|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windhose in Rovinj
Am Sonntag ist um 630 h ist Rovinj eine Windhose durchgeblasen und u.a. auch genau bei meinem Freund durch den Garten in dem wir oft unsere Boote und WW abstellen.... hat einiges umgeworfen und sein Beton-Hausdach abgedeckt.... !!
|
||||
|
||||
So und wo noch lang? Polari? Weil dann kann ich gleich ne neuen Solarzelle bestellen
Bernd
|
||||
|
||||
...mehr weiss ich selbst noch nicht... die windhose kam vom meer ... genau aus richtung polari, denn vom haus kann man genau auf polari sehen.....
die sind momentan alle mit aufräumarbeiten beschäftigt, vor allem das (zitat Cabrio Haus muss schnell repariert werden.... hast du dort niemand der mal hinsehen kann... ?? (mein freund ist derzeit auch auf seiner arbeitsstelle in sterreich und kann nicht so helfen wie es sein sollte)....
|
||||
|
||||
Wenn der Besitzer des Grundstücks auf dem Platz ist wird er sich schon rühren. Wenn der sich mal wieder in Ungarn,... rumtreibt sieht es keiner.
Aber wenn die Windhose nicht DIREKT durch Polari gegangen ist, hab ich gute Chancen Bernd
|
||||
|
||||
..ich drück dir die daumen.... außerdem ist so eine windhose schon was kurioses.... der umgekippte wohnwagen stand rechts von dem boot und dem wohnwagen auf diesem bild... den beiden ist überhaupt nix passiert...(das boot ist nur ein bischen näher am wohnwagen....)
|
|||
|
|||
hallo,
ich hab' vor vier jahren selber einmal so eine windhose erlebt - ankernd bei rt lopata. die ist ca. 2 sm seewärts an uns vorbeigezogen. ich bin bestimmt kein besonders ängstlicher segler, aber das erlebnis ging mir extrem unter die haut. ich hoffe dass mich so ein gerät nie auf see erwischt. gab' s in rovinj eigentlich verletzte oder gar tote? grüsse rumtreiber
|
||||
|
||||
..soweit ich informiert bin .. gott sei dank nur sachschaden... von dem aber genügend....
die innenstadt ist fast verschont worden, die hose ging am südteil durch.... (die bilder stammen aus einem grundstück am ortsende - hinter der pferderanch an der STraße nach Balle / Pula )
|