|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die ersten Fahrten waren nach der vielen Arbeit eine große Freude. Ich hoffe die Saison wird nun noch gut verlaufen.
Im Herbst warten dann die nächsten Arbeiten.
|
|
||||
|
||||
Wünsche dir eine schöne Saison!
|
||||
|
||||
Vielen Dank. Alles Gute auch an den Rest der Gemeinde!
|
|
||||
|
||||
Bei den ersten Touren hat sich nun herausgestellt das der Steuerstuhl nicht die beste Lösung ist. Nun soll mit einer neuen Lösung die Stabilität erhöht werden und es soll gleichzeitig neuer Stauraum geschaffen werden.
|
|
|||
|
|||
Beekmann Orient Bilge lenzen
Zitat:
hast Du die Restaurierung der Orient abgeschlossen? Ich bin seit einigen Jahren auch Besitzers einer Beekman Orient und habe nun das Problem, dass sich Wasser in der Bilge gesammelt hat, das ich herausbekommen möchte. Nach Austausch mit einem Leidensgenossen habe ich erfahren, dass der Rumpf in mehrere Segmente (Felder / Kammern) aufgeteilt ist, die nicht miteinander verbunden sind. Hast Du eine Idee, wie man da am Besten vorgeht? Ich habe festgestellt, dass in der Kajüte unter dem Tischfuß Wasser steht und in der Kammer, in der sich der Einbautank befindet (äußerer Spalt <1mm). Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Ich habe 3Revisionsklappen in den Boden eingebaut da ich auch ordentliche Feuchtigkeit drin hatte. Habe monatelang gelüftet und nach der Resstauration nun keine Probleme mehr. Wird aber auch nur zum fahren ins Wasser gelassen.
Durch die Revisionsklappen kann man den Zwischenraum prima als Kühlfach nutzen. |
|
||||
|
||||
Der Winter steht vor der Tür und ich plane wieder einige Arbeiten. Ich würde gern das gesamte Holz außen erneuern. Bisher ist Sperrholz aufgeklebt. Ist leider nicht unbedingt ideal.
Was gibt es für Alternativen. Holzbearbeitung ist kein Prolem für mich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
TEAK,Douglasie(Oregonepine) gruss hein |
|
|