|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei uns auch nur noch 13 Tage.
Das gute Wetter ist auch schon bestellt .
|
||||
|
||||
Wenn nicht, gibts ne Runde haue
|
||||
|
||||
Neeee neee... keine Haue..... dann gibts ne Runde Karlo
|
||||
|
||||
Dann mach ich glatt die 2. Runde
|
||||
|
||||
Ich denke der Urlaub läuft, mit oder ohne Sonne :w s:
|
||||
|
||||
Das Wetter ist auf gutem Wege...
Klar: Wir kommen nächste Woche...
|
||||
|
||||
Schaut gut aus Du übernimmst Runde 3,oder:mrgreen :
|
||||
|
||||
Kann eigentlich jemand etwas zum Status der Küstenstraße sagen?
Letzes Jahr ist uns fast das Boot vom Hänger gehüpft: Schotter, Schlaglöcher, Baustellen... sind im Schnitt mit 30 km/h unterwegs gewesen. Ist das dieses Jahr besser oder empfiehlt sich die Autobahn und die Serpentinen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
sodele,
noch eine Woche, dann gehts los. Nochmal alle Radlager am Trailer gewechselt, (man weiß ja nie) Crewliste ist auch schon ausgefüllt. Langsam aber sicher stellen sich Urlaubsgefühle ein.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Weiss jemand ob man mit der Route von Bamberg über Rosenheim, maribor, Zagreb sich Zeit spart? Laut routenplaner sind es 40 min Ersparnis. Allerdings sind es paar Kilometer und Mautgebühren mehr. Normalerweise würde ich eben über Villach, Ljubliana,Rijeka und dann die Küste runter fahren.
Gruss Becko |
|
||||
|
||||
Wieso fährt man über Rosenheim nach Maribor?
|
|||
|
|||
Hallo becko,
über diese beiden Touren wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Ich kenne beide und kann dir nur empfehlen fahre über Maribor. Du sparst viel Zeit und die Tour ist sehr viel stressfreier zu fahren. Wegen der paar Kilometer mehr würde ich mir keinen Kopf machen. (Rosenheim liegt übrigens an der anderen Strecke) Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Bamberg Nürnberg Regensburg Passau .... Graz Maribor ...................................
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich.....Nürnberg, München, Salzburg, Villach Ljubljana......
|
||||
|
||||
dann schon Regensburg Straubing Eggenfelden Freilassing Villach ......
(mehr als 50 km weniger und super ausgebaut und vor allem nix die Staustrecken Nürnberg-München und München-Salzburg ... )
|
||||
|
||||
Warum tust du dir das an.
Fahr Nürnberg Regensburg Passau .... Graz Maribor ist zwar etwas weiter aber schneller.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(mein Urlaub beginnt, wenn ich ins Auto steige ... und dann haben ich keinen Anlass zur Flucht )
|
||||
|
||||
Muss dazu sagen, das ich am Freitag um 20:00 uhr los fahre. Meint ihr um der Uhrzeit gibt es Stau?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Freitag Abend losfahren wenn der Berufsverkehr durch ist, sehr gut. Hab ich auch gemacht. Ruhrgebiet>Passau>Graz>Maribor>Zagreb>Zuta Lokva>Senj>Stinica Ohne Stau, mit Gespann prima zu fahren, ist zwar was länger, aber völlig entspannt.
|
||||
|
||||
Solltest nur bedenken das in Baden-Württemberg Ferienbeginn ist
|
||||
|
||||
Ihr macht euch einen Kopf wegen 50 km +- 1 Std Fahrzeit?
Jede Strecke hat ein für und wieder, mir persönlich gefällt Salzburg Villach besser. Ohne Trailer/Wowa würde ich sogar wieder über den Plöckenpass fahren. Jeder halt wie er mag. So oder so, sowie ich losfahre denke ich erst mal LMAA. Und wenn ich auf Rab ankomme kommt mir nur ein Gedanke, Zuhause.
|
||||
|
||||
So verschieden ist die Menschheit.
Ich denke immer schnellstmöglich ankommen, Auto leer machen, Boot ins Wasser..... aaahhhh.... Zuhause/Urlaub Deshalb fahre ich über Graz/Senje, für mich die schnellste und unkomplizierteste Strecke. Imposanter ist bestimmt eine Strecke über die Pässe(ohne Trailer)
|