|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor allem nen Drehregler für die Lautstärke. Aber wir werden uns eh dran gewöhnen müßen. Auch, dass man manche Geheimnisse auch hinter Tasten in 4 Jahren nicht entdecken wird. https://www.youtube.com/watch?v=fB_dR1KGQec
|
||||
|
||||
@Fraenkie: Etwas O.T. - aber die neue C-Klasse als Hybrid....das könnte mein nächstes Auto werden. Natürlich nur geleast.
|
|||
|
|||
Zitat:
Berta Bent hat auch nicht getrailert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du willst doch wohl nicht ernsthaft die aktuell verfügbaren eAutos mit Bertha Benz` Fahrt vergleichen wollen? Falls doch, siehst du die eMobilität ja noch viel schlechter als ich es je könnte Es gibt übrigens nen ganzen Haufen Leute, die jedes Jahr nach HR trailern. Mit 3,5to nicht unbedingt (wobei ich auch zu dieser erlesenen Auswahl zähle), aber doch mit Bumscontainern teils beachtlicher Ausmaße. Die wiegen halt zwischen 1,6-2,5to. In normalen Urlaubszeiten schön zu beobachten. Von den beruflichen Anhängerfahrern mal ganz zu schweigen, die gibts ja auch noch. Ich sehe dafür weder die Infrastruktur noch die technischen Gegebenheiten bei den Fahrzeugen. Und deswegen auch hier wieder: die eMobilität ist entweder (wenn für *alles* zwangsangewendet) eine Mobilität des Mangels oder sie bleibt eine Nische (Pendlerfahrzeuge). Ich kaufe halt für meine Anwendung das passende Fahrzeug, und das gibts schlichtweg als eMobil aktuell nicht, und da bin ich eben kein Einzelfall.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch kann ich es nur immer wieder betonen - mir ist es ziemlich egal, welche Meinungen hier zu meiner Person und diesem Thema vorherrschen. Es müssten einfach deutlich mehr solcher praktischen Tests gemacht werden, das würde im Idealfall dazu führen, dass ich meine aktuell negative Meinung revidiere oder aber das diejenigen, die momentan noch Scheuklappen tragen zugestehen - es ist doch noch nicht so geil.... Grüße Daniel Geändert von User 46996 (07.12.2021 um 10:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was zu lesen ist, sind so gut wie alles Antworten auf völlig unhaltbare Behauptungen gegen diese Technik. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
-Katastrophale Reichweite -Ungenügende Ladegeschwindigkeiten je nach Verfügbarkeit natürlich ? -Ungenügende Umweltbilanz - je nach Strommix ? (in D ist es schon nicht so schlecht - in Polen oder Bosnien schneidet jeder Verbrenner besser ab) -Unkalkulierbare Kosten ? Je nach Strompreisentwicklung? -Erhöhte Temperaturen bei Bränden durch defekte Batterien und den Umgang mit dieser Problematik bei unterschiedlichsten Szenarien -Keinerlei verlässliche Aussagen zu künftigen Versicherungstarifen ? -ungenügende Konzepte in Ballungsgebieten für diese ambitionierten Ziele der Verkehrswende und noch ein paar mehr... Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Im Ernst Daniel, lass es gut sein. Nicht schon wieder alles von vorn.
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich pick mir einfach mal diesen Punkt raus. Fahr mal an eine Tankstelle und schau auf die Preistafel ....
|
|
|||
|
|||
Das habe ich einmal gemacht. Aber es war ein einfaches Motorboot. Wenn du einen größeren hast, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich fuhr zuvor einen Benziner - meine Schmerzgrenze an der Zapfsäule liegt also eher bei 3,20€ / Liter dann bin ich zum Vergleich zu damals gleich gezogen ... also so gesehen alles gut. Aber die Spritpreise sind auch nicht das beste Beispiel, denn ohne diesen erzwungenen und unbedingt gewollten Wandel wären die Preise ja nicht so hoch
|
|
|||
|
|||
Wenn du diese Fragen für dich positiv beantworten kannst ist das ja schön, ich kann es nicht - da zähle ich wohl zu den wenigen verbliebenen % |
|
||||
|
||||
Ich komme mal wieder mit meiner Milchmädchenrechnung
Die aber offenbar gar nicht so verkehrt ist. Nehmen wir ne E Karre mit nem 50 KW Akku. Damit komme ich vielleicht 300 km weit wenn ich von einem Verbrauch von ca. 17 kw ausgehe. Im Alltag eher nur 250 km will ich die Karre nicht ganz leerfahren. Die 17 kw sind aber Drittelmix (AB, City, Landstraße). Auf der Autobahn lande ich bei ca. 25 kw Verbrauch. Komme also nur 200 km, bzw. 150 km weit. Jetzt ist es noch um die 0 grad - 20 %. Reichweite 120 km. Hänge ich noch nen Hänger ran dann geht die Reichweite laut hier verlinktem Artikel um bis zu 70 % runter. Rechnen wir nur mit 50 % Reichweitenverlust, liege ich bei 60 km Restreichweite. Jetzt lade ich aber im Schnelladeverfahren nicht 100 % voll wenn ich nicht stundenlang warten will sondern nur bis 80 %. Also bleiben am Ende 40-50 km Reichweite über. Und da reden wir noch nicht über die Alpen. Da komme ich dann am Ende 30 km weit. Und selbst der Tesla mit der fetten 100 kw Batterie dürfte kaum mehr als 60-80 km schaffen. Mein Fazit, man könnte trailern, sinnvoll ist es aber nur auf Kurzstrecke. Die gute Nachricht ist aber: Es reicht um den Grünschnitt zur Deponie zu fahren Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Daniel, stell dir doch mal eine einfach Frage.
Du stellst hier eine konkrete Frage ein und mußt um die echten Antworten raus zu lesen hunderte von Spam Antworten wie deine überfliegen. Allein von dir sinds weit über 150 und viele provozierten eine Antwort darauf. Möchtest du das?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber du bist dagegen unfair gegenüber dem Fragesteller!
|
|
||||
|
||||
ist das richtige Wort unfair oder Respektlos....?
|
||||
|
||||
wenn es dich amüsiert, dann ließ, lach und halt dich raus.... es gibt Leute die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen da braucht es keinen wie dich...
|