|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich dachte schon das ist Seerotz wie jetzt im Marmarameer. Das wäre wirklich schlimm!
LG Franz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Franz
|
|
||||
|
||||
Heuer wieder Sahara treffen am Mittwoch?
|
|
|||
|
|||
Danke Franz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Montag - Freitag 08.00 - 13.00 Uhr Pause von 11.00 - 11.30 Uhr Samstag und Sonntag geschlossen
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Gerd
|
|||
|
|||
Danke für die Infos mit den Grotten. Werden wir auf jeden Fall mal alle 3 checken. Und die Medova Buza ist eh jedes Jahr Pflicht
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal ein Bericht zu den Algen und den Gründen warum diese auftauchen: https://www.sea-help.eu/adria/meer-a...kvarner-bucht/ Wie sieht es denn aktuell damit aus? Wir sind in 3 Wochen in der SD und freuen uns schon auf wunderschöne Tage. LG Andre
|
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessieren
Lg Franz |
|
|||
|
|||
Was ich gerne jene fragen möchte die heuer schon auf RAB waren oder gerade sind:
wie sieht derzeit die die Situation mit dem Geldwechsel aus? Mit welchen Automaten habt ihr gute Erfahrungen gemacht (manche zocken einem ja ab)? Das ich keinen festen Wechselkurs wählen darf, weiß ich noch vom letzten Mal, aber mache Bankomaten lassen eine andere Wahl nicht zu. Oder Ist man beim Bargeldwechsel besser dran? Wo gibt es da positive Erfahrungen? Hat die Tanke zwischen SD und Lopar tatsächlich nicht aufgemacht? Vielen Dank und schöne Tage. Bei mir ist sein einem Monat soweit. LG auf die Insel Franz |
|
||||
|
||||
Zum Geld wechseln geh ich immer zur Ersten Bank (Logo wie die Sparkasse ) in Rab Stadt
Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Franz |
|
||||
|
||||
Bargeldwechsel tätigen wir immer
|
||||
|
||||
Die Fina Bank in Stadt Rab soll den besten Kurs haben (sagen zumindest immer meine Vermieter)
Ich wechsle Bargeld Euro zu Kuna immen nach dem Essen in den jeweiligen Restaurants. Bankautomaten ,nicht die in den Suppermärkten nehmen (teuer) da ist Erste Bank besser. Gibt aber auch günstige andere, (da kommt es wohl auch auf die eigene Bank an). mfg.Fritz
|
|
|||
|
|||
Danke Fritz, du hast mir weitergeholfen. Ich dachte eigentlich, dass man mit Euro Bargeld wechseln gegenüber den Automaten schlechter aussteigt.
Man lernt nicht aus. LG Franz |
|
||||
|
||||
Hallo,
in den letzten 5 Jahren haben wir Bargeld immer bei der Fina/Rab Stadt getauscht. War immer der attraktivste Kurs. Bevor man an irgendwelchen Wechselstuben tauscht, ist es beim Einkaufen und z.B. Tanken günstiger mit EC Karte zu bezahlen. Die jeweilige Gebühr kann man sich ja vorher kurz bei der eigenen Bank nachfragen. Wer ohne Kuna anreist kann auch bei den Mautstellen mit Euro zahlen, dann bekommt man schon einmal Kuna zurück und ist fürs erste Eis gerüstet .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Euer Ernst jetzt …. im Urlaub ????
Um welche Unsummen geht es nochmal bitte , hab’s wohl überlesen !!!
|
||||
|
||||
2. Juli 2021 Stand heute....Dauer 5 Minuten Rab Stadt
|
|||
|
|||
Ich verstehe deine Argumentation nicht Peter. Erstens habens nicht alle so dick, auch wenn sie ihr Boot lieben und außerdem möchte ich nicht abgezockt werden, auch im Urlaub nicht.
Vielen DANK jedenfalls an alle für die aktuellen Infos! LG Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind eine normale Arbeiterfamilie, sparen für den Urlaub. Uhiii ich hatte ein Boot ganze Zeit und das länger als ich in diesen Forum bin. Aber solche Fragen wirst du niemals hier finden. Keine SUFU der Welt würde es finden. Denn solche Fragen habe ich nichteinmal in meinen Nächsten Leben mir ausgedacht. Wir sind sogar oft 2x 2 Wochen gefahren. Und im Urlaub ist bei mir der Geldbeutel offen. Das ist Fakt. Oder ich bleibe Zuhause und fahre im Trettboot auf einen Teich oder See. Das ist dann billiger. Aber meine Meinung muss nicht der anderen oder deiner sein. Aber mich stösst es so auf, wenn man immer und immer wieder etwas erfragt wo man eh schon,das vorige Jahr dort war.. Geht es jetzt wirklich um ein paar Kuna.
|
||||
|
||||
Möchte noch gerne etwas den Pfennigfuchser nach schmeissen.
Wir hatten schon immer Zuhause 1500 Euro in Kuna gewechselt. Nur damit wir die erste Woche eine Ruhe haben in unseren Urlaub. Und Gas geben können. Und danach einfach zum Bankomaten um die Kohle. Man möchte ja Pleskavica oder ähnliches am Abend.
|
|||
|
|||
Die einen nenen es Pfenigfuchsrei die anderen wollen keine 8-10 € Transaktionsgebühren zahlen...
Ich verstehe beide seiten und wähle für mich einen anderen Weg. mfg.Fritz...der hier lieber etwas von Wassertemperaturen oder Tourvorschläge liest. |
|
|