|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuw.Yamaha 6DM mit 8PS-Kit und Garantie
Hallo zusammen
Ich habe meinen Motor Yamaha 6DM Langschaft zu verkaufen. Neben dem normalen Zubehör wie Tank, Schlauch, Handbücher Konformitätserklärung habe ich auch den 8 PS Erweiterungs-Kit. Bei Bedarf ist auch eine Schubschraube verfügbar. Der Motor ist Modell 07 und laut Lagerliste Yamaha der letzte dieser Baureihe aus dem Lager. Ich habe ihn letztes Jahr vom Händler gekauft und damit eine Testfahrt unternommen. Und beim Transport ans Wasser den Deckel etwas angekratzt. Seit diesem Tag habe ich ihn wieder bei dem Händler hängen und gebe ihn jetzt ab. Leider brauche ich doch einen Motor, der eine Nummer größer ist; das ist irgendwie bei den Hosen genau so. Preis: 1.450,- Euro inkl 8 PS-Kit und Einbau. Dabei ist das kplt. Zubehör und der Tuning-Kit 8 PS. Ihr könnt dann entscheiden mit wieviel PS ihr fahren wollt. Der Motor hat natürlich volle Garantie und kann auch bei meinem Händler besichtigt werden. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo Boforisti
Braucht denn keiner einen neuen Motor mit Garantie? Ok, mit diesem Motor gibt es keine Ersatzteilprobleme, keine Startschwierigkeiten oder unerwartete Werkstattaufenhalte. Das ist natürlich schon unangenehm, man möchte ja auch etwas Unterhaltung. Aber wenn ich den Flugsimulator (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49069) kaufe brauche ich das Geld von dem Yamaha. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen
Der Motor ist noch da, an was liegt es? Bedarf gibt es ja immer wieder , wie die verschiedenen Beiträge im Forum zeigen. Der Motor ist neu, leicht und stark, fast lageunabhängig zu transportieren. Der Preis ist schon mit 20 % auf alles, zusätzlich gibt es noch den 8-PS-Kit gratis oben drauf. Zum Zerlabern ist das Angebot ja scheinbar auch nicht geeignet ?? Grüße Joachim Geändert von elba (06.05.2008 um 06:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay, kannste haben. Ich würde mir den Preis noch mal genau angucken.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich doch glatt gleich mal gemacht, vorher aber auch schon einmal. Bei ebay gehen 10-15 Jahre alte Motore mit unbekannter Laufleistung ohne jegliche Garantie zwischen 550,- und 750,- durch. Im Boatshop gibt es gerade noch zwei Neue mit Baujahr 2007, zu 1.390,- und zu 1.499,- Euro, ohne Extras. Alle anderen sind gebraucht mit unbekannter Laufleistung und / oder älter . Also neues Angebot: Der neue Motor , mit kompletter Standardausstattung wie Handbuch, CE, Tank, Propeller.... geht für 1290,- Euro auf den neuen Käufer über. Der Motor hat volle Garantie ab Übernahme, nicht nur 6 Monate oder ähnlichen Quatsch. Der Motor ging am Tage der Übernahme zurück an den Händler, wo er im Lager hängt. Deshalb kann die Garantiekarte auf den Käufer ausgestellt werden. Da muss niemand einen 15 Jahre alten Motor bei ebay oder sonstwo für X,XXX,- Euro kaufen. Wir haben nun einen 9,9er, natürlich auch Yamaha. Grüße Joachim Geändert von elba (06.05.2008 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Angebot is schon i.O., allerdings kann ich mit einem Langschaft nichts anfangen.
Und den Schaft abschneiden wirst du nicht wollen, oder? (ja, ja, ich weiss, wenn ich ihn trotzdem kaufe, wird's dir egal sein....)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen Thomas
Der Motor wiegt rund 27,5 KG. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Ich würde den Motor ohne das Kit verscherbeln und mit dem Preis runtergehen. Setz das Kit bei iiibäääh ein.
Wer einen nagelneuen Motor kauft, der will nicht gleich am offenen Herzen rumdoktorn. Zumal dadurch ja auch die Gewährleistung des Händlers wegfällt.
|
|||
|
|||
DAnke.
Ist mein E-Mail angekommen? 0172/5351795 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Joachim |
|
||||
|
||||
Ok, jetzt gibt es noch Wein/ Sekt dazu, um den Motor zu begießen.
Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
6dm
Hallo Joachim,
du hast Post, Gruß Wespe |
|
||||
|
||||