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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 28.12.2015, 17:48
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Standard Mein Winterprojekt

Meine Beekman Orient 580 soll nun bis anfang April restauriert werden. Ich werde versuchen den Arbeitsfortschritt regelmäßig zu posten. Ich bin offen für alle Hinweise und Meinungen zum Thema Bootsrestauration.

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  #2  
Alt 28.12.2015, 17:53
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Hallo

Na da freue ch mch aber jetzt schin drauf! Kannst Du schon etwas über das Boot und Motorisierung sagen?

Was hast Du genau vor, und wie gedenkst Du die arbeiten auszuführen?
__________________
Freundliche Grüsse
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  #3  
Alt 28.12.2015, 18:05
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Das Boot ist aus GFK. Baujahr 1987. Motor z.Zt. Johnson 60 PS Zweitakter.
Alles war ziemlich verschlissen und verbastelt. Ich habe erstmal alles entkernt und schon viele "Schleiftage" hinter mir.
Alles soll von Grund auf in Ordnung gebracht werden und die Technik wird natürlich modernisiert.
Genaueres wird sich sicherlich noch ergeben.

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  #4  
Alt 28.12.2015, 18:14
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Naja bis anfang April willst Du was genau alles gemacht haben?
Heisst das, dass Du an Wochenende oder jeden Tag daran arbeiten kannst.

Ich habe an meiner Scand auch einiges gemacht. Und der langsamste bin ich bestimmt auch nicht. Auch hatte ch zwischendurch Hilfe von netten Menschen die entweder meinem Rumpf mit Löcher verbohrten oder sich die Hände wund geschliffen haben.
Hier der Link zum Treat
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225556

Wenn ich Dir also irgendwie Tipps geben kann nur zu.
Aber Zeitlich sehe ich das schon sehr ambitioniert. Aber wer weis eventuell flutscht es ja von der Hand. Bitte also viele Bilder

Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen
__________________
Freundliche Grüsse
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  #5  
Alt 28.12.2015, 19:44
Tom2001 Tom2001 ist offline
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He schönes Boot und strammes Programm bis April. Drücke Dir die Daumen das da nix zwischen kommt und alles klappt wie Du es Dir vorstellst.
Und immer schön Bilder machen ;).

Gruss Thomas
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  #6  
Alt 28.12.2015, 19:58
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Hier noch ein paar Bilder. Z. Zt. wird fast nur geschliffen. da das wegen der Staubentwicklung viel besser im freien geht muß ich das schöne Wetter nutzen. Für die sicherlich noch schlechten Tage gibt es mehr als genug Innenarbeiten.

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  #7  
Alt 28.12.2015, 21:32
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JoKei JoKei ist offline
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An meiner 580 war der Heckspiegel morsch,ordentlich abklopfen.
Hast du noch die Motorabdeckung/Rückenlehne,falls nicht, kann ich dir Bilder schicken.
Ich fahre meine mit Johnson 70 Ps 2 Takt und Hydrofoils , fährt sehr gut mit dieser Motorisierung.

Viel Spaß beim basteln .

Gruß John
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  #8  
Alt 28.12.2015, 22:57
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Ich habe eine Motorabdeckung und eine durchgehende Lehne.
Die Motorabdeckung nutze ich derzeit für die Lackprobe.
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  #9  
Alt 01.01.2016, 18:34
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Standard Lacksystem Deck

Bald steht nun die Decksbeschichtung an.
Welche Farbsysteme habt ihr bei der Restaurierung verwendet und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich dachte an "International" HighGloss.
Werkstatttemperatur bei mir ca. 15-16Grad.
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  #10  
Alt 03.01.2016, 10:52
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Standard Polsterarbeiten

Nebenbei beginnen die Polsterrbeiten. Eine schöne Heimarbeit bei dem Scheißwetter.

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  #11  
Alt 03.01.2016, 11:05
Otte Otte ist offline
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Ich hab das Gefühl: Du kannst schneller Arbeiten als ich lesen.

