|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oben schrieb er 79. Aber ist auch egal, ich denke für den Anfang wird Jan jede Menge zu tun haben. Niemand hat behauptet, das es eine schlechte Kombi sei oder sowas. Nur braucht es schon eine gewisse Erfahrung um das Teil im Griff zu haben. Nen Fussgas wär auch nett...
|
||||
|
||||
Man ist , was top-spped angeht, schon beschränkt, weil der Spiegel nicht hoch genug ist.
Bei ganz normaler Anbauweise läuft dieses Boot mit einem 90 Ps motor ca. 75 kmh und dabei kann man auf der Ostsee über Wellen springen, ohne dass man durch ein hecklastige Setup Angst bekommen muss, dass das Boot einen Abflug macht.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
so was habe ich
|
||||
|
||||
Das ding ist fein Alex. So würd ichs an Jans stelle auch machen. Du brauchst an dem kleinen Boot eh nicht sooo viel lift. Dann lieber schön hoch und mehr Ruhe im Boot.
|
|||
|
|||
deswegen habe ich den gekauft.
Jan kann alles selber ausprobieren, aber ich weiß dass der Boot wird nicht so schnell wie er will, wenn Motor bleibt so wie ist. Ich habe schon alles ausprobiert.
|
||||
|
||||
Schöne Kombi Jan!
Kommt die Starcraft nun weg?
|
|||
|
|||
Boot ist schon getankt?
Ich bin gespannt.
|
||||
|
||||
Sooo..
Also gestern erste Probefahrt gemacht Heute dann auch nochmal ordentlich gefahren - Fotos kommen nicht von mir, Marco (Nei Ut) wollte so nett sein die einzustellen Das Boot läuft aber traumhaft! Sau viel Riss von unten und generell. Gleitfahrt ab 2100rpm. Marschgeschwindigkeit 50kmh bei 3000rpm - einfach genial. Hab dann gestern einmal etwas länger voll aufgedreht - 5300-5400rpm - maximal 81kmh (wohlgemerkt zu zweit im Boot..) Länger und höher wollte ich dann aber nicht trimmen.. wurde zu wackelig (gegensteuern) Aber es ist so krass springfreudig über Wellen Hatte schon paar mal Luft am Propeller Einfach genial ! Geb ich nimmer her Ein Bild allerdings von meinem Vater LG Jan
|
||||
|
||||
Das freut mich, dass dir die Kiste gefällt
81 ist mal eine Hausnummer mit dem 90er Habt ihr in eurem Revier etwa Strömung? Ich schenk' dir mal etwas, was an deinem Boot nicht fehlen darf diesen kleinen hier: In gross sieht das dann so aus: die hat ein netter User entworfen und die trudeln demnächst ein, ich habe dann einen übrig, der gehört dann dir Gruss Andi
|
||||
|
||||
Moin !
Na das ist ja mal was Nehm ich gerne danke Und die Geschwindigkeit stieg, wir haben nur aufgehört. Strömung lag bei dem Tag bei gut 2kmh. Gemittelt bleibt das beo 80 Wenn ichs schaffe den Motor noch 1-2cm höher zu setzen läufts vllt etwas ruhiger Bin aber sehr sehr zufrieden mit der Zusammenstellung LG Jan
|
||||
|
||||
So, nun aber:
Jan, das Boot fährt wirklich SUPER -- butterweich in die Wellen oder zum Flammen schön... Freu´ mich schon riesig auf die kommende Saison...
|
||||
|
||||
2.Teil !
|
||||
|
||||
And last but not least...aus "freier" Hand bei "Marsch"geschwindigkeit geschossen...einfach klasse anzusehen!
Schönen Abend noch! Marco
|
|
||||
|
||||
Die läuft aber ganz schön nass oder??
|
|||
|
|||
gibts Foto bei der schneller fahrt?
|
||||
|
||||
Das Boot liegt in allen Lagen wirklich super im Wasser -- von draußen gesehen und drinnen erlebt...
Gab sogar einmal einen gesehenen schönen Sprung -- unglaublich wie die Flechter in die Wellen einsetzte... Leider heute nein...da war mein Gashebel eigenwillig......und mir das Ruder zu viel wert......aber das Boot flammt bei höherer Geschwindigkeit nur so übers Wasser...sieht immer souverän und stilvoll (!!) aus (eine Kombi an die ich nicht rankomme... )... Gratulation, Jan!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was ihr alle so als wackeln bezeichnet???
|
||||
|
||||
Zitat:
- übermotorsiert sie ohne den Motor nach oben zu setzen eine ganz normal motorisierte Fletcher würde bei dem Wasser geradeaus fahren, ohne dass man das Lenkrad berühren muss. Zitat:
Wenn sein Boot 80 rennt, ist das schon in Ordnung, der Vorteil bei einem Boot, welches nasser läuft, wenn man z.B. Gewicht wie Tank im bug hat, ist die bessere Fähigkeit im Rauhwasser bestehen zu können. ich habe beides mit meiner ex fletcher getestet: gewicht im Heck: Boot läuft trockener ( bowlift effekt ) und ein bischen schneller, dafür sind die Rauhwassereigenschaften schlechter geworden. Das hat sich z.B. bei dem Fletchertreffen gezeigt: nur 4 von 8 modellen haben die Offshore-tour mitgemacht und das waren die alten Klassiker
|
||||
|
||||
Geiler Motor, bist du bis jetzt zufrieden mit der Maschiene?
Wenn du den irgendwann mal loswerden willst lass es mich wissen.
|
||||
|
||||
Moin ihr!
Also nochmal zum Thema das Boot läuft nass : das war bei 2300rpm unterste Gleitfahrt ;) Fotos von Vollstoff sind leider noch nicht entstanden. Aber Fakt ist der Motor muss höher. Ich habe jetzt den Entschluss getroffen entweder ein bracket einzusetzen - mit vllt 5cm Oder jemand eine andere Idee? Mindestens 3cm höher .. Muss aber noch einiges anderes gemacht werden.. Innenausbau, Persenning .. Achso und die Maschine ist der Hammer. Während der Fahrt verändert sich der Sound vom braven leisen Motor zur brüllenden Turbine - einfach geil! Klingt besser als unser 115ps V4 ;) Und dank Primestart nie wieder kaltstartprobleme.. Einfach geil! Nun ja nun ist's eingemottet - Wird dann ne Doku vom Umbau geben ;) LG Jan
|
||||
|
||||
Gratulation!!!
90 werden über kurz oder lang drin sein 14er Picton lief mit 90er Yammi damals 96km/h (allerdings als Glattwasser Setup)
|
||||
|
||||
Danke dir!
Wir hatten jetzt zu zweit 81kmh. Weiter hab ich noch nicht gedrückt weil es unfahrbar wurde. Wenn der Motor noch bissl höher kommt und dadurch noch etwas schneller bin ich zu Frieden ;) Hauptsache es bleibt so sprungfreudig ;) LG Jan
|
||||
|
||||
nabend.
Nu is Winter, also geht die Arbeit los.. Bitte kommentieren und/oder Verbesserungsvorschläge.. LG Jan 1. Bild original Zustand ...
|
||||
|
||||
Sieht freundlicher aus, aber räum mal auf im Boot