|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das wäre was, noch ein Wrack, dann kostet das im nächsten Jahr auch den doppelten Eintritt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hätte ja auch mal einer ein Foto machen können, wenn er den Dreck und Abfall wegräumt, den die Touris von der Angelina zurückgelassen haben ...
|
||||
|
||||
das ist auch meines wissens nach die einzigste Bucht in der ein Süsswasser Zufluss herrscht.
Wenn man in den hinteren Teil der Bucht fährt kann man das zulaufende Frischwasser beim schwimmen oder tauchen sofort bemerken. a) das Wasser ist chemisch noch nicht vollständig mit dem Salzwasser verbunden und ist etwas "griesselig" (undurchsichtig) . b) es ist schön kalt...also kälter als in anderen Buchten c) man schmeckt es auch dass es da nicht so salzig ist. Für meine Begriffe die schönste Bucht ! Ankern ist im hinteren Teil erlaubt. Habe mit dem "Fährmann" vor 4 Wochen darüber gesprochen. Aber nur wenn man a) bezahlt und b) an der Felsmauer mit der anderen Seite des Bootes fest gemacht hat. Über die Liegedauer habe ich auch mit ihm gesprochen. Grundsätzlich 2 Stunden aber wenn nicht viel los ist ist ihm die dauer egal Gruß Richi
|
||||
|
||||
auf Pag gibt es auch eine ....
|
||||
|
||||
Allein auf dem Küstenabschnitt zwischen Senj und Starigrad Paklenica gibt es einige Buchten mit Süßwasserzufluss. Nicht nur die Zavratnica ist so kalt.
Z.B. gibt es zwischen Senj und Jablanac eine Bucht die man von der Küstenstrasse aus sehen kann, mit einer kleinen Hafeneinfahrt und ein bis zwei Häuschen dahinter. Da hab ich bei Starkregen im Mai schon einen richtigen Sprudel sehen können. Viele Grüße Volker Geändert von Volker Sch (06.08.2012 um 21:43 Uhr) Grund: heißt natürlich "Häuschen" und nicht "Häschen" |
|
||||
|
||||
War das Schild schon immer da?
|
||||
|
||||
Zumindest die letzten 3 Jahre.
Eventuell auch länger
|
||||
|
||||
...Schild ja - Kassierer nur in der Hochsaison....
|
|||
|
|||
Seit den 70/80igern sind wir nicht mehr in dem Fjord gewesen . Damals war das schnorcheln über und in dem Wrack noch recht interessant & beklemmend . Seitdem da nun "Eintritt" , "Ankerverbot" , "Zeitvorgabe für den Aufenthalt" herrscht und die Policija dort schon mal öfters hinter dem ersten Felsvorsprung lauert ist das für uns ein NoGo .
Allerdings für Erstbesucher immer noch eine hübsche reizvolle Sehenswürdigkeit die man eigentlich zumindest 1x gesehen/besucht haben sollte !
|
||||
|
||||
die Fähre hatte Munition geladen als die versenkt wurde d.h. das ganze gerümpel liegt da verteilt .auch im Flachwasser wo man stehen kann .
das erklärt auch das Ankerverbot also bissel aufpassen in der Ecke Das Wrack ansich ist immernoch gut erhalten und hat den vorteil das man da beim schnorcheln was sieht und nicht tauchen muss . |
|
||||
|
||||
Waren dieses Jahr am 1. Mai vor Ort!
Männerwochenende zum "Boot auswintern"... ...da war er schon vor Ort! Haben aber ausgemacht, dass wir nur mal eine kleine Runde übers Wrack drehen und wieder fahren und brauchten deshalb nichts zu bezahlen... Gruß harri
|
||||
|
||||
ich war ende Juni da und wir durften mit 2 Booten nach dem ich bezahlt hatte den ganzen Tag im hineren Teil ankern....
Auch im vorderen Teil wo das Wrak liegt durfte ein grösserer Segler nach dem er achtern an der Mauer fest gemacht hat auch vorne den Anker werfen. Das Verbot ist denke ich eine Grundsätzliche vorsichtsmaßnahme die aber nach Rücksprache mit dem "Fährmann" je nach Betrieb aufgehoben ist. Gruß Richi
|
||||
|
||||
..war es dieser Segler ?
...warst du wohl hier dabei ?
|
||||
|
||||
Hi Dieter,
war wohl knapp daneben.... Das war mein Segler beste Grüße Richi
|
||||
|
||||
Hey!
...da kann ich auch mitreden! Denke wir waren zum selben Termin... Hier unsere Maxum und im Hintergrund der Segler! Gruß harri
|
|||
|
|||
Zitat:
wie geht der Verkauf Deiner Maxum voran?? Gruß Mike |
|
||||
|
||||
man bezahlt dort nur wenn man festmacht, bei nur kurzer Durchfahrt bezahlt man nichts. Ein wenig weiter die Küste runter ist ein Restaurant, dort sind die Muscheln in Knoblauchsud ein Gedicht.
|
||||
|
||||
....die "meins" lag etwa hier am 3.7. vor Anker.... fast den ganzen Tag... ;o)
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (07.08.2012 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Markus 'derkaufe' ein Freund vom BF und ich sind die beiden rechten Boote
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also: Name, wo genau, evtl Bilder? Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Name weiß ich nicht, einfach die Küste weiter runterfahren, von Jablanac weg, und du siehst es schon ist super gelegen. Hast von dort aus einen schönen Ausblick Richtung Rab
|
Und alle drei hatten keinen Wimpel gesetzt, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...ist nicht zu übersehen, hat vier oder 5 Plätze zum direkten Anlegen ... (foto habe ich leider keines)