|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Du weisst ja, das dauert nach der Kopulation mindestens 9 Monate. Aber Du kannst ja gerne nachhelfen
|
|
|||
|
|||
Ich werd mir erstmal "Vadder Jean Steern und Mutter Louise" anschauen dann wwerden wir sehen ob es zur Adoption kommt.
|
||||
|
||||
Allso wenn ich die Kommentare so lese geb ich mein Konformations Geld lieber für was anderes aus
lg. nico |
|
||||
|
||||
Konfirmations *
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt viele brauchbare und aufbaubare Tümmler. Kauf Dir bloß nix aus Plaste, sonst erzähl ich Dir mal was über gealterte innere Strukturen bei Kunstoff. fiesgrins |
|
|||
|
|||
Hatte ja auch kurz mit dem Gedanken gespielt mir das Boot anzusehen, da ich mir gerne selber was aufbauen würde, aber nach den Kommentaren hier hab ich die Finger weggelassen!
Danke an alle !!! Hoffe finde mal was zum aufbauen, am liebsten mit Kajüte. Lg Basti |
|
|||
|
|||
Xylon Tümmler werden jetzt verstärkt durch den Generationswechsel angeboten. Kannst Dich an mich wegen eines Exposees wenden. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Was darf es denn kosten? Gruß Jo |
|
|||
|
|||
Tja das ist eine gute Frage. Da ich ja neu bin, weis ich nicht genau was man investieren muss. Kannst du mir da weiter helfen?
|
|
|||
|
|||
Hallo Basti,
Tümmler sind an all den Stellen, wo sie nicht von Fäule heimgesucht wurden, in der Struktur neuwertig und dank der festen Grundauslegung mit den vielen Querspanten auch nicht ausgeleiert. Sie bilden deshalb eine gesunde Basis zur optischen Wiederherstellung in unterschiedlichsten Graden. Schäden können herausgeschnitten und festigkeitstechnisch perfekt ersetzt werden. Kunststofflaminaten würde ich in fortgeschrittenem Alter nicht von hier bis da über den Weg trauen. Das hat handfeste Gründe. Das älteste noch im Dienst stehende Segelschiff ist das Kriegsschiff „USS Constitution“. Es hatte Stapellauf 1797 und ist über 200 Jahre im Dienst. http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Constitution Dem Werkstoff Holz, der eben NICHT altert, können wir unser Geld bei sachgerechter Verarbeitung getrost anvertrauen. Deshalb halte die Augen auf und suche weiter. Liebe Grüße von Jo |
|
|||
|
|||
kaum zu glauben !!
Ist schon komisch... !
Das Boot das Du verkaufen willst ist laut Berichten hier im Boote-Forum scheinbar wirklich nicht mehr zum herrichten. Das ganze geht beim Verkauf ganz klar in "arglistige Taüschung" da ja selbst Bootsfirmen einen Reparaturauftrag wegen hoffnungslosigkeit, d.h. nicht mehr zu reparieren abgelehnt haben !!! So was geht gar nicht !! Quicksilver 1 |
|
|||
|
|||
Schon komisch der Verkäufer meldet sich nicht einmal zu Wort.
Schlechtes Gewissen?????
|
|||
|
|||
Ich denke hier sollte mal jemand von der Forum Leitung was machen.
Anbieter die vorsätzlich "Schrott" als guten Zustand verkaufen, d.h Interessenten arglistig täuschen wollen gehören aus dem Forum verwiesen ! |
|
||||
|
||||
Eure guten Vorsätze in allen Ehren, aber wollt Ihr die Betrieber dazu verdonnern, als "Erfüllungsgehilfe" noch dazu im "vorauseilenden Gehorsam" tätig zu werden?
