|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
Irgendwer muss ja für den Pool Zahlen
|
||||
|
||||
Hallo
zu den Preisen im Melita das Menü kostet jetzt 17€,ein kleines Bier 3€. Der Benzin kostet jetzt 1,43 an der Straßentankstelle vor Rab. mfg.klaus-peter
|
|
||||
|
||||
Ja der Pool wurde mit Sicherheit nicht gebaut um den Preis zu belassen. Aber 60€ am Tag für ein 3x3m Pool, welchen ich mir dann noch teilen muss mit einer anderen Wohnung. Da bin ich dann raus. Zumal man ja als Bootsfahrer eh den ganzen Tag auf dem Wasser ist.
Grüße
|
|||
|
|||
So ein Mistwetter, erst Bora mit Wellen und jetzt Regen. Morgen vormittags voraussichtlich wieder bis 14:00. dann hoffe ich dass das für die nächsten 2 Wochen vorbei ist
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Kollegen!
Mal eine Frage zum Hafen Rab Stadt (nicht Marina)... Wir sind seit einigen Jahren (3x im Jahr) auf Rab, immer in Supetarska Draga. Unsere Bootstouren führen uns meistens eher gegen Norden, Krk, Goli, Sveti, oder die Buchten im Norden von Rab...) Ausser kurz zum tanken war ich noch nie mit meinem Boot in der Stadt (normalerweise fahren wir mit dem Auto hin). Letzte Woche hat mich ein Freund beim spazieren am Hafen gefragt, ob man in der Stadt Rab einfach so anlegen darf, wie z.B. in KRK. (ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht) Dort ist ja im hinteren Bereich eigentlich alles mit Miet / Taxi / Ausflugsbooten voll, bzw. vorne die dicken Dampfer, wo ich mich (aus ästhetischen Gründen) mit meiner 660er Saver eher nicht hinstelle ;) Darf man dort einfach anlegen? Entschuldigt meine Unwissenheit ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp!
Wieder was gelernt
|
||||
|
||||
Zitat:
Gilt dort nicht die Regel "Sightseeing" kostenfrei? Ich habe für kurzes Anlegen auch zum essen nie bezahlt.
|
|||
|
|||
Capitano steht in der Sahara Bucht
|
|
||||
|
||||
Auch kurzzeitiges Anlegen kostet normalerweise, aber der Kassierer ist nicht immer da
|
|||
|
|||
Zitat:
So kenne ich das aus Krk. Wenn er kommt nimmt der manchmal Geld. Letzte Woche hat er uns ohne Bezahlung für 2 Stunden stehen lassen. Im September hat er 2 Euro je Stunde genommen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher kam ich noch nicht einmal zum Festmachen, war der Kassier schon da und hielt die Hand auf. Aber dieses Jahr war alles anders. Ich war in Krk, in Veli Losinj, in der Stadt Pag, in Baska und bezahlt habe ich nirgends. Wie gesagt früher war das überall üblich. Mein Vermieter hat auf meine verwunderte Anfrage gemeint es gäbe jetzt eine Regel - von wem weiß ich nicht- dass man nur bei Übernachtung bezahlen muss. Man soll auch unbedingt eine Quittung verlangen, weil es immer wieder Ganoven gibt die in die eigene Tasche kassieren. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, dass in Kroatien auch mal etwas billiger wird, bei all dem Gesudere wegen der Preise. Bin zwei Tage weg und die Insel fehlt mir Liebe Grüße Franz |
|
|||
|
|||
Wer ist Capitano, den habe ich dort noch nicht getroffen?
LG Franz |
|
|||
|
|||
Übrigens ich habe den Bootsforum Wimpel ganz oben gehisst- aufgefallen ist das 3 Wochen niemanden.
|
|
|||
|
|||
Moin,
Hat jemand die aktuellen Spritpreise auf Rab Hat die INA in Banjol jetzt auch LPG ?
Gruss Dieter Geändert von Nico73 (30.06.2024 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Franz es gibt auf Rab drei Boote die kontrollieren ob dein Boot
angemeldet ist die 300m Abstand zum Ufer in Gleitfahrt eingehalten werden kein Wasserski im Uferbereich und keine beschädigte Gast- Land Flagge. Das ist das Kapetania Boot und zwei mal Policija Boote. Einfach benehmen dann gibt es keine Strafe Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Sind heute Morgen von Lopar nach Rab mit Boot hat mächtig gewindet und gab hohe Wellen. Auf Höhe Jablanac wurde es immer schlimmer. Sind froh wieder zurück auf Cres zu sein. Kann mir jmd sagen wie der restliche Tag war?
|
|
||||
|
||||
143 auf RAB 181 auf KRK
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1 Tag davor haben sie einen Bootsführer inflagranti im Barbatski Kanal erwischt beim gleiten schön nah an Dolin als die Polizei aus dem Hafen kam. Sind Ihm einige hundert Meter hinterher und mussten ordentlich aufholen. Da war dann auch nix mehr mit raus reden denke ich.
|
||||
|
||||
Echt jetzt?
Was zahlt man da denn für eine Strafe?
|
||||
|
||||
Letztes Jahr wollten sie für die eingerissene Gast Land Kroatien
Flagge 50 Euro haben Seit dem habe ich immer eine Reserve dabei Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Ständig werden neue Gebühren generiert....
|
|
Zitat:
Ist leider immer wieder zu beobachten das dort schnell gefahren wird.
|
|||
|
|||
Anscheinend sind sie sauer, weil sie aus der EM geflogen sind. Hatte noch nie Kontrolle und auch keine gesehen. Bin gespannt, wenn wir in 10 Tagen kommen