|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte das ist eine Legende.... Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber zum Wrack soviel: Der Fjord wurde gerne als Unterschlupf verwendet, daher übten die Briten Angriffe bis in die hintersten Winkel. Dabei ist ein Jagdbomber in die Felswand gekracht- nicht beim Angriff auf die Schiffe, sondern beim Üben. Die britischen Piloten kannten den Fjord also "blind". Was auch gleich am 13.08.44 an den Schiffen LF 121 und 126 erprobt wurde. Die LF121 wurde in Brand geschossen (transportierte Stroh), konnte aber gerettet werden und fuhr bis nach Fiume zur Reparatur. Ein Jäger wurde abgeschossen(von der 121), die Bestzung aber gerettet. Die 126 blieb unbeschadet und fuhr 2 Tage später in Begleitung der LF122 lustig zum Fjord herum. Nicht so gut. Gar nicht so gut. Blöd eigentlich. Die Schiffe wurden von 10 Jägern angegriffen und die 122 schaffte es bis zum jetzigen, letzten Liegeplatz.Die 126 entkam in Brand geschossen. Die Piloten hatten Schuhgrößen zwischen 41 und 45. (2x41,3x41,5 und 3x43 sowie 2x 44). Schwiegertöchter muss ich passen, kenne keine... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ausflugsdampfer war auch da..
Hallo,
als wir im August 08 dort waren hatten wir das "Glück" das nicht nur der Fjörd mit Sportbooten ziemlich voll war, sondern das eine Stunde nachdem wir angekommen waren ein weisser Ausflugsdampfer ca. 150Leute in den Fjörd entlassen hat. War aber ganz lustig. Wir sind dann auch mal nach hinten gegangen und haben uns das bunte treiben angeschaut. die lagen da echt wie die Sardinen beieinander. Da weiß mann wieder wie viel Glück man hat, wenn man mit dem eigenen Boot in der Gegend rumschippern darf. Ein Einheimischer hat mir auch erzählt das einige Szenen der Winnetou Filme in diesem Fjörd gespielt wurden. Ob das stimmt weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch nur touristische Propaganda. Wir, 2Kinder und meine Frau, fanden den Aufenthalt im Fjörd klasse. Werden sicher nochmal dieses Jahr hinfahren und in Erinnerungen schwelgen. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Vieleicht bist du an mir vorbei geschwommen? Wir waren vom 14.08. bis 30.08 auf Rab Das mit dem Winnetou haben mir Einheimische auch erzählt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Angelina ist der "RÜPEL-Dampfer" der überall wo er hinkommt die Regel Nummer eins vergißt... Sog- und Wellenschlag ...
|
||||
|
||||
Gut das du sagst, mir glaubt das ja keiner. Hab schon wieder eine Warnung bekommen. Ja nicht hinfahren, heuer wirds besonders arg mit Quallen und Rattenplage. Soll Ende Juni beginnen und mitte September aufhören.
Ich habe schon storniert und das Boot verlegt. Wird ja immer schlimmer... Und erst die Berge stinkender Müll....pfui Deibel... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Stimmt , letztes Jahr war ich aber clever , als ich die Angelina gesehen hab bin ich mit vollgas über die erste Welle geballert , 2m hoch geflogen und im Schraubenwasser wieder eingesetzt Ich fands lustig , bloß meine frau nicht Mann hat die gezetert ! Danach war dann erst mal schluß mit lustig !
|
|||
|
|||
Interessant die Bilder von Flybridge. Danke !
Vor allem das erste. Da sieht es aber so aus, als ob da vor dem flachen Wrack noch so eine ARt Segler davor abgesoffen ist. Ist das richtig ?
|
||||
|
||||
Hallo
Wer sie noch nicht gesehen hat,so sieht sie aus die Angelina!Ein Bekannter hat auch schon mal Erfahrung mit ihr gemacht .Ich war auf der anderen Seite der Heckwelle und konnte seinen kompletten Rumpf von unten sehen als er die Welle quer nahm.Anschließend tauchte dann die Bugspitze Tief ins Wasser und es gab eine ordentliche Wasserladung ins Boot. Wir sind auch jedes Jahr einmal im Fjord und bezahlen unseren Jahresbeitrag Gruß Walter
|
|
||||
|
||||
Was für einen Jahresbeitrag, wenn ich nicht an LAnd gehe muss ich auch nichts bezahlen oder? War bisher jedenfalls immer so.
|
||||
|
||||
Ja,zahlen wenn Du anlegst und an Land gehst.Da kommt sofort der Wächter mit seiner Schüssel angeschippert und kassiert 10Kuna pro Person.
Es gibt auch noch Bilder unter: www.velebit.hr Zavratnica |
|
||||
|
||||
Den lieben wir !!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Schönes Bild Steffen
Ein frohes Neues noch ! Dann werden wir mal sehen, ob wir im Sommer auch so ein schönes Foto schießen können Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mit 2 Booten im Kanal nebebeinander liegst, dann wird lustig. Ich vergleiche die Angelina immer mit einem Traktor, die durch das pflügt Wasser. Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das deine Frau sauer war verstehe ich sogar. Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren vom 03.08.09 bis 24.08.09 auf Rab. Es könnte gut sein das wir uns gesehen haben. Wir werden dieses Jahr wieder da sein und bestimmt auch wieder im Fjörd. Wir wollen doch sicher sein das alles beim rechten ist. Habt Ihr auch schon Pläne für 2009? Gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh , habt ihr bei Stuttgart ein Jahr vorsprung Gruß Jörg
Klagt nicht , Kämpft Geändert von Manni Polle (16.01.2009 um 15:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber gleichzeitig wissen sie nicht was für Pläne sie haben für das Jahr wo sie angeblich schon da waren.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wir sind vom 5.6.09 bis 15.6.09 und vom 14.8.09 bis 30.8.09 in Barbat Kann es kaum erwarten, vieleicht fahre ich Ostern mein Boot runter. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
und alle schön brav den Wimpel setzten und Aufkleber aufs Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen und bedanken das Ihr mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht habt. Selbstverständlich muß das 2010 heissen Gruß Thomas
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dieses Jahr (2009) wollt ihr also nicht hin?
|
||||
|
||||
Zitat: