boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2.360

Themen-Optionen
Alt 07.12.2021, 09:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja .. man muss auch mal was negatives sagen... .
.
.

das beim ioniq alles über den Touch eigestellt wird ist auch nachteilig... so ein paar Knöpfe die sich intuitiv bedienen lassen wie z.b. die Sitzheizung oder die Sitzkühlung wie beim Kona sollte man den Fahrzeugen noch gönnen...
...........
Das stimmt.
Vor allem nen Drehregler für die Lautstärke.

Aber wir werden uns eh dran gewöhnen müßen.

Auch, dass man manche Geheimnisse auch hinter Tasten in 4 Jahren nicht entdecken wird.

https://www.youtube.com/watch?v=fB_dR1KGQec

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 09:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

@Fraenkie: Etwas O.T. - aber die neue C-Klasse als Hybrid....das könnte mein nächstes Auto werden. Natürlich nur geleast.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Alt 07.12.2021, 09:19
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Muss ich mit annähernd 1000 km Reichweite ohne Anhänger und immer noch 650 km mit Trailer aber nicht Während der letzten Beiträge hier, hat sich die Batterietechnik dahingehend auch nicht ganz plötzlich zum Positiven gewandelt
Wie viele Menschen Trailern 3,5 Tonnen jedes Jahr nach HR? Ich behaupte mal die "paar wenige" können das die nächsten 10-15 Jahre noch mit dem Diesel machen... und dann wird sicher eine Alternative geben...

Berta Bent hat auch nicht getrailert...
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 09:27
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Okay! Etwas als Szenario darstellen, wenn es widerlegt ist, schnell als überspitzt darstellen, dann ein anders Fass aufmachen und Allgemeinplätze nachlegen. Kann man machen, ist aber ...
... am Ende ist es ein und das selbe Thema - die Kapazität ist aktuell absolut unzureichend und es gibt auch andere offene Fragen, die mir niemand beantworten kann- also bleibe ich wohl noch einige Jahre bei meinem jetzigen Fahrzeug Wenn die Entwicklung dann soweit ist, kanns als nächstes ne E-Karre werden, oder halt wieder ein Diesel. Wir werden sehen ... Die einen finden es toll - die anderen halt Kacke, ist halt so... das kann ja zum Glück auch jeder für sich selbst bewerten und sein Handeln entsprechend anpassen.

Grüße
Daniel
Alt 07.12.2021, 09:31
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Wie viele Menschen Trailern 3,5 Tonnen jedes Jahr nach HR? Ich behaupte mal die "paar wenige" können das die nächsten 10-15 Jahre noch mit dem Diesel machen... und dann wird sicher eine Alternative geben...

Mag wohl so sein Nichts anderes gebe ich aber auch an ... ist ja nicht so, dass ich mich generell dieser Technik verwehre. Die Beweihräucherung ist zu diesem Zeitpunkt einfach deutlich zu früh ...

Grüße
Daniel
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 09:35
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
... am Ende ist es ein und das selbe Thema - die Kapazität ist aktuell absolut unzureichend und es gibt auch andere offene Fragen, die mir niemand beantworten kann- also bleibe ich wohl noch einige Jahre bei meinem jetzigen Fahrzeug Wenn die Entwicklung dann soweit ist, kanns als nächstes ne E-Karre werden, oder halt wieder ein Diesel. Wir werden sehen ... Die einen finden es toll - die anderen halt Kacke, ist halt so... das kann ja zum Glück auch jeder für sich selbst bewerten und sein Handeln entsprechend anpassen.

Grüße
Daniel
Exakt, nur das Verbreiten von Unwahrheiten/Lügen, um SEINE Meinung vermeintlich zu unterfüttern, ist absolut unter aller Kanone. Und da fällst Du hier halt sehr regelmäßig auf bzw. ab! Ganz aktuell halt mit dem völlig unhaltbaren "Tannenbaum-Szenario". Was nichts, aber auch gar nichts mit einer Reise nach Kroatien samt Wohnanhänger zu tun hat.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 09:56
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen

Du willst doch wohl nicht ernsthaft die aktuell verfügbaren eAutos mit Bertha Benz` Fahrt vergleichen wollen?
Falls doch, siehst du die eMobilität ja noch viel schlechter als ich es je könnte

Es gibt übrigens nen ganzen Haufen Leute, die jedes Jahr nach HR trailern.
Mit 3,5to nicht unbedingt (wobei ich auch zu dieser erlesenen Auswahl zähle), aber doch mit Bumscontainern teils beachtlicher Ausmaße.
Die wiegen halt zwischen 1,6-2,5to.

