|
|||
|
|||
dann komme ich doch unten durch....
da ist kein doppelter boden |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht was Du unter Boden verstehst. Wo liegen denn Deine Teppiche drauf?
|
|||
|
|||
auf dem GFK boden dann kommt wasser...
deswegen war die Überlegung einen Boden dicke 12mm wie hinten wo der kanister steht...bis zum steuerstand vor zu bauen. Dann könnte ich die Sitzbänke plus Stuhl daran befestiden oder? |
|
||||
|
||||
Ist der Bootsrumpf unten eben oder V-förmig?
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Die 12mm Platte schneidest du dir an einem Stück zu und verlegst sie. Nicht verschrauben sondern nur einlegen. Passt 1 A und du brauchst keine Löcher bohren ( was man sowiso nicht machen sollte). Darauf kannst du dann deine Stühle verschrauben aber bitte keine Spax verwenden sondern Schlossschrauben mit Sicherheitsmuttern. Kannst eigentlich nix falsch machen !!
|
|
|||
|
|||
vielen Dank das war hilfreich werde ein vorher nachher Bild machen...soll ich die Platte noch Laminieren?
|
|
||||
|
||||
Ich würde sie mit Sika o. Ä. einkleben. Vergiss nicht die Wartungsöffnung. ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Ich denke er will eine Platte aufkleben?
|
||||
|
||||
Jungs
da wird doch nix auf oder verklebt. Die Platte wird exakt eingeschnitten dadurch ist sie nur liegend und jederzeit wieder entfernbar da meistens auch Wasser im Heck steht das komplett entfernt werden muss zwischendurch, somit kann man die Platte ( man kann sie auch 2 teilig machen ) auch rausnehmen fals notwendig, wenn diese eingeklebt wird ist das nicht mehr möglich. Desweiteren kann man unter der Platte in den Hohlräumen z.B. ein Echolotgeber installieren und das Kabel schön seiltlich bis zum Steuerstand führen so hab ich das zumindest gemacht. Desweiteren habe ich z.B. das komplette Heckteil und Innenschiff mit Flüssigkunstoff ausgegossen sowie die Innenkabine , das perfekte für die Ewigkeit da Salzwasser, ÖL, Benzinbeständig uvm. Grüße Geändert von Hesekaia (05.01.2017 um 17:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
habe mir heute eine Platte vom Kollege grob zuschneiden lassen Siebdruck 15er.
Morgen werde ich eine exakte Schablone anfertigen und sie danach zusägen. dann die Kanten mit Expoxidharz versiegeln. Danach werde ich noch ein Bänkchen für meine kleine und den Steuerstuhl anringen. Vielen Dank@Hesekaia hast mir sehr geholfen ;) Wenn Wasser drin stehen Sollte kann ich das hintere Brett wo der Tank drauf ist rausnehmen das ich ran komme (oder Boden schnell raus, was zu Sasionende e gemacht wird)
|
|
||||
|
||||
Sven keine Ursache,
gerne und jederzeit wieder null Problemo !! Ja und du kannst jederzeit den Boden wieder rausnehmen haste alles richtig gemacht und eine Siebdruckplatte ist erste Wahl. Die ist sehr stabil und verformungsarm auch wenn die mal nass wird zudem kannst du die noch versiegeln oder streichen. Stellst halt mal paar Bilder ein bin neugierig wie das dann ausschaut ok !! Und für die Befestigung der Stühle ect. bitte V 2A oder V4A Edelstahl nehmen !! Grüße |
|
|||
|
|||
Hallo Leute ich brauche unbedingt nochmal eure Hilfe...
Ich war heute mit meinen ganzen Unterlagen die ich vom Boot habe beim Schifffahrtsamt... Ich müsste unbedingt wissen was mein Bott für eine Typenbezeichnung hat...wegen der Motormaximal Bestimmung. Er sagte mir wenn der Hersteller sagt was max. dran darf können die sich daran Orientieren... War es heute Wiegen, 410 Kg ohne Batterie, Motor und Reise zeug... Bitte helft mir was ich für ein Boot habe Ich Hoffe auf euch DANKE |
|
||||
|
||||
Ich bin eigentlich der Meinung das ist gar keine Shetland.
|
|||
|
|||
In den Papieren stehts aber
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist auch neu für mich, dass sich das WSA um eine Maximalmotorisierung kümmert, im Antrag steht davon nichts. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Vielleicht hat es mal jemand angegeben weil er es nicht besser wusste?
Es kommt ja von den Maßen und vom Typ her eigentlich nur eine 498 in Frage und die ist es rein optisch schon mal nicht. Wolltest Du nicht einen 30 PS-Motor kaufen? Gegen den wird so oder so nichts sprechen. Wenn Du die Bilder aus Deinem Profil hier verlinkst wirst Du sicherlich noch ein paar mehr Meinungen bekommen.
|
|||
|
|||
Könnte es eine Microplus 501 sein ?
Trotzdem Shetland Hersteller? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich würde die Anfrage (mal mit direkt verlinkten Bildern) in einen anderen Thread stellen.
Ich denke, hier wird schon der Vorbesitzer nicht gewusst haben was das ist. Wobei ich mich frage, was steht denn für ein Motor drin?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich wollte mich hier mal vorstellen.Ich bin Marc aus Lauenburg und seit November im Besitz einer Shetland 4+2 Baujahr ca. 1990 mit 85 Ps Yamaha Zweitackter.
|
|
||||
|
||||
Hallo Shetland Besitzer,
ich glaube nicht dass das eine Shetland 4+2 ist.Die Bauform ist ganz anderst. Denke mal es ist ein anderes Fabrikat und soll als Shetland angepriesen werden wobei sie nicht schlecht aussieht aber eine Shetland 4+2 ist das definitiv nicht, meiner Meinung. |
|
|||
|
|||
Hallo Hesekaia,
sieh dir mal diese Bilder an: Gruß Bernd Geändert von Shetland640 (02.02.2017 um 17:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
beispiel:
|
|
|||
|
|||
Marc, es ist definitiv ne Shetland 4 + 2
Diese Rumpfform wurde von 1982 bis ca. 1997 gebaut. Falls Du eine Seriennummer hast schau ich mal nach dem genauen Baujahr. Mach mal ein paar Bilder vom Heck, mich würde die Aufkimmung hinten interessieren. Auch Bilder von innen zur Ansicht des Allgemeinzustandes wären nett. |
|
|