|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alternativ kann man die letzten Kilometer vor dem Laden zügig fahren, dann erwärmt sich der Akku. Und man kann noch das Ladekabel nach ca. 10 Minuten abziehen und wieder einstecken. Dann startet der Ladevorgang neu, aber deutlich schneller, weil der Akku schon warm ist.
|
|
||||
|
||||
Hi
Hatte vor 2 Tagen einen vollelektrischen "sogenannten" MG aus chinesischer Produktion als Ersatzfahrzeug wg. Inspektion. Hut ab. Da können sich viele Anbieter, auch die bekanten "Premium"-Produkte ein Beispiel an Verarbeitung und Bedienung nehmen. Die Reichweite war so auf dem Niveau der Mittelklasse-Anbieter. Das wird sich sicher noch ändern. Ist schon, für uns als "High-tech" -Land, erschreckend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ernsthaft: Wenn Auto und Ladesäule das nicht alleine (ohne Mensch) hinbekommen besteht dringender Nachholbedarf.
|
Ich denke der Zug ist schon seit längerer Zeit abgefahren Allerdings nicht nur in Deutschland, auch in anderen Ländern bei euch da drüben --- leider.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da Stimme ich Dir zu. Aber was kommt von Euch, da drüben? Und wie wollt ihr weiter machen? Komplett abhängig von ausländischer Technologie. Wüßte jetzt gerade keine innovative Technologie kanadischen Ursprungs. Kannst Du da weiter helfen?!
|
|
||||
|
||||
Zum eigentlichen Thema - die Presse hat es für sich entdeckt: https://www.n-tv.de/23028189
|
||||
|
||||
Hi Hans
Alles OK. Preislich aber jenseits von gut und böse für den "normalen" nicht gesponserten (Firmenwagen) Automobilisten mit Anhängelast im nennenswerten Bereich. |
|
Auch nicht besser... Na ja, Quebec hat immerhin eine sehr gute Ladeinfrastruktur, und mein Auto wird mit Wasserkraft geladen. Aber hightech-mässig? schon nur die Misere mit den Bombardier-Zügen für die Schweiz. Fremdschäm
|
||||
|
||||
Hi Chris
Ist leider so das wir n.m.M. irgendwie "abgehängt" werden. Ohne es bisher realisiert zu haben. Trotzdem sehen wir "positiv motiviert" in die Zukunft.
|
|
||||
|
||||
Auf n-tv gibt es gerade einen Bericht mit Fahrzeug Tests
Stark am Haken. E-Autos als Zugmaschinen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Möge sich jeder selbst informieren, wie es ein Jahr später tatsächlich aussieht. Deshalb: Hätte, hätte, Fahrradkette, mal sehen, was in Indien in acht Jahren los ist Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Angeführte Zeitfenster sind doch eh oft nur von kurzer Gültigkeitsdauer. Wenn wir eins gelernt haben, dann das Versprechen auf die Zukunft von Ereignissen über den Haufen geworfen werden. Siehe den Atomausstieg, Wiedereinstieg, Fukushima und raus, oder Weihnachtsmärkte sind sicher weil draußen und am nächsten Tag bauten sie die Buden ab. Wenn ein Vertreter des Deichverbandes CUX erklärte, das er Zweifel habe, ob man die Deiche hinreichend erhöhen könne um bis 2100 50cm Meeresanstieg abzufangen und nun der Anstieg um 65cm innerhalb von 30 Jahren nicht ausgeschlossen werden kann, was soll dann noch Bestand haben? Zurück zum Thema, ansonsten verweist die eine Seite darauf, wie schlecht das alles ist und die andere bezieht sich auf das gegenteilige. Die Fakten zeigen auf, das wir selbst dann elektrisch fahren würden, wenn es nicht so gut wäre, weil es mit fossilen nicht weiter geht und wir auf weite Sicht nicht genug erneuerbare haben, um synthetische CO2-neutral herzustellen. Das vieles mit dem Elektromotor besser geht, oder zumindest ein adäquater Ersatz sein wird freut mich durchaus, denn ich hoffe auch die letzten Jahrzehnte möglichst komfortabel zu erleben. Habt einen guten Rutsch und seid nett zueinander. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Scheinbar ist der Trend zu SUV's (fast) ungebrochen:
https://ecomento.de/2021/12/30/elekt...iebter-studie/
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/auto/E-Autos-als...e23028189.html
Der erste Artikel über e-Zugmaschinen.... der BMW sieht ja aus wie ein Panzer.....naja....hauptsache er zieht was weg.
|
|||||
Zitat:
Danke für den Link, endlich mal wieder was zum Thema. Gruß Totti
|
|||
|
|||
Hab den Artikel überflogen es deckt sich mit den Aussagen meines Verkäfers das der neue Porsche Macan 2 tonnen und im Vollbeladen 250 km mindestens schafft
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese sogenannten SUV sind ja nicht einmal mehr Limousinen mit Bodenfreiheit (vgl Bild). Da hat man einfach den Akku in den Boden gebaut und darüber muss natürlich alles ein wenig höher werden. Wenn man das als SUV bezeichnet, wäre die Ur-A-Klasse auch ein SUV. Nicht wirklich, oder? Und die ältere Kundschaft liebt halt die hohe Sitzposition.
|
||||
|
||||
Die 2,5t würden mich auch nicht weiter bringen...
Da ich aber vorhabe, meinen Touareg noch ein paar Jahre zu fahren und die Entwicklung nicht stehen bleibt, kann man ja noch hoffen.... Wirklich Hoffnung auf 3,5t Anhângelast bei einem E-Fahrzeug habe ich jedoch nicht...
|
||||
|
||||
Was mich am meisten am E stört ist das Produkt an sich. Du bist nicht mehr Herr der Sache, aber du darfst es benutzen. Wieso darf ich als Mercedes Kunde meine Motorhaube nicht mehr selbst öffnen?
Das darf nur noch Fachpersonal. Wenns mal vorne etwas qualmt würd ich schon gern reinschauen wollen mit Feuerlöscher in der Hand.... Das ist so ähnlich wie die Auto Handbücher früher, da stand drin wie du die Ventile einstellst....heute warnt die Anleitung davor den Inhalt der Batterie zu trinken.
|
|||
|
|||
Ich denke das 2022 Fahrzeuge verfügbar sind, die das können. Ob der Ford Ranger, oder der Rivian R1T....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (31.12.2021 um 11:53 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Thema Kanada fällt mir ein richtig guter Automobilzulieferer ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Magna_International Ohne den können auch Chinesen ihre Elektrowägelchen net bauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genug Wasserdruck?, wieviel Heizöl hat sie noch? usw....... Sah ich mit nem Edding auf "die Bombe" (den Druckspeicher) geschrieben (mit nem Pfeil auf das Ventil wo der Speicher -mit was auch immer- gefüllt wird): "Keine Entlüftung! Pfoten weg. Gruss Heizungsbauer". Vielleicht sollt ich ihr auch verbieten den Heizkeller zu betreten oder eben die Motorhaube zu öffnen Bei dem BMW IX geht soweit ich das sehe die Motorhaube nimmer auf. Man darf noch Wischwasser nachfüllen, unter dem BMW Propeller Batch. Das war´s. Was soll´s auch, Hochvoltkabel anzuglotzen
|