In normalen Urlaubszeiten schön zu beobachten.

Von den beruflichen Anhängerfahrern mal ganz zu schweigen, die gibts ja auch noch.

Ich sehe dafür weder die Infrastruktur noch die technischen Gegebenheiten bei den Fahrzeugen.
Und deswegen auch hier wieder: die eMobilität ist entweder (wenn für *alles* zwangsangewendet) eine Mobilität des Mangels oder sie bleibt eine Nische (Pendlerfahrzeuge).

Ich kaufe halt für meine Anwendung das passende Fahrzeug, und das gibts schlichtweg als eMobil aktuell nicht, und da bin ich eben kein Einzelfall.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 09:57
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Exakt, nur das Verbreiten von Unwahrheiten/Lügen, um SEINE Meinung vermeintlich zu unterfüttern, ist absolut unter aller Kanone. Und da fällst Du hier halt sehr regelmäßig auf bzw. ab! Ganz aktuell halt mit dem völlig unhaltbaren "Tannenbaum-Szenario". Was nichts, aber auch gar nichts mit einer Reise nach Kroatien samt Wohnanhänger zu tun hat.
Leih mir doch deine Karre und ich sage dir ganz genau, wie weit ich mit Anhänger fahren konnte

Auch kann ich es nur immer wieder betonen - mir ist es ziemlich egal, welche Meinungen hier zu meiner Person und diesem Thema vorherrschen.

Es müssten einfach deutlich mehr solcher praktischen Tests gemacht werden, das würde im Idealfall dazu führen, dass ich meine aktuell negative Meinung revidiere oder aber das diejenigen, die momentan noch Scheuklappen tragen zugestehen - es ist doch noch nicht so geil....

Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (07.12.2021 um 10:04 Uhr)
Alt 07.12.2021, 10:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Beweihräucherung ist zu diesem Zeitpunkt einfach deutlich zu früh ...
Die findet doch auch nicht statt.
Was zu lesen ist, sind so gut wie alles Antworten auf völlig unhaltbare Behauptungen gegen diese Technik.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2021, 10:12
Lieutenant

Standard

Zitat:
Leih mir doch deine Karre und ich sage dir ganz genau, wie weit ich mit Anhänger fahren konnte

Auch kann ich es nur immer wieder betonen - mir ist es ziemlich egal, welche Meinungen hier zu meiner Person und diesem Thema vorherrschen.

Es müssten einfach deutlich mehr solcher praktischen Tests gemacht werden, das würde im Idealfall dazu führen, dass ich meine aktuell negative Meinung revidiere oder aber das diejenigen, die momentan noch Scheuklappen tragen zugestehen - es ist doch noch nicht so geil....

Grüße
Daniel
Deine MEINUNG ist mir herzlich egal. Aber, und das ist eine ernstgemeinte Bitte: Höre einfach damit auf, Lügen zu verbreiten. Dann wäre sehr viel gewonnen und die wirklich wichtigen FAKTEN/VOR-NACHTEILE rund um E-Autos mit/ohne Hänger könnten wieder sachlich diskutiert werden.

Danke!
Alt 07.12.2021, 10:14
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die findet doch auch nicht statt.
Was zu lesen ist, sind so gut wie alles Antworten auf völlig unhaltbare Behauptungen gegen diese Technik.
Welche Behauptungen sind denn unhaltbar ?

-Katastrophale Reichweite

-Ungenügende Ladegeschwindigkeiten je nach Verfügbarkeit natürlich ?

-Ungenügende Umweltbilanz - je nach Strommix ? (in D ist es schon nicht so schlecht - in Polen oder Bosnien schneidet jeder Verbrenner besser ab)

-Unkalkulierbare Kosten ? Je nach Strompreisentwicklung?

-Erhöhte Temperaturen bei Bränden durch defekte Batterien und den Umgang mit dieser Problematik bei unterschiedlichsten Szenarien

-Keinerlei verlässliche Aussagen zu künftigen Versicherungstarifen ?

