|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Anrebo
Du bist ein Händler? Die ganzen Teile sollen extra bezahlt werden? Na dann - maximale Erfolge ... |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, wie es in Jo's Bekanntenkreis aussieht, aber insgesamt ist der Markt für halbrestaurierte Boote eher im Keller. Das wirst Du als Händler auch selbst wissen. Wird wohl oder übel als "stranded Asset" in die Buchhaltung eingehen.
|
|||
|
|||
Ich muss abschalten, war MAMA.
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde bin neu hier und mir stockte gerade der Atem ... ich wollte die im Artikel ehemalige Martina Tümmler 160 kaufen /oder hatte bereits zugesagt , dass schiff heisst jetzt ARTI und steht oder stand zum verkauf ... kann mir jemand was zu der Sache sagen ? bin völlig verunsichert ....
Lg Jann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Jann, ich habe mich vor Jahren auch für dieses Schiff interessiert, da lag es noch in Mannheim, doch leider hat mir das einer vor der Nase weg geschnappt. Habe es dann kürzlich wieder entdeckt und mir das Schiff angeschaut. Bin jetzt fieberhaft auf der Suche nach einem Liegeplatz in Nähe Köln. Von der Substanz ist das Schiff OK und der Eigner , eine ehrliche Haut, verschweigt auch nichts. Was gemacht werden muss ist die Scheuerleiste und eventuell die beiden Kanten am Heck des Schiffes. Das Stabsdeck und das Gangboard wurde mal mit Coelan beschichtet und müsste neu oder was ich machen würde, es Natur belassen. Das übliche verdächtige ist das auffrischen von Dichtnähten. Gut ist schon mal, dass das Unterwasserschiff nicht vom Eigner selbst überarbeitet wurde und damit verpfuscht ist, wie so oft. Bestechend, die angehängte Spitze, sonst dürfte ich es nicht fahren mit meinem Schein. Alles in allem, viel Schiff für wenig Geld, alleine die Einbauten übersteigen schon mal den Verkaufspreis. Freu Grüße Geändert von Seehäsin (22.05.2018 um 11:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab mir grad mal die Baustelle der beiden Tümmler in Speyer angesehen.
Beide Boote sind komplett auseinandergerissen, die - Arbeitshalle,lach - Halle ist schon seit langem vom Wind zerstört, beide boot - s Wracks - stehen ungeschützt vor Wind und Wetter, seit Monaten war dort niemand mehr vor Ort. Schade um 2 ehemals schöne Schiffe, die jetzt demnächst nur noch als Sondermüll taugen.
|
Das Boot von seiner Frau stand doch vor etwa 3 Jahren noch als Trümmerhaufen an dem gearbeitet wurde beim Kern in Lampertheim. Wurde das dann nach Speyer transportiert?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Nö.
In Speyer steht sein Boot mit dem er seit Jahren nach amerika unterwegs sein will als Trümmerhaufen. Daneben das Boot eines anderen Herren, das wunderbar schwamm, aber aufgrund des Kenntnisstandes des Restaurators aus dem Wasser musste. An Land wurde es auseinandergerissen, tw als Unterkunft des Restaurators genutzt und steht jetzt als traurige Ruine in der Werft und ist dem Verfall preisgegeben. Mein Mitleid für den Besitzer des einst stolzen Schiffes, das nun unter - fachmännischer - Aufsicht verrottet.
|
|||
|
|||
Irgendein Boot war doch schon fast fertig?! Die Motoren wurden doch instandgesetzt und gelackt und so weiter.
Was ist da passiert? Was hat es mit der Halle in Lampertheim auf sich? Wird da noch gearbeitet? |
|
|||
|
|||
Die Halle in Lampertheim ist nur ein gemieteter Außenstellplatz beim Kern, letzten Sommer wurde da noch gearbeitet aber soweit ich weiß hat er jetzt Hausverbot und darf nicht mehr an seine "Baustelle".
Genaueres weiß ich nicht. |
|
|||
|
|||
Naja, fertig gemacht hat er ja nichts, frag doch mal den Besitzer des 2. Bootes in Speyer das er restaurieren sollte was er davon hält das dort ein Boot steht ( seit Jahren ) das wunderbar geschwommen ist, aufgrund der Meinung des „ Sachverständigen „ aus dem Wasser musste, es wurde zersägt, als Schlafraum benutzt, die Tanks abgesaugt und seitdem rottet es vor sich hin.
Wunderbare Arbeit, der Besitzer dürfte anderer Meinung sein. Hat irgendwer, irgendwer? schon mal ne Arbeit gesehen die der Selbsternannte Sachverständige/Gutachter fertig gemacht hat?
|
Aber nur auf Bildern. "Live" hatte das bei mir nen anderen Eindruck hinterlassen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Kannst Du das ein bisschen näher erläutern?
|
|
||||
|
||||
So sieht eine expertenbaustelle aus!
Und das seit Wochen!
|
||||
|
||||
Das letzte Bild war glaube ich sogar fast gleich in seinem Strang damals... krass
Edit: Beitrag 602 und 611 zb
Gruß Tobi screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (05.04.2019 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Müsste das Boot auf dem 3. Bild sein, also das Boot in dem es in diesem Thread ging.
Gruß Tobi screwed, blued & tattooed Geändert von stulle (05.04.2019 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sind das die Bilder vom Schiff seiner Frau im Lampertheim?
|
||||
|
||||
Die Bilder sin d von Speyer.
Gruß Wolle
|
|
|||
|
|||
DLK, es geht hier nicht um die Lobhududelei Deines Mannes. ...
Auch, wenn der sicher toll sein mag. Traurige Geschichte. Hat hier einer mal gefragt warum das so ist, wie es ist? Oder gehts darum gar nicht? Keiner schläft freiwillig in ner übrig gebliebenen Bretterbude (wenns denn so ist). Ich finde die Dynamik hier grad echt ätzend. Einer startet, alle ziehen hinterher.
|
||||
|
||||
Nachdem die Betroffenen hier keine Möglichkeit mehr haben, sich zu all dem zu äussern, wäre es eigentlich nur Fair, diesen Thread an der Stelle zu schliessen.
|
|
Zitat:
Du hast recht. Da der TE nicht mehr in der Lage ist Stellung zu nehmen, ist es besser diesen Strang zu schließen.