|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kenn jemand einen privaten Liegeplatz auf rab oder krk oder Nähe für ein 31ft Boot?
Wollte eigentlich für 2–3 Urlaube kranen, stehe trocken bei debelic, das passt super – überlege jetzt aber das Boot 2–3–4 Monate im Wasser zu lassen, wenn ich was passendes finde, gerne PN!
|
||||
|
||||
Bei meinen Vermietern in S Draga bei Familie Vidas unterhalb vom Stiegenwirt ist Wohnung frei geworden. Wohnungen für 3 Personen mit Boots Liegeplatz. Termin 14.08.-28.08. Und 17.08.-26.08.
Wer bei Vidas schon gewohnt hat kennt den super Service
|
||||
|
||||
Zitat:
Absolut top dort.
|
||||
|
||||
Was passiert denn gerade mit dem Lokal neben der Reception der ACI Marina?
Da laufen Umbauarbeiten. Bleibt das ein Lokal, oder wird das was anderes?
|
||||
|
||||
Normalerweise ist Vlado Vidas immer ausgebucht bis September, leider sind mittlerweile Gäste da und stornieren kurzfristig bzw verkürzen wie sie wollen ohne finanziellen Nachteil
eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter Geändert von Peter R. (23.06.2022 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war bei Christijan und Raijka Vidas.. Gruß Torsten Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die SD bietet uns mehr Ist aber sicherlich geschmackssache😄
|
||||
|
||||
Zitat:
Kürzere Wege zu xxx ? Oder xxx?
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
die Ecke Banjol/ Barbat ist einfach fuer uns nichts Sind mehrere Punkte. Aber fuer die die einen Vergleich haben wollen, die sollten beides einfach mal probieren und dann fuer sich entscheiden. Den vielleicht gefaellt denen die Ecke besser. 😁👍
|
||||
|
||||
Hallo Rabianer sind denn auf Rab alle drei Tankstellen geöffnet
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Alle 3 offen
Gestern Benzin in Lopar 14,90 Kuna Die beiden INA nehmen 13,50 Kuna
|
||||
|
||||
Hi
wie schauts den aktuell aus in Rab Ist es voll? Gibts irgendwas besonderes? Stege voll?
|
||||
|
||||
Ist schon etwas voller wie letztes Jahr.
Aber immer noch Stege frei. Bei meinem Vermieter kamen auch Absagen ,was er sonst nicht hatte. Bin jetzt 2Tage hier Mal sehen wie es sich entwickelt. Boot anmelden Samstag und Sonntag nicht möglich da geschlossen. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Wie es in Rab aussieht kann ich erst morgen sagen wenn ich für meine Lebendbescheinigung bei der Post, Polizei oder Krankenkasse war.
AUF Rab sind jedemenge Fremde. Die sind aber nicht von hier. ( siehe Asterix auf Korsika) Die Fremden sind aus H, CZ, SRB, SLO, I, B, A, Schweiz (weis nicht wie die Abkürzung ist) und auch aus D (NRW)und seltsamerweise sind auch welche aus HR vor Ort. Kroatische Freunde meinen, dass die Gäste sehr sparsam geworden sind und nicht mehr oft Essen gehen und sich auch mit dem Geldausgeben zurückhalten. Ich habe ihnen Mut zugesprochen und gesagt: Wenn erst mal die aus BW und BY kommen, geht es aufwärts.
|
||||
|
||||
Heute in einer Woche gehts los
Freuen uns wieder maechtig auf die SD Ist fuer uns einfach wie nach Hause kommen Bin mal gespannt wie “voll” es wird ab dem 27.07. nach Ferienstart in BW und B Schade das die BF Treffen in der Sahara ein bisserl einggeschlafen sind Bis bald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die preiswerten Lokale werden sich füllen, die preislich überzogenen werden leer bleiben, bis die kroatischen Gastronomen verstanden haben das der Urlauber keine Melkkuh ist die nicht merkt das sie gemolken wird… hab schon lange darauf gewartet…
|
||||
|
||||
Kommt immer auf die Preis/Leistung an.
Billig kann auch überteuert sein. 20 Eur für mit Knoblauch erstickter, gefrorener Tintenfisch geht halt dann nimmer über den Tresen. Denk dort wo Preis und Leistung noch passt, wird auch noch Geld verdient. Aber viele schauen halt nur wo der Grillteler 95 Kuna kostet Robert
|
|
||||
|
||||
Wir waren gestern im Gonar. Meine Kids essen da so gerne das Gordon Bleu. Die haben eine neue Karte. Die typischen kroatischen Grillteller etc. fehlen. Dafür Tomahawk Steaks etc für ca 700 Kuna. Das Gordon Bleu war deutlich schlechter als sonst und das Restaurant leer. Sonst war es das um 1930 rappelvoll. Die Tintenfischringe waren gut.
|
||||
|
||||
Das war wohl der kg Preis aber auch dann ein stolzer Preis
|
||||
|
||||
Sorry, aber die haben den Schlag auch noch nicht gehört .
Ich denke einige Kroaten werden sich sehr umschauen, wenn der Euro (2023) da ist und auch der dümmste merkt, wenn er abgezockt wird. Gibt halt immer wieder welche, die zu Faul oder Mängel in ihren mathematischen Fähigkeiten haben und nicht merken, wenn sie über den Tisch gezogen werden. Auch das mega dusslige Argument: "Die müssen halt in den Sommermonaten ihr Geld fürs ganze Jahr verdienen" bringt mich regelmäßig auf die Palme . So ein Schwachsinn!
|
|||
|
|||
Zitat:
Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben uns ja Pfingsten kurz beim Voijko getroffen....da war es wie immer gut voll... Aber du hast vollkommen Recht. Die Kroaten denken, das Geld von der Touris im Zeitraum der Saison 05-09 zu holen...Dies funktioneirt aber nicht, da viele einfach auch da sparen.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja und wenn man halt nur 4 Monate Saison hat muss man halt als Restaurantbesitzer z.B. im Winter in Österreich noch eine Skihütte eröffnen um gut leben zu können und nicht kalkulieren 4=12 Monate und seinen Angestellten Bedienungen und Köchen nur 4 Monate zu 700€ bezahlen wollen um reich zu werden. Ich hoffe Angebot und Nachfrage regeln zukünftig den Preis und es kommt wieder zu fairen Angeboten
|
||||
|
||||
Bei Vojko waren wir auch. Da war es moderat teurer aber gut. Ist stabil gut. Das liegt wohl dran, daß die Familie dort arbeitet. Der Koch aus dem Gonar (einer der 2 Brüder) ist jetzt im Dionis.
|
||||
|
||||
… waren gestern Abend im Vojko - die Fischplatte für 2 liegt jetzt bei 330 Kuna. War letztes Jahr bei 250 oder 280 (bin mir da jetzt nicht so sicher). Aber immerhin waren da 3 Fische drauf. Auf der Platte in der Godzinka für 180 K / Person nur ein mittleres Fischfilet…