|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja - die Firma hat mittlerweile ebenfalls diverse Flottenfahrzeuge gegen Stromer getauscht - ebenso bei der Firma meiner Partnerin - weiterhin besaß ein Familienmitglied eine dieser "Nobelkarossen" mit dem T
Ich saß also bereits mehrfach in E-Karren und ziehe daher ganz bewusst die Diesel-Karre weiterhin vor Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
..nach deinem, gefühlt 1000fach, wiederholtem Statement in diesem Forum, wissen wir doch nun, was Du favorisierst. Brauchst es, wirklich, nicht immer wiederholen....
|
|||
|
|||
Hab mein Dankeschön Button falsch gesetzt,wie kann mann das korrigieren wenn man falsch macht?Bin immer noch zu blöd und hab Probleme Sorry.
|
||||
|
||||
...einfach auf "Ihren Dank löschen" klicken.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du den Bezug zu dem vorherigen Kommentar nicht erkannt hast - so ließ doch noch einmal nach - falls es dir zu mühsam ist, so erkläre ich auch gerne.. Es wurde in den Raum gestellt, dass manche die sich hier kritisch äußern bisweilen nicht einmal in einer E-Karre gesessen haben... Freut mich, dir geholfen zu haben. Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NICHT als Elektro (keine Anhängelast zugelassen).
|
|||
|
|||
Die meisten von uns sind ja nicht grundsätzlich gegen E Auto,wir fürchten uns von den Folgen das gewisse Möglichkeiten z.b H Zulassung in der Klima Diskussion eines Tages gestrichen wird und das wäre dann sehr Schade.
|
|||
|
|||
Und dann ist meine Welt auch nicht mehr kunterbunt.
|
|||
|
|||
Das sind sicher alles fundierte Einschätzungen aus eigener Erfahrung ... oder?
|
|
||||
|
||||
Nicht ganz richtig.
Es gibt eine in Smart-Kreisen durchaus bekannte Firma, die das möglich macht (per Einzelabnahme). Ich hab selbst eine an meinem Smart Roadster (Benziner, den gabs nie als BEV) dran, der auch keine Eingetragene Anhängelast hatte, nun sinds 350kg + 35kg Stützlast. Smart 453 fortwo (inkl. EQ) https://www.misterdotcom.de/produkte...fortwo-typ-453 Smart 451 (inkl. ED) https://www.misterdotcom.de/produkte...-typ-451?c=258
|
||||
|
||||
Bin mittlerweile auch nicht mehr abgeneigt - die Entwicklung schreitet voran. Zur Diskussion stand ein Kleinwagen für den näheren Umkreis - Frau zur arbeit, Einkaufen usw.
Renault Zoe fanden wir recht brauchbar. Nun sehe ich die Strompreisentwicklung, die sich für Privathaushalte über 50 Cent/KW/h einpendeln wird - ich habe keine Photovoltaik. Mit Ladeverlusten bewegt sich ein Zoe laut Testbericht um 19KW/h für 100Km - das sind 9,50€. Es wird wohl ein Dacia Sandero mit LPG ab Werk werden. Bei den derzeitigen Preisen um 0,89€/L und real 7,5L Verbrauch bin ich bei 6,70 für 100 Km - zudem steht der für 14K neu vor der Tür. Ist Renault-Technik und nicht unser Erster - absolut unproblematisch und günstig im Betrieb
|
||||
|
||||
Zitat:
50 Cent pro kW/h? Woher die Info? Der Strompreis wird ebenso steigen wie die Spritpreise.. mal mehr mal weniger. LPG wird ab 2023 auch höher besteuert und wird teurer (von 17 auf rund 22 Cent Steuer, wenn ich nicht irre). Ohne den LPG-Dacia schlecht reden zu wollen, ist ein solides Auto mit fairer Preis/Leistung! Vielleicht habt ihr auch gratis-Ladesäulen in der Nähe? Unsere Zoe wird öfters mal an so einer geladen während der Gassi-Runde. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zoe würde ich mir überlegen, scheint nicht sehr sicher zu sein....
https://www.golem.de/news/euro-ncap-...12-161654.html |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Rechnung würde ich noch mal überdenken. Einen realen LPG-Preis mit einem fiktiven Strompreis zu vergleichen ... Stand heute und für die kommenden zwölf Monate zahlen wir 29 Cent je kWh. inkl. Grundgebühr. Macht bei einem Verbrauch von 20 kWh aufgerundet 6 Euro für 100 Kilometer. Dann sieht die (derzeit reale) Kostenwelt ganz anders aus ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Kopf- bzw Seitenairbags des aktuellen Modells scheinen nicht mehr so gut zu sein wie bei den Vorgängern. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Ganz einfach, der Fabijan bleibt lieber beim Verbrenner, zahlt immer und wird sicher nie enttäuscht feststellen, dass das Privileg gratis zu laden irgendwann verfällt.
Geändert von ferenc (09.12.2021 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ui, da muss Renault wohl ordentlich nachbessern. Schwach! Die ZOE war auch bei uns in der Auswahl ...
|
|
|||
|
|||
Seit der örtliche Versorger das kostenlose Laden hier in Lübeck beendet hat (seit dem 1. Dezember), sind die Säulen endlich wieder besser verfügbar, gut so! Am Montag für 5 Euro den Smart geladen, Parkgebühr fällt nicht an. Im Parkhaus hätte ich auch 5 Euro gezahlt. So gesehen war der Strom immer noch kostenlos
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anders ausgedrückt: aktuell finanziert die Mehrheit, welche sich eMobilität aus diversen Gründen nicht leisten kann (Anschaffung, Ladepunkte, Verwendung, etc.) die Spielzeuge einer Minderheit (Eigenheimbesitzer mit PV Anlage), welche zumeist eh schon kein Problem damit hätte, sich die entsprechenden Fahrzeuge auch ohne Anreize als Zweit- oder Drittwagen anzuschaffen - denn in den wenigsten Fällen ersetzt so ein eAuto das Erstfahrzeug... Das trifft wohl eher die Aussage, die @Marinello Eden treffen wollte. Aber er wird es sicher noch aufklären.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meint ein Eigenheim, - Boots, - und Zweitwagenbesitzer, der alles aus eigener Kraft erwirtschaftet hat, soll heißen ohne zu erben
|