|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guten Abend, die Damen und Herren!
Ich hab das Gefühl das ich in diesem Thread lauter RAB Kenner antreffe. Ich möchte ende August auf RAB Urlaub machen, diesesmal soll auch mein neu erstandenes (altes) kleines Boot mit. Könnt ihr mir vielleicht Stäben, wo ich rund um Banjol zu einem annehmbaren Preis einen Liegeplatz bekommen kann? Bin für jede Hilfe Dankbar. Gruß Mark!
|
||||
|
||||
Hallo Mark,
ich bin zu der Zeit auch in Banjol. Wo in Banjol ist denn deine Unterkunft? Wenn man das weiß kann man dir auch gezielt etwas empfehlen? Hat dein Vermieter keinen Liegeplatz für dich? Vielleicht schaust du auch mal hier und trägst dich ein: http://www.boote-forum.de/showthread...=212601&page=8
|
||||
|
||||
Hallo Draco!
Danke für die schnelle Antwort. Die Ferienwohnung ist direkt hinter dem Sportplatz. Meinen Vermieter habe ich schon gefragt, der konnte (wollte) mir leider nicht weiterhelfen und hat mich an die ACI Marina verwiesen. Das wäre zwar eine Superlage, aber ich will ja auch noch Urlaub machen und nicht nur Liegeplatz bezahlen. Gruß Mark
|
|||
|
|||
Mark , die Marinapreise möchtes du nicht wissen , da wird dir übel . Vor der Marina ist der Stadthafen für die Fischer von Rab , da sollte was zufinden sein .
Normal sind die Vermieter hilfsbereit , sollten die selber kein Platz haben , kennen die sicher ein der weiterhelfen kann . Auf Rab kennt jeder , jeden . Ansonsten ist es in der Nähe der Wohnung mies mit Liegeplätzen . In Palit ist bestimmt was zumachen , das ist aber weit weg . |
|
||||
|
||||
Hallo Bodo!
Auch dir ein Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich hätte kein Problem damit, wenn das Boot, zwei bis drei Km von der FeWo weg wäre. Das wäre dann ein toller Morgenspaziergang. Palit wäre ok. Einmal schnell am Hotel vorbei durch den Stadtwald und schon bin ich da. Hab aber gelesen, das da wohl immer ziemlich dicht wäre. Die andere Richtung zum Camping wäre ja auch nicht so weit. Weiß nur net so recht, wie ich es anstellen soll, das ich an nen Liegeplatz komme. Bin schon oft in Rab gewesen, aber noch nie mit Boot. Dachte mir, das vielleicht jemand von euch ne Art Geheimtipp oder so hat. Gruß Mark
|
|||
|
|||
Ich bin leider am anderen Ende der Insel und kenne mich bei dir nicht so aus .
Schreib mal Harri an , der wohnt immer in Palit , der kann dir weiterhelfen . Im August ist die Insel Rappelvoll , da wird es schwer was zufinden . Bestell ein Gruß von Takis . |
|
||||
|
||||
In Palit geht es leider in der Hauptsaison ähnlich eng zu!
Unsere Vermieterin erzählt uns jedes Jahr aufs Neue, wie schwer es ist, zusätzliche Liegeplätze für Ihre Gäste zu bekommen... Sie "besitzt" zwar einen Platz selbst, sobald aber zur gleichen Zeit zwei oder mehrere Gäste mit Boot kommen, wird es eng. Ich befürchte fast, dass es mit fix vorbestellen in Palit ebenfalls nichts wird, da sich die Vermieter Ihre freien Plätze bis zum Schluss für sich und Ihre Gäste selbst aufheben.
|
|||
|
|||
Hallo Mark ,
denke das wird von Deiner Ausgangslage (hinterm Sportplatz) , nicht so einfach und dazu etwas weitläufig , wenn überhaupt zu Fuss . Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist welche Du suchst aber eventuell wäre ein Revier - bzw. Unterkunftswechsel die bessere Alternative . Ende August dürfte auch wieder das ein & andere frei werden . Solltest Du Adressen dafür brauchen kann Dir hier garantiert weiter geholfen werden . Ich hätte z.B. schon einige .
|
|||
|
|||
Ich wohne immer in der SD Bucht , dort könnte ich dir was besorgen , mit Liegeplatz 20 M von der Wohnung weg .
Das Foto ist vom Balkon gemacht , der Steg wo das tolle RiB liegt gehört zur Wohnung |
|
|||
|
|||
Wo ist die SD Bucht? Was bedeutet SD?
Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Link funktioniert leider nicht.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
SD = Supetarska Draga
mfg Nico73
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Zdenko habe ich gestern Abend mal per Mail angefragt, mal sehen was rauskommt. Slavko vom Captains Club hat mir geschrieben, das er in dem Zeitraum leider nichts frei hat , aber er fragt einige Bekannte und meldet sich dann wieder. Mal sehen. Ich hoffe das beste. Hätte nicht gedacht, das es zum Problem werden kann da ne Boje zu bekommen, aber aus Fehlern lernt man.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab aber für dieses Jahr schon gebucht und Anzahlung gemacht. Aber nächstes Jahr bin ich wieder offen. Wenn du da gute Adressen hast, bin ich dir sehr Dankbar für gute Infos.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten für nächstes Jahr : Dubravka & Miljenko Zigo / Barbat . Ivica Saibic / Banjol . Suzana & Zdenko / Banjol . Drago & Angela / Barbat Grenze Banjol . Bucht hinter Villa Petrac / Banjol . Mario Pende / Banjol .... uvm . Mit den meisten bin ich mehr oder weniger aufgewachsen und kenne sie persönlich . Das ist allerdings alles in den Orten Banjol und Barbat . Vorteil in der Region , optimaler Ausgangspunkt für Törns , Tanke Marina Rab , sowie Rab Stadt nicht weit weg . Bis nächstes Jahr ist ja nochwas hin , dann kann man konkreter werden .
Gruß Peter . Geändert von iak (27.03.2015 um 14:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus. Wie groß sind die Wohnungen? Wir reisen meisten zu sechst, also drei Schlafzimmer müssen fast sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst mir gerne Telefonnummern senden. Bin immer offen für neue Adressen.
|
|||
|
|||
Oh , die Wohnungen haben nur 2 Schlafzimmer , in der Küche steht noch ein Schlafsofa , 3 Schlafzimmer sind selten in HR .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren letztes Jahr hier, hat auch 3 Schlafzimmer, 2 Bäder und Gäste-WC. Bei dem Wetter im vergangenen Jahr war die Terrasse super: http://www.atraveo.de/336836 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde SD auch ideal, da Du total flexibel bist, zudem hast Du etliche gute Restaurants, brauchst kein Auto, kannst alles zu Fuß laufen Selbst der Bäcker ist vor der Haustüre, zumindest wenn Mann im Royal ist Einmal Rab, immer Rab Ich hoffe, dieses Jähr, noch den ein oder anderen hier aus dem Forum zu trefffen
|
|||
|
|||
Schade das die Zeiten vorbei sind , das wir bis zum Steg Vollgas fahren konnten , kurz vor dem Steg ein Seitendrehung , festmachen , Anlege Pivo saufen !
|
|
||||
|
||||
hei Bodo,
liege direkt dir gegenüber, Kann mit dem Fernglas auf deinen Balkon schauen mfg Nico73
|
|
|