|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wintertrauma
Angeregt durch die Streusalz und Schneeschieberthreads hier ist mir das Schnee Trauma vom vergangenen Jahr wieder bewußt geworden. Einen Unimog zum Räumen werde ich wohl doch nicht anschaffen.
Aber eine Schneefräse wäre vielleicht keine schlechte Idee. Wer von Euch hat son Ding im Einsatz und wie sind Eure Erfahrungen ?
|
||||
|
||||
Ich denke auch gerade über die Anschaffung einer Solchen nach. Bei eBay gibt es einen Händler der verkauft die Dinger für 600 Euro. Die scheinen aus China zu kommen aber was soll`s, für den Einsatzzweck sollte es reichen
http://www.ebay.de/itm/Benzin-Schnee...ht_3343wt_1002 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Ich hab eine billige elektrische aus dem Baumarkt.
Würde ich nicht mehr anschaffen, da sie mit größeren Schneemengen oder festgebackenem Schnee nicht zurecht kommt. Kleine lockere Mengen kann ich auch mit der Hand machen. Ein Freund hat ein großes Profigerät mit Benzinmotor, Angetriebene Räder etc. Die funktioniert gut und kann den Schnee auch schön weit bis zum Nachbarn werfen. Für das Ding braucht er eine eigene Garage.
|
|
||||
|
||||
Doch mach Unimog ist toll, mein Nachbar hat einen ganz alten. Da ist man die Sehenswürdigkeit wenn man damit unterwegs ist, und Schneeräumen kann man auch gut. LG Schnuppe
|
||||
|
||||
Ein Bootskumpel von mir hat einen alten Eicher - Trakor mit Schneepflug, räumt auch gern mal bei den Nachbarn mit (eine Hand wäscht die andere). Und im Sommer war er auf einem Schneepflugtreffen - kam mit einem Preis zurück.
Mit so einem Chinateil wird das wohl nix werden
|
||||
|
||||
Eine Autowerkstatt hier hat einen alten Käfer mit Schneepflug.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wende Dich an el toro, der hat in jeder Hand eine. MvG Gert
|
||||
|
||||
leider nicht mehr
ich hab nur noch Restbestände und bei meinen Lieferanten sind nur noch die Monstermodelle verfügbar ich würde zum Chinaböller raten, die geben dann den Geist auf wenn sie gebraucht werden
|
||||
|
||||
Moin
Ich hab heute bei OBI Schneefräsen gesehen aber nicht genau hin geguckt, weil ich einen Schwiegervater habe der Rentner ist und viel Zeit hat. Im Vorbeigehen: McGulloch, Benziner, 395,- € oder so
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sorry aber so etwas würde ich niemals bei obi oder dergl. kaufen .Das Teil gibt genau dann den Geist auf wenn du es benötigst. Und dann ????? Hin zu den Super Fachleuten von OBI die dir dann als einzige Antwort sagen können : Senden wir ein kommen sie im Frühjahr wieder. Da geh ich lieber ums Eck zum Fachhandel ,bezahl mehr aber weiß genau wenn die Kiste spinnt repariert er auch und stellt mir in der Zwischenzeit ein Leihgerät .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass absolut alle technischen Geräte den Geist immer genau dann aufgeben wenn man sie drigend benötigt. Aber das liegt in der Natur der Sache, egal ob Hilti, Stihl, Mercruiser oder Noname.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir vor 4 jahren so ne china billig Schneefräse aus der bucht (6,5 PS, 5 Vorwärtsgänge, 2 Rückwärtsgänge) geholt hatte damals noch das Glück das die keiner wollte und so hab ich sie mit versand für unter 250€ bekommen, wohne auf der schönen Alb auf 800 Höhenmeter und im Winter hats da ordentlich Schnee also schaffen muß sie seitdem. Einzig das Starterseil hab ich mal gewechselt und letztes jahr hab ich ne Dachlatte erwischt und kurz darauf nen Stein, da hats mir dann die Auswurfschnecke verbogen hab das Dingens dann zerlegt und im alles wieder schön geradegebogen und ausgerichtet, dann gleich neuen Riemen eingebaut und sie läuft wieder einwandfrei. Motormäßig gibts nichts zu meckern, läuft meist recht gut an, nur wenns mal unter minus 15 grad geht da mag sie nicht so gut anspringen, hab einiges an Fläche auch bei 2 nachbarn wo ich immer Fräsen tu also hat sie auch schon einige Stunden aufm Buckel.
|
||||
|
||||
... und ich wollte am 24.12. frühs mit dem Boot noch nen Karpfen angeln - aber bei der Prognose muss ich es wohl schon vorher rausholen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fazit:
BEJA Silverbird 2 Kruiser Geändert von MacMicha (27.10.2011 um 21:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Könntet ihr evtl noch die Bezeichnungen hinzufügen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet?!
Dann weiß ich (wissen wir) nämlich auch was ich (wir) kaufen soll(en) Daanke!
|
||||
|
||||
Hallo, die billig China Modelle mit 6,5 PS und 7 Gängen sind bis auf kleine Unterschiede ( E-start, Licht) Baugleich. Wobei meine noch "altes" Modell ist, ohne Licht und E-start, will sie nicht mehr missen.
|