-ungenügende Konzepte in Ballungsgebieten für diese ambitionierten Ziele der Verkehrswende

und noch ein paar mehr...

Grüße
Daniel
Alt 07.12.2021, 10:15
Lieutenant

Standard

Du kannst es offenbar nicht lassen ... peinlich!
Alt 07.12.2021, 10:17
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Ernst Daniel, lass es gut sein. Nicht schon wieder alles von vorn.

Gruß, Jörg
Alt 07.12.2021, 10:22
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
-Unkalkulierbare Kosten ? Je nach Strompreisentwicklung?

Ich pick mir einfach mal diesen Punkt raus.

Fahr mal an eine Tankstelle und schau auf die Preistafel ....

Alt 07.12.2021, 10:24
sonnescheint sonnescheint ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iggi Beitrag anzeigen
Hallo, gibt es unter uns jemanden der sein Boot mit einem E- Auto zieht? Gruß Nico
Das habe ich einmal gemacht. Aber es war ein einfaches Motorboot. Wenn du einen größeren hast, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.
Alt 07.12.2021, 10:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.136 Danke in 20.696 Beiträgen
Standard

Zitat:

-Katastrophale Reichweite Reichweite von 500km sind schon realistissh und erreicht... das ist zu 90% ausreichend

-Ungenügende Ladegeschwindigkeiten je nach Verfügbarkeit natürlich ? die Ladegeschwindigkeit ist stark abhängig von der verwendeten Technik 18 minuten von 10 auf 80% sind schon schnell 97% der Anwender werden kaum so lange stehen und zuhause an der Haushaltsteckdose über nacht laden...

-Ungenügende Umweltbilanz - je nach Strommix ? (in D ist es schon nicht so schlecht - in Polen oder Bosnien schneidet jeder Verbrenner besser ab) auch beim aktuellen Strommix ist der Verbrenner im Nachteil... schon nach wenigen Kilometern (unter 30 000km aktuell) ist die CO2 Billanz des Elektroautos deutlich besser als die den Verbrenners)

-Unkalkulierbare Kosten ? Je nach Strompreisentwicklung? ist das beim BEnzin oder Diesel anders?

-Erhöhte Temperaturen bei Bränden durch defekte Batterien und den Umgang mit dieser Problematik bei unterschiedlichsten Szenarien ist das bei den 40 000 Verbrennerbränden anders die jährlich in deutshcland sind ?

-Keinerlei verlässliche Aussagen zu künftigen Versicherungstarifen ? ich kann bei meiner VErsicherung auch nicht in die Zukunft schauen..durch Typ und regionaleinstufung ändert sich mein Tarif trotz SChadenfreiheit nur zum teureren

-ungenügende Konzepte in Ballungsgebieten für diese ambitionierten Ziele der Verkehrswende auch hier wird an Systemen gearbeitet und es gibt schon inovative lösungen

und noch ein paar mehr...

Grüße
Daniel
dann mal her mit den paar mehr... ist alles quatsch was du schreibst....
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 07.12.2021, 10:30
User 46996
Gast

Standard

Zitat:

Ich pick mir einfach mal diesen Punkt raus.

Fahr mal an eine Tankstelle und schau auf die Preistafel ....

Ich fuhr zuvor einen Benziner - meine Schmerzgrenze an der Zapfsäule liegt also eher bei 3,20€ / Liter dann bin ich zum Vergleich zu damals gleich gezogen ... also so gesehen alles gut. Aber die Spritpreise sind auch nicht das beste Beispiel, denn ohne diesen erzwungenen und unbedingt gewollten Wandel wären die Preise ja nicht so hoch
Alt 07.12.2021, 10:33
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dann mal her mit den paar mehr... ist alles quatsch was du schreibst....

Wenn du diese Fragen für dich positiv beantworten kannst ist das ja schön, ich kann es nicht - da zähle ich wohl zu den wenigen verbliebenen %
Alt 07.12.2021, 10:35
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich komme mal wieder mit meiner Milchmädchenrechnung

Die aber offenbar gar nicht so verkehrt ist.

Nehmen wir ne E Karre mit nem 50 KW Akku.

Damit komme ich vielleicht 300 km weit wenn ich von einem Verbrauch von ca. 17 kw ausgehe. Im Alltag eher nur 250 km will ich die Karre nicht ganz leerfahren.