Nur weiter so. Super.
__________________
Gruß und Handbreit. Otto
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  #12  
Alt 03.01.2016, 16:18
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Das Wetter ist heute zu kalt. Da ich das Boot aber zum schleifen ins freie schieben muß geht das heute nicht.
Näharbeiten sind da kein Problem. Das geht zu Hause in der Wohnung. Die Nähmaschine bedient aber meine Frau. das ist nichts für mich.
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  #13  
Alt 06.02.2016, 20:24
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Nach wochenlangen Schleifarbeiten gibt es heute nun endlich mal ein Erfolgserlebnis. Die erste Schicht Grundierung ist aufgetragen.
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  #14  
Alt 06.02.2016, 20:26
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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  #15  
Alt 09.02.2016, 14:07
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Schönes Projekt und straffer Zeitplan. Drücke dir die Daumen, dass es klappt
Bin an meinem schon etwas über ein Jahr dran und nutze fast jede freie Minute.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
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  #16  
Alt 09.02.2016, 17:48
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
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2.607 Danke in 894 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Chilli68 Beitrag anzeigen
Demnächst müssen bei mir die Scheiben wieder eingesetzt werden. Den Scheibengummi gibts als Meterware. Also entsteht eine Verbindungsstelle. Sollte diese nun oben oder unten sein? Wie wird die Verbindungsstelle dicht?
Hallo,

bei meiner Frontscheibe habe ich den Schlitz damals nach oben gemacht, damit an der Unterkante, wo sich das Wasser eher sammelt als oben, keine Öffnung ist.
Wichtig ist, das Scheibengummi 1-2cm länger abzuschneiden, als man vorerst annehmen würde. Denn wenn man es dann fertig eingezogen hat, setzt es sich im Rahmen noch etwas und ohne die 1-2cm mehr würde dann ein Spalt entstehen.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
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  #17  
Alt 09.02.2016, 18:50
Shetland640 Shetland640 ist offline
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Hallo Chilli68,

die Gummis würde ich mit Gummilösung kleben ( Fahrradflickzeug)

Gruß Bernd
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  #18  
Alt 09.02.2016, 19:04
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Ist denn Flickzeug Wetterbeständig? Sonne Salz u.s.w.
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  #19  
Alt 10.02.2016, 09:14
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Bei meinem Wartburg hab ich die Stelle mit Sekundenkleber geklebt. Hällt jetzt seit 15 Jahren.
Gruß Werner
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  #20  
Alt 10.02.2016, 18:58
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Chilli68 Chilli68 ist offline
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Ich dachte z.B. eine Sorte Sikaflex.
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  #21  
Alt 11.02.2016, 16:38
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storm storm ist offline
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Ich habe die Stoßkante nach Empfehlung des Herstellers nach oben gesetzt. Wie Tjerk schon schrieb, unbedingt länger abschneiden!

Zur Montage des Keders habe ich mir ein kleines Werkzeug gebaut, siehe:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=221112&page=4
Beitrag #65

Auf jeden Fall zu zweit oder zu dritt arbeiten, alleine hast du keine Chance.
Ich habe mir in einer Spühflasche Wasser mit einem kleinen Schluck Pril angemischt. Damit ließ sich das Fenster besser in die Klemmleiste drücken und mit dem Rakel arbeiten.
Die Methode mit dem Bindfaden hat bei mir irgendwie nicht geklappt, aber mit dem im Beitrag gezeigten Werkzeug (Kunstoffrakel und co) ging es ganz gut.
Viel Erfolg!

Edit: Die Stoßkante habe ich abgeklebt und mit Sikaflex versiegelt. Auf die Idee mit dem Flickzeug bin ich nicht gekommen.
__________________
VG
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  #22  
Alt 11.02.2016, 17:55
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Vielen Dank. Ein paar Tage ist ja noch Zeit. Erst muß die Lackierung vollendet werden. Aber der Kopf ist ja immer schon ein paar Schritte weiter.
Muss aber bald werden. Anfang April soll das gute Stück ins Wasser.
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  #23  
Alt 20.02.2016, 09:15
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Der Lack muss trocknen. Daher bleibt Zeit für andere Arbeiten.
Die Armaturentafel wird auch neu angefertigt.

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  #24  
Alt 21.02.2016, 18:40
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Heute wieder Holzarbeiten.

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  #25  
Alt 21.02.2016, 19:09
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SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
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Ort: Rudolstadt
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Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard Erste Sahne!

Was hast Du für einen Fräser genommen?
Hast Du am Ende einen Stopper gehabt
oder einfach auf Augenmaß aufgehört zu Fräsen?

Ich habe mal gesehen, dass die Platte erst vorgebeizt
wurde und dann gefräst, so waren die Aussparungen heller,
hat mir persönlich aber nicht gefallen.

Du kommst aus Gera?
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
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