|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.maennernews.info/php/biere_in_tschechien,2226,1914.html
|
|||
|
|||
Das ging Anfang Juni durch die Medien, dass vorallem die Preise für Quartiere in Kroatien extrem gestiegen sind, bei 4* bis zu 45%, bei 2-3* bis zu 85%.
Wenn es die Leute zahlen....... Aber nur als Beispiel: ich habe mein Haus vor 2 Jahren gekauft, etwas investiert und könnte es jetzt um mehr als das Doppelte verkaufen (Angebot habe ich ungefragt bekommen!) Die Preise sind einfach enorm gestiegen. Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind seit mittlerweile 5 Jahren in der gleichen Wohnung in der Supetarska Draga und die Preise sind stabil. Also geht es auch anders. Für nächstes Jahr hat man uns den Preis auch bereits zugesagt. Gestern Abend waren wir bei Galeb (Höhe Marina SD). Ich muss sagen die Qualität war bei passenden Portionen sehr gut. Die haben zu 2021 auch erhöht, aber in Grenzen. Ich kann keinen genauen Wert nennen, würde aber auf +10 Kuna je Gericht tippen. Dagegen fiel die Erhöhung bei Gondola viel deutlicher aus. Gruß Andre
|
|
|||
|
|||
Ich suche noch eine Ferienwohnung direkt am Wasser, gern in Barbat für 2 Personen mit 6m Boot, 10 -14 Tage, in der Zeit vom 30.8 bis Mitte September 2022
|
|
||||
|
||||
ruf mal Drago an:
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (07.08.2022 um 13:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.classicbar-rab.com/de/startseite/
|
||||
|
||||
Kommt jemand die Tage auf rab und kann mir ne raymarine / navionics Karte mitnehmen?
Ich hab ein neues Axium eingebaut und leider ist da nur die standard Karte dabei, wusste nicht das man noch was dazu benötigt…. Alternativ würde mir auch helfen wenn ihr jemanden wisst der sowas hier lagernd hat? Rab Stadt gibts es leider nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.eys.hr/
|
||||
|
||||
Es ist mal wieder an der Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=MZ62elUx5q4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann mal wer was zum Kuki schreiben?
Ggf. würden wir Mitte September hinfahren. Wir waren noch nie da und was ich im Netz gefunden habe, war sehr unterschiedlich. Wie sind die Liegeplätze (längsseits? keine Muringleinen?)? Wie ist das Essen (wir mögen keinen Fisch)? Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Preise und Essen sind ok. Pivo unter 25 Kuna. Ich denke es waren 23 Kn.
Wartezeit aufs Essen war länger als eine Bierlänge (Veliko). aber es war scheinbar frisch zubereitet. (Mijens(ch)ano Meso). Die Portion mit Beilagen war für mich als Rentner ausreichend. Mache nächste Woche nochmal eine Gegenprobe. Die sehr schöne schattige Terrasse ist noch erwähnenswert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vorher anrufen und Platz reservieren
|
||||
|
||||
Hallo Rabianer,
da an meinem Boot leider etwas repariert werden muss, suche ich ein Boot für 3 - 10 Tage (die Dauer richtet nach Boot/Preis-/Leistungsverhältnis). Vielleicht habt ihr eins zu vermieten oder könnt mir einen Bootsverleih empfehlen (gibt ja unzählige hier)? Boot muss ein Bimini bzw. Beschattung haben, wenn wir vor Anker liegen. Anker, Leinen und Fender habe ich auch dabei. Eigenen Liegeplatz an der Mole haben wir beim Appartement. Wo das Boot auf Rab abgeholt/übernommen werden muss, ist egal. Habe auch ein 3,5 t Zugfahrzeug dabei, falls es erst noch gewassert werden muss. Veli Pozdrav Ihr könnt mir auch direkt eine PN mit Telefonnummer schreiben. WA habe ich auch.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (21.08.2022 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, eine gute Adresse ist in Lopar das " Ankora" gute Portionen,lecker und frisch, absolut guter Service!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da gibt es auch noch denValentino und Aria in der SD. Ist direkt beimNostromo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider wie auch dieses Jahr nur Reinfälle. Essen ist eine Zumutung. Es wir alles mit gratis Slibowitz überdeck.
|
|
||||
|
||||
Moin,
wir haben für das nächste Jahr im Royal eine Ferienwohnung gebucht. Da wir schon länger nicht mehr vor Ort waren mal eine Frage an euch: Gibt es Änderungen bezüglich der Anmeldung vom Boot ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außer den Öffnungszeiten ,dieses Jahr Samstag /Sonntag ,Rab Stadt und Lopar geschlossen. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
Hallo,
der Hafenkapitän in Rab hat im September auf Onlineanmeldung verwiesen, ein Ausdruck mit dem Link hierzu hängt im Eingangsbereich des Hafenbüros: http://eplovilo.pomorstvo.hr/#/public/dashboard Die Bootsanmeldung ist bisher wohl nur für kroatische Bürger oder evtl. dort mit Wohnsitz gemeldete Bürger (???) möglich und nur für Wiederholer, Erstanmeldungen müssen noch vor Ort getätigt werden. Meines Wissens war das Problem bei der Anmeldung für "Ausländer" immer die Bezahlung der Gebühren. Mal abwarten, was in Zukunft möglich ist. Ich hoffe, dass mit Einführung des Euro dieses Problem beseitigt wird. Gruß Franz |
|
|||
|
|||
Ab 2023 gibt es nur noch Kartenzahlung, sagte der Hafenmeister
|
|
|||
|
|||
Ein Boot wird beim Hafenkapitän angemeldet und nicht beim Hafenmeister!