welche ich beim 2. Essen bei Vojko eingeladen habe, waren begeistert von den Steaks und Beilagen. Meinen Krautsalat hatte ich leider zur Hauptspeise bekommen, und nur die Hälfte noch geschafft. Wollte ihn eigendlich als Vorspeise. OK, war mein Fehler. Im Maslina wurde ich extra diesbezüglich gefragt. Also, wer bei Vojko einen Salat als Vorspeise möchte, muß das sagen. Freue mich schon auf September wenn die Grillplatte vernichtet wird. Warum bin ich eigendlich zurückgefahren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
44° 48,798 N 14° 44,766 E 44° 48.809 N 14° 44.826 EO Das sind die Koordinaten wo wir geankert haben. Den Eingang siehst nicht, Du erkennst es nur an nem kleinem Felsvorsprung und etwas erhöht ist ein Loch im Fels. Gibt aber noch weitere Höhlen auf Rab. 44° 50.370 N 14° 41.000 E 44° 47.17 N 14° 39.26 E Sind beide klein aber für Kids doch interessant. Zu 2: Zerissen hab ich das Vojko nicht, es war halt nicht das was es sonst immer war. Kann aber auch gut dran gelegen haben das durch Covid einfach die Übung fehlte. Edit: überlesen, Du meinst ja die Höhle auf Lun, sorry war noch nicht ganz wach. Geändert von nene (21.06.2021 um 06:19 Uhr) Grund: Text erweitert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhard, hallo Klaus,
TOP - vielen Dank. Dann werde ich auf jeden Fall Vojko mit einplanen... Und die Grotte werde ich schon finden. WIr haben da Gäste an Bord, die diese von von Ihrem letzten Rab-Urlaub vor Jahren kennen und davon schwärmen. Ist immer hilfreich, wenn man da nicht ewig suchen muss ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rabianer ,
hab heute läuten gehört , das der unappetitliche Algenschleim jetzt auch in Rab anzutreffen ist . Ist das zutreffend , oder nicht ? Bei uns in der Baldarin Badezone sind vereinzelt ein paar Flecken angetrieben . Gibts sonst wo noch Ärger mit dem Dreck ..? Bin gespannt..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin , was für ein Algenschleim ? Bitte mal um aufklärung
Gruß Jörg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und auf Lun die Grotte würde mich auch interessieren ![]()
|
![]()
1. Foto 44.84358812016399, 14.683364014460546
2. Foto 44.78799705719984, 14.657350610951092 und eine auf Goli aber nur mit Lampe mit Schnorchel machbar 44.8493137254278, 14.817018333400755
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat der Hafenmeister in Lopar geöffnet? Weis jemand die Öffnungszeiten? Schon mal vielen Dank im Voraus Grüße Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg
Hat sich aufgelöst. ![]() Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
In der Tat von gestern auf heute deutlich besser geworden!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
sind heute mal um die Insel gefahren von Sup.Draga -Tanke Rab - Fjord und dann in die Tito-Bucht hinten an Goli vorbei überall stellenweise Algenschleim. mfg.klaus-peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus Peter wie muss ich mir das vorstellen mit dem Algenschleim
![]() ![]() Wie sieht das aus ![]() ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
ich mach heute ein paar Fotos mfg.klaus-peter
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatten wir auch schon früher.
|
|||
|
|||
![]()
Moin ,
fahre im August 10 Tage nach SD mit 5,50m Sea Ray und eigenem Trailer. Wo kann ich gut kranen? Und wo kann man in dieser Zeit meinen Trailer abstellen, da es an meiner Unterkunft nicht geht. LG Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte gar nicht Antworten jetzt. Werden eh alle Rab Spezies Antworten.
Oder einfach einmal deine Frage in die Suchfunktion schreiben. Ich denke da werden zig an Antworten sein. Macht es euch nicht so einfach Leute, wurde schon mehrfach Durchgekaut das ganze.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich habe ein paar Fotos gemacht in der Ausfahrt der sup.Draga unser Vermieter hat gesagt die gibt es jedes Jahr aber früher. mfg.klaus-peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das nur stellenweise oder ist das überall so?
|
![]() |
|
|