|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsvorstellung Fletcher Arrowflyte 14
Moin Leute !
Nun ists passiert, ich hab mir endlich mein erstes eigenes Boot gekauft Es ist eine Fletcher geworden, einfach wegen Lauf- und Rauwassereigenschaften die ihnen nachgesagt wird. Fletcher Arrowflyte 14 Baujahr 1984 4,30 lang (glaub ich ) Gekauft ausm Boatshop24. Dran ist momentan noch ein 45PS Merc, der Klassiker halt.. Motor muss aber vorerst noch dran bleiben, weil es Probleme mit der Wasserpumpe gibt, leider auch mit dem Verkäufer. Hintergrund ist, dass die erste Probefahrt nach dem Kauf direkt mit einem Abschleppmanöver ausging Nichts desto trotz lief das Boot mit dem Merc gut 52kmh, und rennt fantastisch durch Wellen. Dran soll ein 90PS Yamaha - der nur drauf wartet! Geplant allerdings ohne Setback, damit der Spiegel nicht überstrapaziert wird Ohne Setback - aber so hoch wie möglich angebaut, mein LaserII-Prop wartet nur drauf Ein bisschen muss noch was gemacht werden, vor allem der Innenausbau! Baujahr 1984 - und ein englisches Boot, ihr könnt euch denken was ich meine ......... Ebenfalls kommt ein Einbautank ins Boot, der perfekt vor den Spiegel passt. Ein neues Amaturenbrett ist geplant, ebenso neue Instrumente. In dem Zusammenhang muss sowiso die gesamte Elektrik neu... Der Trailer besteht hauptsächlig aus Rollen, die alle Geräusche machen Also auch hier noch ein bisschen Arbeit Bilder von Innen kommen später LG Jan
|
||||
|
||||
Gratulation, macht aber optisch keinen schlechten
Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Wow, sieht klasse aus -- Herzlichen Glückwunsch, Jan!
Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel... Bin neugierig auf weitere Bilder...
|
||||
|
||||
Sieht gut aus!
Dann rühr damit mal ordentlich die Weser um! Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Preis lag um die 3k
Der Motor ist aber sonst wirklich tiptop und kommt dann demnächst weg Weitere Bilder folgen am WE LG Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
erstmal 20'' - den hab ich noch.
Lief an meinem alten Boot 77kmh. bei 5100 Touren. Da ist also noch Luft. LG Jan
|
||||
|
||||
Na das ist ja ein Ding
Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Boot,Jan Man das wird Freitag ja ein günstiger Stammi.. Du und Henning ein neues Boot und Stephan gibt einen auf seinen Geburtstag aus
|
|||
|
|||
kannst du vergessen, 20-er dreht Motor bis 6000 ump.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja gut ne Runde Sambuka nehm ich wohl auf mich Okay Werd ich dann ausprobieren. Erstmal Motor ran und fahren Ich hoffe das wird noch was vorm Winter. Einen größeren Prop kann ich auch dann noch besorgen LG
|
||||
|
||||
Hallo Jan
meinen herzlichen Glückwunsch funktioniert ja tatsächlich.... hab die Tage noch an Dich gedacht und gefragt was Du wohl so machst Handbreit mein lieber, freue mich schon auf ´nen Paarflug gruß jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist ja auch nur am Basteln Ich denke man sieht sich spätestens nächstes mal Hooksiel LG Jan
|
||||
|
||||
Ich schmeiß dann ne Runde Grappa auf den Markt
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch Jan!
|
||||
|
||||
Na ich hoffe doch mal
Die Starcraft war ja wohl noch nie wirklich geeignet für das Revier
|
||||
|
||||
...wie stehts eigentlich um das Badeboot-Projekt?
|
||||
|
||||
Was kann so eine fletscher laut werk ab? Meinst du der spiegel hält den 90er noch?
|
||||
|
||||
moin!
Wenn der Spiegel intakt ist, kein Problem. fletcher 14 mit 90 PS gibt es wie Sand am Meer, sogar ohne Setback
|
||||
|
||||
Schönes Boot, viel Spass damit
|
||||
|
||||
Auf meiner 93er steht 75 Horse Power
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Passt doch wie die Faust aufs Auge .... aua Aaaalso ich will euch ja nix vorenthalten Aber zuerst die bösen Nachrichten, heute inner Werkstatt gewesen und was ist los ? Das Unterwasserteil ist (zum Glück "war") festgegammelt Mit Gewalt und Brecheisen gings dann doch ab. Soviel zum Thema Verkäuferaussage : Impeller gerade neu! Nix da, Welle im Block festgerostet Impeller hat sich komplett zerlegt ! Hab ich selten gesehen sowas. Und das noch auf Schlag... Alters-TOT Seht selber... wo der Rest der Flügel ist will ich mir gar nicht denken müssen. Ein paar findet man noch unterm Impeller... Die Werkstatt macht jetzt ne Rechnung bzw Kostenvoranschlag, was dann zum Verkäufer geht.. ich glaub es hakt ! und noch ein bissl mehr vom Boot, will euch ja nix vorenthalten, aber auch nicht zu viel zeigen LG Jan
|