Die 17 kw sind aber Drittelmix (AB, City, Landstraße). Auf der Autobahn lande ich bei ca. 25 kw Verbrauch.

Komme also nur 200 km, bzw. 150 km weit.

Jetzt ist es noch um die 0 grad - 20 %.

Reichweite 120 km.

Hänge ich noch nen Hänger ran dann geht die Reichweite laut hier verlinktem Artikel um bis zu 70 % runter.

Rechnen wir nur mit 50 % Reichweitenverlust, liege ich bei 60 km Restreichweite.

Jetzt lade ich aber im Schnelladeverfahren nicht 100 % voll wenn ich nicht stundenlang warten will sondern nur bis 80 %.

Also bleiben am Ende 40-50 km Reichweite über. Und da reden wir noch nicht über die Alpen. Da komme ich dann am Ende 30 km weit. Und selbst der Tesla mit der fetten 100 kw Batterie dürfte kaum mehr als 60-80 km schaffen.

Mein Fazit, man könnte trailern, sinnvoll ist es aber nur auf Kurzstrecke.

Die gute Nachricht ist aber: Es reicht um den Grünschnitt zur Deponie zu fahren

Gruß
Chris
Alt 07.12.2021, 10:38
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Daniel, stell dir doch mal eine einfach Frage.

Du stellst hier eine konkrete Frage ein und mußt um die echten Antworten raus zu lesen hunderte von Spam Antworten wie deine überfliegen.
Allein von dir sinds weit über 150 und viele provozierten eine Antwort darauf.

Möchtest du das?
Alt 07.12.2021, 10:44
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Daniel, stell dir doch mal eine einfach Frage.

Du stellst hier eine konkrete Frage ein und mußt um die echten Antworten raus zu lesen hunderte von Spam Antworten wie deine überfliegen.
Allein von dir sinds weit über 150 und viele provozierten eine Antwort darauf.

Möchtest du das?
Mich amüsiert dieser Thread einfach Aber auch das ist nicht ganz neu-
Alt 07.12.2021, 10:48
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich komme mal wieder mit meiner Milchmädchenrechnung

Die aber offenbar gar nicht so verkehrt ist.

Nehmen wir ne E Karre mit nem 50 KW Akku.

Damit komme ich vielleicht 300 km weit wenn ich von einem Verbrauch von ca. 17 kw ausgehe. Im Alltag eher nur 250 km will ich die Karre nicht ganz leerfahren.

Die 17 kw sind aber Drittelmix (AB, City, Landstraße). Auf der Autobahn lande ich bei ca. 25 kw Verbrauch.

Komme also nur 200 km, bzw. 150 km weit.

Jetzt ist es noch um die 0 grad - 20 %.

Reichweite 120 km.

Hänge ich noch nen Hänger ran dann geht die Reichweite laut hier verlinktem Artikel um bis zu 70 % runter.

Rechnen wir nur mit 50 % Reichweitenverlust, liege ich bei 60 km Restreichweite.

Jetzt lade ich aber im Schnelladeverfahren nicht 100 % voll wenn ich nicht stundenlang warten will sondern nur bis 80 %.

Also bleiben am Ende 40-50 km Reichweite über. Und da reden wir noch nicht über die Alpen. Da komme ich dann am Ende 30 km weit. Und selbst der Tesla mit der fetten 100 kw Batterie dürfte kaum mehr als 60-80 km schaffen.

Mein Fazit, man könnte trailern, sinnvoll ist es aber nur auf Kurzstrecke.

Die gute Nachricht ist aber: Es reicht um den Grünschnitt zur Deponie zu fahren

Gruß
Chris
Bist Du in einem Wettbewerb mit dem Elb-Bummler? Wer den gröberen Unfug schreibt? Es ist echt unglaublich, wie dieses Thema hier von komplett Unwissenden gekapert und geschreddert wird ...
Alt 07.12.2021, 10:48
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Aber du bist dagegen unfair gegenüber dem Fragesteller!
Alt 07.12.2021, 10:49
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Aber du bist dagegen unfair gegenüber dem Fragesteller!
ist das richtige Wort unfair oder Respektlos....?

Alt 07.12.2021, 10:50
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
wenn es dich amüsiert, dann ließ, lach und halt dich raus.... es gibt Leute die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen da braucht es keinen wie dich...

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2.360