Wenn Ihr was bewegen wollt, dann macht es doch selbst! Ich glaub, die Admins haben hier genug zu tun. Und dass der TE nicht antwortet ist doch wohl fast weise oder Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
das Schiff von Mikemopped ist nun wirklich nicht mehr zu retten. Wir sprechen hier nicht von dem einen oder anderen Teil, an dem was rauszuschneiden und neu anzuleimen wäre. Meine Louise war ein Musterbeispiel an mannigfacher versteckter Rottbeschädigung, die erst auf den dritten Schnitt (!!!) offenkundig wurde. Und wenn ich das Folgende sage, heißt das schon was. Dieser Fall hier ist wirklich hoffnungslos. Ich habe es Mike unverblümt gesagt, wie das so meine Art ist. Und siehe da, es meldeten sich einige, die das genauso sahen. Fachleute und Fast-Käufer. Wenn Mike ursprünglich vielleicht noch glaubhaft hätte behaupten können, als Laie das Ausmaß der Katastrohpe nicht zu überschauen, so kann er das heute nicht mehr. Und er hat das Boot trotzdem an jemand Gutgläubiges verkauft. Da mir die Wertschätzung der xylon Tümmler sehr am Herzen liegt, kann ich es einfach nicht zulassen, dass solche Machenschaften ungeahndet bleiben. Ich habe Mike deshalb vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich Strafanzeigen und Strafantrag gegen ihn stellen lassen werde. Bis jetzt erfolgte keinerlei Reaktion, aus der sich schließen ließe, dass ein Unrechtsbewusstsein Einzug gehalten hätte. Und wenn sich derartige Ahndungstätigkeiten herumsprechen, kommen wir vielleicht irgendwann an den Punkt, an dem Anbieter (auch gewerbliche) (vielleicht aus begründeter Angst ) ein wenig vorsichtiger werden. Gruß Jo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich selbst hier als Blockwart oder Hilfspolizist zu outen oder gar zu brüsten fänd ich fast genauso peinlich. Aber manche scheinens zu brauchen Just my two cents
|
||||
|
||||
Manche scheinen hier mit Knöllchenhorst verwandt zu sein. Meine Güte, bei der Bucht wird täglich Sondermüll vertickt. Shit Happens. Vielleicht will sich der Käufer ja nur ein paar Teile an die Wand von seiner Garage tackern oder so. Sagt doch keiner, dass die Kiste noch mal über den Teich schippern muß. Manch einer kauft sich ne Negativform und will ein Boot draus machen. Lasst denen doch ihren Spass, Strafanzeige und blablabla, wo ist der Kotzsmilie
Unglaublich, Herr lass es Sommer werden
|
|||
|
|||
Ist mir herzlich egal. Soll Schrott vorsätzlich verkaufen wer will, nur soll er mir dabei nicht über den Weg laufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In welchen Preiskategorien muss man denn rechnen?? |
|
|||
|
|||
Vor geraumer Zeit wurde einer für um die 1500 Euro verschenkt, der richtig aufbaubar war. Ein sofort gebrauchsfähiger kleiner Tümmler in hervorragendem Zustand, wie die "Tom" ist um die 50.000 Euro WERT.
Die Spanne ist groß. Ich hab das gleiche Problem auf der Suche nach einem 66er Mustang Fastback. grins |
|
|||
|
|||
Zitat:
1500 wäre natürlich interessant gewesen. Hätte jedenfalls gerne ein Boot mit Kajüte, gerne um selber noch was dran zu machen, auch wenn ich das noch nie gemacht habe. |
|
|||
|
|||
Hallo Basti,
http://www.boatshop24.com/web/de/wer...on/3363290.htm Ein Boot, an dem noch was gemacht werden kann, aber nicht muss. Müsste man vor dem Kauf allerdings mal besichtigen. Gruß Jo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder kennt jemand das Boot????
|
|||
|
|||
Ich würde ihn als etwas zu teuer einschätzen. Bisher hat mich aber noch niemand gebeten, es zu bewerten. Aber das ließe sich doch ändern!?! Danach könnte man ein definitives Statement abgeben.
|
|
|